Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Snapper: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Dateiname geändert)
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:snapper.jpg|250px|thumb|Ein Snapper zeigt seine Zähne]]
+
__NOTOC__
 +
[[Datei:Snapper.jpg|250px|right|thumb|Ein Snapper zeigt seine Zähne]]
 +
'''Snapper''' sind reptiloide Raubtiere mit starkem Gebiss. Sie sind flink und kräftig zugleich, was ihr Auftreten im Rudel umso gefährlicher macht.<ref>[[Gorn/Dialoge#Gemeinsame_Suche|Rudel kann Schwertkämpfer in Fetzen reißen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gorn/Dialoge#Gemeinsame_Suche|Jagen im Rudel]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gorn/Dialoge#Razor|Snapper und Razor arbeiten in Rudeln]]; {{ref|1}}</ref>
  
==Snapper==
+
Ein geübter Kämpfer hat kein Problem mit einem einzelnen Snapper. Ein Rudel dagegen kann einen Schwertmeister in Fetzen reißen.<ref>[[Gorn/Dialoge#Gemeinsame_Suche|Geübter Kämpfer gegen '''einen''' Snapper]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gorn/Dialoge#Gemeinsame_Suche|Rudel gegen Schwertmeister]]; {{ref|1}}</ref>
Raubtiere, die nicht über vordere Gliedmaßen, dafür aber über ein umso kräftigeres Gebiss verfügen. Sie sind flink und kräftig zugleich, was ihr Auftreten im Rudel umso gefährlicher macht. Ihre Zähne und Klauen können auch stärkste Rüstungen durchschlagen. Die Haut von Snappern ist grau bis hellbräunlich.
+
  
Snapper leben und jagen im Rudel. Größere Rudel werden von Rudelführern angeführt. Diese Rudelführer sind größer und stärker als normale Snapper und wahrscheinlich auch intelligenter. Snapper können regelrechte Jagdstrategien entwickeln und umsetzen. So sind sie sogar für [[Menschen]] und [[Orks]] extrem gefährliche Gegner. Erlegten Snappern kann man Haut, Zähne und Krallen entnehmen. Natürlich ist die Jagd auf Snapper für den Jäger mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden.
+
[[Datei:Drachensnapper.jpg|220px|left|thumb|Ein Drachensnapper]]
 +
= Khorinis =
 +
Ihre Haut ist grau bis hellbräunlich, sie laufen auf zwei Beinen und haben keine Arme.  Sie leben und jagen im Rudel und manche dieser Rudel werden von Rudelführern angeführt.<ref>Quest "Snapperjagd"; {{ref|2}}</ref> Diese Rudelführer sind vitaler als der Rest ihres Rudels.<ref>40 Lebenspunkte mehr; {{ref|2}}</ref> Erlegten Snappern kann man Zähne und Krallen entnehmen.<ref>[[Aidan_(I.)/Dialoge#Z.C3.A4hne_entfernen|Aidan lehrt das Zähne entfernen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Drax/Dialoge#Z.C3.A4hne_entfernen|Drax lehrt das Zähne entfernen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Jagd_und_Beute,_Sammelwerk_(Schrift)#1|Jagd und Beute]]: Zähne reißen, Krallen brechen; {{ref|2}}</ref>
  
[[Bild:The_Razor.png|250px|thumb|Ein Razorauf dem Weg zum Fressen]]
+
<br>
== Razor ==
+
<br>
  
Bei den [[Razor]]s handelt es sich um eine kräftigere Variante des Snappers. Wie die normalen Snapper leben und jagen sie in Rudeln. Sie sind stärker, größer und zäher als normale Snapper, dafür aber nicht ganz so intelligent. Sie leben meistens abgeschieden. Ihre Haut ist dunkler als die von normalen Snappern und weist schwarze Querstreifen auf.
+
== Drachensnapper ==
 +
Bei der Gattung der '''Drachensnapper''' handelt es sich um eine mutierte Form der normalen Snapper. Im Detail verhornte die Echsenhaut und aus dem Panzer bildeten sich sogar Hörner. Auch das Gebiss, vor allem die Größe der Zähne, ist stärker ausgeprägt als bei den normalen Snappern. Diese waren in der Lage, einem [[Wölfe|Wolf]] den Kopf abzubeißen.<ref>Gaan schildert die Macht eines Drachensnappers; {{ref|2}}</ref>
  
== Beißer ==
+
Gesichtet wurden diese Tiere vor allem im [[Minental]]<ref>Gestath jagt Drachensnapper im Minental; {{ref|2}}</ref>, vereinzelt auch im [[Tal Khorinis]]. Diese tauchten aber erst auf, nachdem die {{BvK}} gefallen war.<ref>Gaan und der Drachensnapper; {{ref|2}}</ref>
  
Manche sehen in den [[Beisser|Beißern]] eine von [[Orks]] domestizierte Version des Snappers. Diese Art findet man in der Nähe von [[Orks]]. Sie sind aggressiv und greifen alles und jeden an. Ihr Körperbau ist gedrungener, weniger schlank und etwas massiver als die des normalen Snappers. Ihre Haut ist gelblich-braun.
+
Zusammengefasst sieht der Drachensnapper nicht nur furchteinflößender aus, sondern ist auch um einiges stärker als sein unmutierter Artgenosse, ihr Verhalten ist jedoch sehr ähnlich des Verhaltens normaler Snapper.
 
+
== Drachensnapper ==
+
  
Die [[Drachensnapper]] sind eine magisch veränderte Form des normalen Snappers. Unter dem magischen Einfluss der [[Drachen]] mutierten sie zu extrem starken Versionen des normalen Snappers. Ihre Haut ist dunkel, zudem sind sie mit zahllosen Dornen und Hörnern bewehrt. Sie sind aggressiver, stärker und wahrscheinlich intelligenter als normale Snapper.
+
<br>
 +
<br>
 +
<br>
 +
<br>
  
== Echsenmenschen==
+
[[Datei:FestlandSnapper.jpg|400px|right|thumb|Drei Festland-Snapper]]
 +
= Festland =
 +
Die Snapper auf dem [[Festland]] haben sich etwas unterschiedlich entwickelt. Sie sind etwas kleiner und zierlicher als die Biester von Khorinis, besitzen allerdings Arme, die den Snappern auf der Insel fehlen. Sie kommen sowohl in [[Myrtana]],<ref>[[Falk/Dialoge#Ich_will_Snapper_jagen|Snapper in Silden, Myrtana]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Sulfock/Dialoge#Alles_l.C3.A4uft.2C_auch_die_Snapper|Snapper bei der Schwefelmine von Geldern, Myrtana]]; {{ref|3}}</ref> als auch [[Varant]] vor.<ref>[[Ayitos/Dialoge#Braga|Snapper in Varant]]; {{ref|3}}</ref>
  
[[Echsenmensch]]en erscheinen nur in der Nähe von Drachen und/oder Dracheneiern. Es ist gut möglich, dass diese von den Drachen auf magische Weise erschaffen wurden. Echsenmenschen sind humanoide, halbwegs intelligente Geschöpfe, die auch Waffen benutzen. Andererseits scheinen bei ihnen zwischenzeitlich Verhaltensweisen von Snappern durchzuschimmern. Echsenmenschen verteidigen die Drachen und ihre Eier bis zum bitteren Ende und erweisen sich im Kampf als erstaunlich starke Gegner.
+
Ihre Hautfarbe unterscheidet sich. In [[Myrtana]] sind sie grün oder orange, in [[Varant]] dagegen sind sie dunkel, weswegen sie dort '''dunkle Snapper''' genannt werden.<ref>[[Diego/Dialoge#Jagen|Dunkle Snapper]]; {{ref|3}}</ref> Aus dem Leder der dunklen Snapper stellen die [[Assassinen]] ihre [[Kleidung_der_Assassinen|Rüstungen]] her.<ref>[[Luca/Dialoge#Tribut_f.C3.BCr_Nafalem|Dunkles Leder]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[:Datei:QuellenG3.jpg|Snapperleder; Zweite Reihe, Nr. 7]]; {{ref|3}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
= Ereignisse und Sonstiges =
 +
*Zur Zeit der {{BvK}} ließ der [[Erzbaron]] [[Gomez]] zwei Köche an Snapper verfüttern.<ref>[[Bartholo/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Köche an die Snapper verfüttert]]; {{ref|1}}</ref>
 +
*Einer der [[Druidensteine]] verleiht die Fähigkeit, sich in einen grünen Snapper zu [[verwandeln]].<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Kraft des Snappers]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*Am [[Pass nach Varant|Pass]] nach Varant wurde eine Karawane der [[Assassinen]] von Snappern getötet.<ref>[[Russel/Dialoge#Kampfkraft|Snapper am Pass zu Varant]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*Der Schnaps von [[Tippler]] brennt nach eigenen Aussagen wie ein Snapperfurz.<ref>[[Tippler/Dialoge#Ja|Snapperfurz]]; {{ref|3}}</ref>
  
* [[Drachensnapper]]
+
= Einzelnachweise =
* [[Echsenmensch]]
+
<references />
* [[Khorinis (Insel)]]
+
  
[[Kategorie:Flora und Fauna]]
 
 
[[Kategorie:Reptilien| Snapper]]
 
[[Kategorie:Reptilien| Snapper]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 1. Februar 2024, 16:17 Uhr

Ein Snapper zeigt seine Zähne

Snapper sind reptiloide Raubtiere mit starkem Gebiss. Sie sind flink und kräftig zugleich, was ihr Auftreten im Rudel umso gefährlicher macht.[1][2][3]

Ein geübter Kämpfer hat kein Problem mit einem einzelnen Snapper. Ein Rudel dagegen kann einen Schwertmeister in Fetzen reißen.[4][5]

Ein Drachensnapper

Khorinis

Ihre Haut ist grau bis hellbräunlich, sie laufen auf zwei Beinen und haben keine Arme. Sie leben und jagen im Rudel und manche dieser Rudel werden von Rudelführern angeführt.[6] Diese Rudelführer sind vitaler als der Rest ihres Rudels.[7] Erlegten Snappern kann man Zähne und Krallen entnehmen.[8][9][10]



Drachensnapper

Bei der Gattung der Drachensnapper handelt es sich um eine mutierte Form der normalen Snapper. Im Detail verhornte die Echsenhaut und aus dem Panzer bildeten sich sogar Hörner. Auch das Gebiss, vor allem die Größe der Zähne, ist stärker ausgeprägt als bei den normalen Snappern. Diese waren in der Lage, einem Wolf den Kopf abzubeißen.[11]

Gesichtet wurden diese Tiere vor allem im Minental[12], vereinzelt auch im Tal Khorinis. Diese tauchten aber erst auf, nachdem die Barriere von Khorinis gefallen war.[13]

Zusammengefasst sieht der Drachensnapper nicht nur furchteinflößender aus, sondern ist auch um einiges stärker als sein unmutierter Artgenosse, ihr Verhalten ist jedoch sehr ähnlich des Verhaltens normaler Snapper.





Drei Festland-Snapper

Festland

Die Snapper auf dem Festland haben sich etwas unterschiedlich entwickelt. Sie sind etwas kleiner und zierlicher als die Biester von Khorinis, besitzen allerdings Arme, die den Snappern auf der Insel fehlen. Sie kommen sowohl in Myrtana,[14][15] als auch Varant vor.[16]

Ihre Hautfarbe unterscheidet sich. In Myrtana sind sie grün oder orange, in Varant dagegen sind sie dunkel, weswegen sie dort dunkle Snapper genannt werden.[17] Aus dem Leder der dunklen Snapper stellen die Assassinen ihre Rüstungen her.[18][19]

Ereignisse und Sonstiges

Einzelnachweise

  1. Rudel kann Schwertkämpfer in Fetzen reißen; in Gothic
  2. Jagen im Rudel; in Gothic
  3. Snapper und Razor arbeiten in Rudeln; in Gothic
  4. Geübter Kämpfer gegen einen Snapper; in Gothic
  5. Rudel gegen Schwertmeister; in Gothic
  6. Quest "Snapperjagd"; in Gothic II
  7. 40 Lebenspunkte mehr; in Gothic II
  8. Aidan lehrt das Zähne entfernen; in Gothic
  9. Drax lehrt das Zähne entfernen; in Gothic
  10. Jagd und Beute: Zähne reißen, Krallen brechen; in Gothic II
  11. Gaan schildert die Macht eines Drachensnappers; in Gothic II
  12. Gestath jagt Drachensnapper im Minental; in Gothic II
  13. Gaan und der Drachensnapper; in Gothic II
  14. Snapper in Silden, Myrtana; in Gothic 3
  15. Snapper bei der Schwefelmine von Geldern, Myrtana; in Gothic 3
  16. Snapper in Varant; in Gothic 3
  17. Dunkle Snapper; in Gothic 3
  18. Dunkles Leder; in Gothic 3
  19. Snapperleder; Zweite Reihe, Nr. 7; in Gothic 3
  20. Köche an die Snapper verfüttert; in Gothic
  21. Kraft des Snappers; in Gothic 3
  22. Snapper am Pass zu Varant; in Gothic 3
  23. Snapperfurz; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge