Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Tabak

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Apfeltabak)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Tabak ist eine Pflanze, die getrocknet und gerebelt geraucht werden kann. Tabak wird hauptsächlich auf den Südlichen Inseln angebaut, dort scheint er auch sehr beliebt zu sein. Auf Khorinis ist Tabak durch Einwanderer von den Inseln wie Abuyin ebenfalls sehr beliebt.[1]

Tabaksorten

Apfeltabak
Tabak mit Apfelgeschmack. Stammt von den Südlichen Inseln. Dient als Grundlage für alle weiteren hier aufgelisteten Sorten.
Die restlichen Sorten wurden vom Helden auf der Suche nach der perfekten Tabaksorte erfunden.
Pilztabak
Apfeltabak mit Dunkelpilz gemischt. Abuyin mag ihn nicht. Selbst der Kettenraucher Dar findet ihn zu krass.
Krauttabak
Apfeltabak mit Sumpfkraut gemischt. Abuyin mag ihn nicht. Auch der Gärtner des Statthalters Larius, welcher Sumpfkraut eigentlich gern raucht, mag ihn nicht. Dar mag ihn allerdings.
Honigtabak
Apfeltabak mit Honig gemischt. Abuyin empfindet ihn als 'Krönung des Geschmacks'. Seitdem kauft er ihn in großen Mengen auf.

Einzelnachweise

  1. Abuyin: "Diese Apfelmischung ist eine Sinfonie aus meiner Heimat, den südlichen Inseln"; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge