Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Flammenschwert

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Flammenschwert gibt es in mehreren Ausführungen.

Zauber

Die Alte Magie kennt den Zauber "Flammenschwert rufen". Es ist ein Zauber mittleren Niveaus. Legt man die beschworene Waffe ab, verschwindet sie.

Waffe

Ein fanatischer Paladin

Abgesehen von der beschworenen Waffe, gibt es dieses Schwert auch in physischer Form.[1] Es ist allerdings sehr selten. Es heißt, Innos verleiht sie nur seinem Erwählten oder den allertreusten Anhängern.[2] Das Feuer des Schwertes verlöscht nie.

Rhobar

Kurz bevor Innos zu Rhobar sprach, erhielt er von ihm ein Schwert von Feuer umgeben.[3] Klar ist nur nicht, ob es eine tatsächliche oder durch Magie beschworene Waffe war.

Einzelnachweise

  1. Flammenschwert. Vierte Reihe, Nr. 4; in Gothic III
  2. Im unfertigen Spiel konnte man das Schwert bei Schmieden kaufen. Seit den offiziellen Patches erhält man es nur von Innos im Nordmar-Kloster; in Gothic III
  3. Die Geschichte von Rhobar; in Gothic III
Ansichten
Meine Werkzeuge