Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Abe

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Abe in Vengard

Abe war einer der in der Barriere gefangenen Bürger von Vengard.

Als Händler versuchte er, die Leute in der Burg weiterhin mit Nahrung zu versorgen - die aber langsam knapp wurden. Er schien die Hoffnung verloren zu haben und begegnete dem Helden, den alle in Vengard schon von Anfang an als Retter feierten, feindselig und misstrauisch.[1]

Er wurde jedoch eines Besseren belehrt, als der Held "einfach so" seine Vorräte aufstockte. Schließlich handelte er auch mit den Helden.[2]

Später kam Lee zusammen mit dem Helden nach Vengard zurück, um Rhobar II. zu töten. Es ist nicht bekannt, was mit Abe danach geschah.[3]

Einzelnachweise

  1. Verhungern - Unhöflicher Abe; in Gothic III
  2. "Du bringst uns Fleisch. Einfach so?" - "Ist nicht drin... Du hast uns Brot gebracht?" - "Mmh. Vielleicht hab ich dich falsch eingeschätzt."; in Gothic III
  3. König Rhobar töten; in Gothic III
Ansichten
Meine Werkzeuge