Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dyrian/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Kloster

Begrüßung

Dyrian
(traurig) Was willst du?

Wurst verteilen

Held
Ich verteile gerade Würste.
Dyrian
Danke. Hoffentlich wird das nicht meine letzte Wurst sein, die ich hier bekomme.

Dyrians Vergehen

Was machst du hier?

Held
Was machst du hier?
Dyrian
Ich habe gegen die Gebote der Gemeinschaft verstoßen.
Jetzt warte ich auf die Entscheidung des Hohen Rates, ob ich im Kloster bleiben darf.

Wieso sollst du das Kloster verlassen?

Held
Erzähl mir, was passiert ist.
Dyrian
Ich habe beim Fegen in den Räumen der Magier ein Buch mitgenommen, um es später zu lesen.
Meister Hyglas hat es natürlich sofort bemerkt und mich nach dem Buch gefragt.
Aus Angst vor Bestrafung habe ich es geleugnet - aber als ich später mit dem Buch in meiner Kammer war, hat er mich erwischt.
Er war ziemlich aufgebracht und hat den Hohen Rat informiert. Jetzt beraten sie, ob ich bleiben kann.

Helfen?

Held
Kann ich dir irgendwie helfen?
Dyrian
Nein, ich bin der Gnade Innos' und der der Magier ausgeliefert.

Prüfung des Feuers

Dyrian
Hey, hast du tatsächlich die Prüfung des Feuers gefordert?
Held
Ja. Und ich habe vor, sie zu bestehen.
Dyrian
Gut - vielleicht kann ich dir dabei helfen. Ich kann dir eine sehr nützliche Spruchrolle geben. Einen SCHLAF-Zauber. Interessiert?

Info über Schlafzauber

Held
Was kann ich damit machen?
Dyrian
Mit diesem Zauber kannst du Menschen für kurze Zeit in einen magischen Schlaf versetzen. Allerdings nur, wenn ihr Wille schwächer ist als deiner.
Das kann sehr nützlich sein, wenn dir jemand im Weg steht ...
Held
Und woher weiß ich, ob derjenige einen schwächeren Willen hat?
Dyrian
Bei den Magiern brauchst du es gar nicht erst zu versuchen. Aber die meisten Novizen wirst du schlafen legen können.

Was willst du dafür?

Held
Was willst du dafür?
Dyrian
Jedem Magier steht bei der Aufnahme ein Wunsch zu.
Und wenn du tatsächlich die Prüfung des Feuers bestehst, dann kannst du dich dafür einsetzen, dass ich im Kloster bleiben darf.


Spruchrolle nehmen

Held
Okay, gib mir die Spruchrolle.
Dyrian
Viel Glück während deiner Prüfung. Möge Innos dir beistehen.

Spruchrolle ablehnen

Held
Nein, ich brauche deine Hilfe nicht.
Dyrian
Du kannst jederzeit zu mir kommen, wenn du es dir anders überlegen solltest.

Spruchrolle doch nehmen

Held
Ich hab's mir überlegt. Gib mir den Schlaf-Zauber.
Dyrian
Gut, wenn du die Prüfung bestehst, setzt du dich dafür ein, dass ich im Kloster bleiben kann.

Dyrian geholfen

Dyrian
(freudestrahlend) Danke, du hast mich gerettet!
(erschrocken) Oh - verzeih mir Meister- ich wollte nicht aufdringlich erscheinen.
(ehrerbietend) Ich danke dir dafür, dass ich im Kloster bleiben darf. Mein Leben wird sich von nun an ändern ...

Wie geht's?

Held
Wie geht's?

Feuermagier

Dyrian
Gut. Die Arbeit macht mir viel Freude, Meister.

Andere Gilden

Dyrian
Ich danke Innos, dass ich hier im Kloster sein darf.


In der Taverne

Dyrian nicht geholfen

Held
Wie geht's?
Dyrian
Das fragst du mich noch? Ich habe alle meine Hoffnungen auf dich gesetzt, aber du hast mich sitzen lassen.
Jetzt bleibt mir nur noch der Alkohol. Und du bist Schuld daran!

5 Gold geben

Held
Hier hast du 5 Goldstücke.
Dyrian
(aufgeregt) 5 Gold? Du gibst mir 5 Gold. Dafür, dass du mein Leben zerstört hast?
Ich werde mir all dein Gold nehmen!

Alles erklären

Held
Ich kann alles erklären.
Dyrian
Spar dir deine billigen Ausreden.
Du lügst, wenn du den Mund aufmachst. Jetzt lass mich in Ruhe.

Vorsicht

Held
Pass auf, was du sagst.
Dyrian
Ja, droh mir nur. Es wird dir nicht nützen.
Ich werde der ganzen Welt erzählen, was du für ein scheinheiliger Kerl bist! Sobald ich diese Flasche ausgetrunken habe ...
Jetzt geh mir aus den Augen, du widerst mich an!

Wie geht's

Held
Wie sieht's aus?
Dyrian
Ach, lass mich bloß in Ruhe! Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben!
Ansichten
Meine Werkzeuge