Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Boris/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Geldern

Langes Gesicht

Held
Hallo. Warum das lange Gesicht?
Boris
Ich bin Boris, der Bisonjäger, dreifacher Champion des Bisonjagd- und Kochwettkampfs.
Boris: Mein Vater war auch Bisonjäger, genau wie meine Mutter und mein...
Held
Ist ja toll! Aber was genau ist dein Problem?
Boris
Im Süden treibt sich eine Herde verrückter Bisons herum.
Boris: Schöne Tiere, genau wie die, die ich vor ein paar Jahren erlegt habe, als Xardas noch im Land war.
Er war ein guter Mann. Ich frage mich, was wohl aus ihm geworden ist...
Held
Schon gut! ... Warum machst du dich nicht einfach auf den Weg und holst dir die Viecher, statt hier nur rumzustehen?
Boris
Wie ich sehe, hat dich Innos mit einem scharfen Verstand gesegnet!
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Es herrscht Krieg! Die Orks treiben sich überall rum. Ich muss dieses Lager bewachen, bis ich abgelöst werde.
Meine Familie hat noch nie ihre Pflichten vernachlässigt.
Man sagt, dass meine Vorfahren die Tore zu Innos und Beliar bewachen. Wusstest du, dass…
Held
Warte mal, hör zu! ... Kann ich dir vielleicht irgendwie behilflich sein?
Boris
Nein, ich glaube nicht. Obwohl... Aber ob du das wollen würdest? Warum solltest du? Was...
Held
Mann! Dann frag halt!
Boris
Hm... Du hast nicht gerade die Ruhe weg, oder? Na ja, du könntest entweder an meiner Stelle das Lager bewachen, während ich auf Jagd gehe ...
Boris: ... oder du gehst für mich die Bisons jagen. Also?
Nur eine Auswahl möglich.

Jagen gehen

Held
Ich geh für dich jagen.

Schon erledigt?

Boris
Hast du sie schon erlegt? Du brauchst wahrscheinlich länger, weil du noch nicht so erfahren bist. Ich hab bei meiner ersten Jagd auch lange gebraucht, genau wie mein Vater. Und meine Mutter auch...
Held
Oh, Mann, ich komme später wieder.

Eredigt

Held
Ich hab sie erledigt!
Boris
Sehr gut! Ich hoffe, du warst schnell genug. Wenn man zu langsam ist, können einen die Viecher umbringen. Ich war immer schnell genug, genau wie mein Vater, und meine Mutter, und ...
Held
Gibst du mir jetzt das Schreiben?
Boris
Oh, ach, das Schreiben! Hier, bitte. Es ist eins der besten, die ich je geschrieben habe. Um genau zu sein...
Held
Ich geh dann jetzt mal. Du redest zwar zu viel, aber du bist ein anständiger Kerl. Leute wie dich kann das Land gut brauchen. Mach's gut.

Wache stehen

Held
Ich steh für dich Wache.

Bisons erwischt

Held
Hast du die Bisons erwischt?
Boris
Natürlich! Boris, der Bisonjäger, versagt nie! Die Viecher haben sich zwar gewehrt, aber dann hab ich sie bei den Hörnern gepackt, in die Luft geworfen und...
Held
Jaja, schon gut! Gibst du mir jetzt das Schreiben?
Boris
Ach ja, natürlich. Hier, bitte. Es ist das beste Empfehlungsschreiben, das ich je geschrieben habe.
Obwohl, da gab es mal eins, das war, glaube ich, noch besser...

In schweren Zeiten

Boris
Ah, du bist es! Hallo! Ich hoffe, dir geht's gut. In schweren Zeiten geht es einem nur selten gut. Das hat mein Vater schon immer gesagt. Meine Mutter hat immer gesagt...
Held
Ich muss dann mal weg.
Boris
Ja, genau! So was in der Art hat sie gesagt. Mach's gut!

Ein Bürger Myrtanas

Boris
Wer bist du?
Held
Ich bin ein Bürger Myrtanas, so wie du... Manche würden mich auch einen Krieger nennen...
Boris
Klasse, wir brauchen mehr gute Krieger. Ich bin auch ein Krieger, genau wie mein Vater. Und auch meine Mutter. Sie war die einzige Kriegerin in ganz Myrtana. Außerdem war sie eine tolle Köchin und...
Held
Schon klar. Ich geh dann mal.

Anführer Anog

Boris
Okay. Ich würde dir empfehlen, erst mal mit unserem Anführer, Anog, zu reden. Du findest ihn in Silden. Er braucht neue Krieger. Eigentlich braucht jeder neue Krieger. Es zahlt sich im Moment wirklich aus, Krieger zu sein.
Held
Danke. Mach's gut.

Steuern

Held
Ich bin hier, um die Steuern für Anog einzutreiben.
Boris
Oh, das erinnert mich an die Zeit, als mein Vater Steuern eingetrieben hat...
Boris: Er hat sie von...
Held
Rück einfach das Gold raus!
Boris
Schon gut, schon gut! Hier, bitte.
Ansichten
Meine Werkzeuge