Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Daron

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Daron residiert im Haus von Zuris

Daron war ein Feuermagier des Klosters von Khorinis.[1]

Wertvolle Statuette

Dem Kloster wurde eine wertvolle Innosstatuette vom Festland geschickt und Daron kam in die Stadt, um sie abzuholen. Auf dem Rückweg wurde er aber nahe der Taverne von Goblins überfallen, die die Statuette stahlen.[2][3]

Fortan blieb er in der Stadt und wohnte eine Zeit lang beim Händler Zuris. Zuris ließ extra eine Truhe bei Thorben anfertigen, damit der Feuermagier dort Wertvolles einlagern konnte.[4]

Die meiste Zeit in der Stadt verbrachte er auf dem Markt. Dort stand er den Bürgern mit Rat und Segen zur Seite. Natürlich nur gegen "kleine" Spenden an die Kirche.[5]

Eroberung der Insel

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[6]

Einzelnachweise

  1. Kloster der Magier; in Gothic II
  2. Quest: Der einfache Weg ins Kloster; in Die Nacht des Raben
  3. Wertvolle Statuette; in Gothic II
  4. Kardif, wenn man ihn nach Arbeit fragt; in Gothic II
  5. Beistand und Spenden; in Gothic II
  6. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge