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Talente

Aus Gothic Almanach

Version vom 20. März 2023, 00:31 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

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Es gibt viele unterschiedliche Talente. In folgende Kategorien werden sie unterteilt.

Kampf

Das Geschick des Kämpfers wird gesteigert.[1]

Schwertkämpfer
Der Kämpfer ist dazu fähig, ein Schwert zu führen.[2]
Starker Schwertkämpfer
Der Kämpfer ist stark mit dem Schwert.[3]
Schwertmeister
Der Kämpfer ist ein Meister des Schwertes.[4]
Kampf mit zwei Klingen
Es können zwei Einhandwaffen im Kampf benutzt werden.[5]
Meister der zwei Klingen
Der Kampf mit zwei Waffen wurde gemeistert. Es sind neue Angriffsschläge parat und Zusatzschaden ist möglich.[6]
Orktöter
Zusätzlicher Schaden im Nahkampf gegen Orks.[7]
Große Waffen
Im Kampf können große Waffen geführt werden, also Streitäxte und Zweihänder.[8]
Große Waffen II
Der Kämpfer kann gut mit großen Waffen umgehen.[9]
Große Waffen III
Der Kämpfer hat den Umgang mit großen Waffen gemeistert.[10]
Schwere Armbrust
Schwere Armbrüste können im Kampf benutzt werden.[11]
Armbrustschütze
Der Schütze ist gut mit der schweren Armbrust.[12]
Meisterarmbrustschütze
Der Schütze hat den Umgang mit der schweren Armbrust gemeistert.[13]
Schildparade
Im Kampf können Schilde benutzt werden.[14]
Starke Schildparade
Das Parieren mit einem Schild kostet weniger Ausdauer.[15]
Paladin
Kreaturen Beliars erleiden zusätzlichen Schaden.[16]
Regeneration
Auch außerhalb der Ruhezeiten werden die Wunden des Körpers geheilt.[17]

Jagd

Trophäen erbeuten und das Jagen von Tieren gehören zu diesen Talenten.[18]

Bogen
Der Schütze ist fähig, einen Bogen zu nutzen.[19]
Bogenschütze
Der Schütze beherrscht den Umgang mit dem Bogen gut.[20]
Meisterbogenschütze
Der Schütze hat den Bogen gemeistert.[21]
Wildjäger
Gegen Wildtiere, also Hirsch und Wildschweine, gibt es doppelten Schaden.[22]
Großwildjäger
Gegen Raubtiere gibt es doppelten Schaden.[23]
Orkjäger
Zusätzlicher Schaden mit dem Bogen gegen Orks.[24]
Lautloser Jäger
Das Anschleichen an Wildtiere ist möglich.[25]
Tierfelle nehmen
Das Fell von Tieren abziehen ist möglich.[26]
Reptilienhäute nehmen
Es ist möglich, Reptilien die Haut abzuziehen.[27]
Zähne, Krallen und Hörner
Das Abnehmen von Zähnen, die Krallen und Hörnern ist möglich.[28]

Magie

Die magischen Fähigkeiten werden verfeinert.[29]

Stabkampf
Im Kampf können Stäbe benutzen werden.[30]
Stabkampf II
Der Kämpfer hat einen guten Umgang mit dem Stab..[31]
Stabkampf III
Der Kämpfer hat den Kampf mit dem Stab gemeistert.[32]
Magische Stäbe
Durch den Umgang mit magischen Stäben ist es möglich, wenn Magie verwendet wird, einen Schild zu aktivieren, welcher den Schaden durch Magie auf das eigene Mana weiterleitet.[33]
Roben verbessern
Der Schutz durch Roben wird verdoppelt.[34]
Schnelles Lernen
Der Begierige lernt schneller Wissen.[35]
Druide
Alle Verwandlungen halten doppelt so lange an.[36]
Feuermagier/Wassermagier/Schwarzmagier
Verstärkung der Zauber der drei Schulen der Magie. Erfahrene Magier können so den Schaden und/oder die Dauer eines Zaubers von Herrschafts-, Wandlungs- oder Beschwörungsmagie steigern.[37]
Manaregeneration
Das Mana kann ohne Ruhepausen regeneriert werden.[38]

Schmied

Um neue Waffen herzustellen, sind diese Talente nützlich. Für die ersten drei Talenten benötigt es einen Schmiedehammer, einen Bauplan und die Zutaten.[39]

Schmied
An einem Amboss können normale Waffen geschmiedet werden.[40]
Erzwaffen schmieden
An einem Amboss können Erzwaffen geschmiedet werden.[41]
Waffen aus reinem Erz schmieden
An einem Amboss können reine Erzwaffen geschmiedet werden.[42]
Schürfer
Das Schürfen ist doppelt so effektiv.[43]
Klinge schärfen
Klingenwaffen können an einem Schleifstein geschärft werden. Geschärfte Klingen machen zusätzlichen Schaden.[44]
Rüstungen verbessern
Alle Rüstungen werden verbessert.[45]

Dieb

Diese Talente ermöglichen einem unbemerkt gewisse Tätigkeiten zu tun, die nicht ganz legal sind.[46]

Einfache Schlösser knacken
Einfache Schlösser können mit einem Dietrich geknackt werden.[47]
Schwere Schlösser knacken
Schwere Schlösser können mit einem Dietrich geknackt werden.[48]
Unmögliche Schlösser knacken
Unmögliche Schlösser können mit einem Dietrich geknackt werden.[49]
Einfacher Taschendiebstahl
Dem geschicktem Dieb gelingen einfache Taschendiebstähle.[50]
Schwerer Taschendiebstahl
Dem guten Dieb gelingen schwere Taschendiebstähle.[51]
Unmöglicher Taschendiebstahl
Dem hervorragenden Dieb gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle.[52]
Schleichen
Schleichen ist möglich.[53]
Feilschen
Beim Handeln werden bessere Preise erzielt.[54]
Rausreden
Bei Verdächtigung eines Verbrechens kann versucht werden, sich rauszureden.[55]
Niederschlagen
Mit einem Knüppel kann ein ahnungsloses Opfer von hinten niedergeschlagen werden.[56]
Meucheln
Mit einem gut gezielten Stich kann jemanden getötet werden.[57]
Meisterdieb
Ein schlafendes Opfer kann im Schlaf vollständig geplündert werden.[58]

Alchemie

Durch die Alchemie lassen sich Tränke und Pfeilspitzen herstellen. Bei allen wird ein Alchemietisch, das Wissen um die Herstellung, ein Rezept und schließlich die Zutaten benötigt.[59]

Heiltränke brauen
Das Brauen von Heiltränken ist möglich.[60]
Manatränke brauen
Das Brauen von Manatränken ist möglich.[61]
Tränke mit permanenter Wirkung
Das Brauen von Tränken mit permanenter Wirkung ist möglich.[62]
Gift herstellen
Die Herstellung von Gift ist möglich.[63]
Verwandlungstränke brauen
Das Brauen von Verwandlungstränken ist möglich.[64]
Klinge vergiften
Das Vergiften von Klingen ist möglich. Benötigt werden hierbei zusätzlich zum Wissen der Anwendung noch eine Klinge und eine Flasche Gift.[65]
Giftpfeile herstellen
Das Anfertigen von Giftpfeilen ist möglich.[66]
Feuerpfeile herstellen
Das Anfertigen von Feuerpfeilen ist möglich.[67]
Sprengpfeile herstellen
Das Anfertigen von Sprengpfeilen ist möglich.[68]
Scharfe Pfeile herstellen
Das Anfertigen von scharfen Pfeilen ist möglich[69]

Sonstige Talente

Akrobatik
Der Schaden durch einen Fall wird weniger. Bei einem Sturz kann der Gelernte nicht sterben.[70]
Ausdauer des Wolfes
Die Ausdauer verdoppelt sich.[71]
Resistenz gegen Kälte
Immunität gegenüber großer Kälte. Der Schutz der Rüstung erhält einen Bonus für Eischaden.[72]
Resistenz gegen Hitze
Immunität gegenüber großer Hitze machen keinen Schaden. Die Schutz der Rüstung erhält einen Bonus für Feuerschaden.[73]
Resistenz gegen Krankheit
Immunität gegenüber Krankheiten.[74]
Giftresistenz
Immunität gegenüber Gifte jeglicher Art.[75]

Einzelnachweise

  1. Kampftalente: Diese Talente verbessern dein Kampfgeschick.; im Handbuch zu Gothic 3
  2. Schwertkämpfer; in Gothic 3
  3. Starker Schwertkämpfer; in Gothic 3
  4. Schwertmeister; in Gothic 3
  5. Kampf mit zwei Klingen; in Gothic 3
  6. Meister der zwei Klingen; in Gothic 3
  7. Orktöter; in Gothic 3
  8. Große Waffen; in Gothic 3
  9. Große Waffen II; in Gothic 3
  10. Große Waffen III; in Gothic 3
  11. Schwere Armbrust; in Gothic 3
  12. Armbrustschütze; in Gothic 3
  13. Meisterarmbrustschütze; in Gothic 3
  14. Schildparade; in Gothic 3
  15. Starke Schildparade; in Gothic 3
  16. Paladin; in Gothic 3
  17. Regeneration; in Gothic 3
  18. Jagdtalente helfen beim Erlegen von Wild und beim Herstellen von Trophäen.; im Handbuch zu Gothic 3
  19. Bogen; in Gothic 3
  20. Bogenschütze; in Gothic 3
  21. Meisterbogenschütze; in Gothic 3
  22. Wildjäger; in Gothic 3
  23. Großwildjäger; in Gothic 3
  24. Orkjäger; in Gothic 3
  25. Lautloser Jäger; in Gothic 3
  26. Tierfelle nehmen; in Gothic 3
  27. Reptilienhäute nehmen; in Gothic 3
  28. Zähne, Krallen und Hörner; in Gothic 3
  29. Magietalente: Talente dieser Art unterstützen die magischen Fähigkeiten.; in Gothic 3
  30. Stabkampf; in Gothic 3
  31. Stabkampf II; in Gothic 3
  32. Stabkampf III; in Gothic 3
  33. Magische Stäbe; in Gothic 3
  34. Roben verbessern; in Gothic 3
  35. Schnelles Lernen; in Gothic 3
  36. Druide; in Gothic 3
  37. Feuermagier/Wassermagier/Schwarzmagier; in Gothic 3
  38. Manaregeneration; in Gothic 3
  39. Schmiedetalente: Diese Talente dienen zum Herstellen von neuen Waffen. - Bauplan, Zutaten und Schmiedehammer; in Gothic 3
  40. Schmied; in Gothic 3
  41. Erzwaffen schmieden; in Gothic 3
  42. Waffen aus reinem Erz schmieden; in Gothic 3
  43. Schürfer; in Gothic 3
  44. Klinge schärfen; in Gothic 3
  45. Rüstungen verbessern; in Gothic 3
  46. Diebestalente: Mit diesen Talenten ausgestattet kann der Held unbemerkt weniger legalem Tagwerk nachgehen.; in Gothic 3
  47. Einfache Schlösser knacken; in Gothic 3
  48. Schwere Schlösser knacken; in Gothic 3
  49. Unmögliche Schlösser knacken; in Gothic 3
  50. Einfacher Taschendiebstahl; in Gothic 3
  51. Schwerer Taschendiebstahl; in Gothic 3
  52. Unmöglicher Taschendiebstahl; in Gothic 3
  53. Schleichen; in Gothic 3
  54. Feilschen; in Gothic 3
  55. Rausreden; in Gothic 3
  56. Niederschlagen; in Gothic 3
  57. Meucheln; in Gothic 3
  58. Meisterdieb; in Gothic 3
  59. Alchemietalente: Wissen in Alchemie ermöglicht das Herstellen von Tränken und von effektvollen Pfeilspitzen. - Alchemietisch, Wissen um die Herstellung, Rezept, und Zutaten; in Gothic 3
  60. Heiltränke brauen; in Gothic 3
  61. Manatränke brauen; in Gothic 3
  62. Tränke mit permanenter Wirkung; in Gothic 3
  63. Gift herstellen; in Gothic 3
  64. Verwandlungstränke brauen; in Gothic 3
  65. Klinge vergiften; in Gothic 3
  66. Giftpfeile herstellen; in Gothic 3
  67. Feuerpfeile herstellen; in Gothic 3
  68. Sprengpfeile herstellen; in Gothic 3
  69. Scharfe Pfeile herstellen - Scharfe Pfeile kamen mit CP v1.70 hinzu.; in Gothic 3
  70. Akrobatik; in Gothic 3
  71. Ausdauer des Wolfes; in Gothic 3
  72. esistenz gegen Kälte; in Gothic 3
  73. Resistenz gegen Hitze; in Gothic 3
  74. Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
  75. Giftresistenz; in Gothic 3
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