Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Khorinis-Orks

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hominide oder Humanoide

Ist hier mit "hominide" etwa "humanoide" gemeint? Das Wort kenne ich nämlich nicht. Nathanael1711 21:31, 18. Mär. 2010 (UTC)

Das Wort "hominid" gibt es schon, es bezeichnet in etwa die Gruppen der Menschen und Menschenaffen. Da Orks nun aber nicht unbedingt den Eindruck machen, Affen zu sein, scheint "humanoid" hier tatsächlich die deutlich bessere Wahl zu sein. Ich werd's mal ändern. --Zephir 23:41, 25. Mär. 2010 (UTC)



Damit der Text nicht verschwindet, packe ich ihm mal hier rein.

Ähnlichkeiten Ork-Siedlungen

Beide Siedlungen sind nahe bei wichtigen Stätten errichtet worden. So liegt die Orkstadt über dem Schläfertempel, während die Siedlung in Jharkendar vor der Bibliothek des Volkes der Jharkendar aufgebaut wurde. Die Orks leben vorzüglich in aus tierischen Stoffen und Holz errichteten Zelten. Die Siedlungen werden von Krieger Patrouillen bewacht. Die Schamanen bilden das Oberhaupt der Hierarchie.

In eine solche Orksiedlung gelangen Außenstehende nur tot oder mit einem Ulu-Mulu, einem Zeichen der Freundschaft für die Orks.

--Schatten (Diskussion) 21:47, 18. Jan. 2020 (CET)

Freut mich dass die Orks VORZÜGLICH wohnen :D --Weisskeinennamen (Diskussion) 23:15, 18. Jan. 2020 (CET)

SO muss das. :P --Schatten (Diskussion) 23:07, 20. Jan. 2020 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge