Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wenzel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(zurück)
(neuer wenzel)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wenzel''' war einst ein [[Paladine|Paladin]]. Er kämpfte in vielen Schlachten gegen die [[Orks]]. Nach der Vernichtung der Runenmagie geriet er in Gefangenschaft. Die [[Orks]] verhörten ihn lange um von ihm mehr über die [[Rebellen]] zu erfahren. Schließlich wurde Wenzel vom [[Der Gothic-Held|Held]]en befreit. Gemeinsam mit [[Phil]] und anderen Rebellen plante er einen Aufstand.
+
'''Wenzel''' ist ein [[Paladine|Paladin]] des [[Rhobar II.|Königs]].
  
Wenzel besaß auch ein wertvolles und mächtiges Schwert, das er Dank des [[Der Gothic-Held|Held]]en zurück bekam. Als ehemaliger Paladin war Wenzel immer noch einer der besten Kämpfer die es im Südosten des Landes gab.
+
Nach der [[Vernichtung der Runenmagie]] geriet er in Gefangenschaft. Der Sklavenjäger [[Gamal]] verkaufte ihn nach [[Kap Dun]]. <br>
 +
Die [[Orks]] dort verhörten ihn lange, um von ihm mehr über die [[Rebellen]] zu erfahren.  
  
Was aus ihm wurde, nachdem der Held und Xardas die bekannte Welt verließen ist nicht bekannt, da er aber bei der Rückkehr des Helden nach Kap Dun nicht mehr da war, kann man davon ausgehen dass er von Orks getötet wurde.
+
===Schwert===
Es ist jedoch auch möglich, dass er geflohen ist, wo er jetzt ist ist unklar …
+
Wenzel besaß auch ein Schwert, das ihn "niemals im Stich gelassen hat". Kurz bevor Gamal ihn fing, versteckte er es in einer Wolfshöhle vor Montera.
 +
 
 +
===Kelch===
 +
Als er gefangen wurde, trug er einen [[Feuerkelch]] bei sich. Weder der Sklavenjäger, noch die Orks wussten wie wertvoll er war und beacheten den Kelch nich weiter. Der [[Gothicheld|Held]] kaufte ihn dem Lagermeister [[Urkrass]] ab.
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]

Version vom 9. Februar 2020, 18:06 Uhr

Wenzel ist ein Paladin des Königs.

Nach der Vernichtung der Runenmagie geriet er in Gefangenschaft. Der Sklavenjäger Gamal verkaufte ihn nach Kap Dun.
Die Orks dort verhörten ihn lange, um von ihm mehr über die Rebellen zu erfahren.

Schwert

Wenzel besaß auch ein Schwert, das ihn "niemals im Stich gelassen hat". Kurz bevor Gamal ihn fing, versteckte er es in einer Wolfshöhle vor Montera.

Kelch

Als er gefangen wurde, trug er einen Feuerkelch bei sich. Weder der Sklavenjäger, noch die Orks wussten wie wertvoll er war und beacheten den Kelch nich weiter. Der Held kaufte ihn dem Lagermeister Urkrass ab.

Ansichten
Meine Werkzeuge