Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Egidius/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vengard

Ein Bürger Myrtanas

Egidius
Wer bist du?
Held
Ein Bürger Myrtanas, so wie du...
Egidius
Verstehe. Ich hoffe, du willst hier keinen Ärger machen. So, ich muss dann mal wieder an die Arbeit. Ich bin gerade dabei, einen Trank zu brauen, der einem immense Macht verleiht.

Was für dich tun?

Held
Kann ich vielleicht was für dich tun?
Egidius
Hmm, ich weiß nicht so recht.
Held
Was ist los?
Egidius
Ich habe gehört, dass Cornelius den mächtigsten Trank aller Zeiten gebraut hat.
Held
Ach der, für den man Feuernesseln aus den Mägen von Scavengern braucht?
Egidius
Woher weißt du das?!
Held
Ich kenne Cornelius.
Egidius
Hmm, das ist ja interessant. Dann besorg mir doch das Rezept für den Trank von ihm, ja?
Held
In Ordnung, kann ich machen.

Auf den Weg machen

Egidius
Wenn du dich auf den Weg machen würdest, ginge die Sache mit dem Rezept vermutlich schneller voran.

Abgeliefert

Held
Hier hast du das Rezept, mit den besten Grüßen von Cornelius.
Egidius
Ausgezeichnet!

Die nötigen Zutaten

Held
Kann ich sonst noch was für dich tun?
Egidius
Ja. Ohne die nötigen Zutaten bringt mir das Rezept nicht viel. Besorge sie mir, ja?
Held
Gut. Ich mach mich gleich auf den Weg.
Egidius
Bevor du gehst, muss ich dich noch auf einen Fehler hinweisen, den der alte Zausel gemacht hat.
Die Feuernesseln sollten nicht aus den Mägen von Scavengern stammen, sondern aus denen von Troglodyten. Es gibt hier in der Nähe irgendwo eine Höhle, in der die Viecher leben, da findest du sicher auch die richtigen Feuernesseln.

Ihr Spinner

Held
Wie kommt ihr Spinner bloß immer auf diese Ideen?
Egidius
Wie bitte?
Held
Ach, nichts. Ich geh dann mal.

Abgeliefert

Held
Da hast du die Dinger.
Egidius
Wunderbar. Ich bin sicher, selbst Xardas hätte dich prima als Gehilfen brauchen können. Ich hätte dir sogar ein Empfehlungsschreiben für ihn mitgegeben.
Held
Ich glaub, ich geh jetzt besser. Bis dann.
Ansichten
Meine Werkzeuge