Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grimes/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Grimes
Ein neues Gesicht. Na, schon mal Erz geschürft, Jungchen?

Alte Geschichten

Held
Bist du schon lange hier?
Grimes
Ich bin schon seit 10 Jahren hier. Du kannst mir glauben, dass ich schon einiges gesehen und erlebt hab'.
So manche Gefahr hab' ich schon gemeistert und es immer verstanden, am Leben zu bleiben!
Damals, als wir noch in der inzwischen Verlassenen Mine gearbeitet haben und die Stützbalken eingekracht sind ...
Aber das sind alte Geschichten.

Ausbruchspläne

Held
Du hast doch bestimmt auch eine Menge Ausbruchspläne mitgekriegt.
Grimes
Hör zu, mein Junge: Ich weiß genau, du willst hier raus - aber vergiss es.
Gewöhn dich direkt daran und vergiss die Gedanken vom Ausbruch. Ich hab' die Gesichter der Leute gesehen, die versucht haben, aus der Barriere zu fliehen.
Mach nicht denselben Fehler, die Barriere hält jeden auf!
Held
Ich habe nicht vor, die nächsten 10 Jahre meines Lebens hier zu schürfen!
Grimes
Nein. Das wirst du nicht. Vielleicht wirst du zu den ganz Großen gehören, wer weiß.
Du wirst dich nach oben arbeiten, aber ganz egal, wie weit du auch kommst, die Barriere wird dich aufhalten!

Verabschiedung

Held
Viel Glück noch.
Grimes
Dir auch, Jungchen, dir auch.


Im Minental

Wiedersehen

Grimes
Du? Wer hätte gedacht, dass wir uns noch mal wiedersehen würden?
So, wie es aussieht, haben wir es wohl beide verstanden, am Leben zu bleiben, und wie du siehst, bin ich dem Schürfen treu geblieben.

Erz

Held
Wie viel Erz habt ihr bereits gefördert?
Grimes
Ein paar Kisten. Aber davon ist nichts mehr hier.
Paladin Marcos hat beschlossen, das Erz zur Burg zu bringen, weil wir dauernd den Angriffen der Orks ausgesetzt waren.

Marcos

Held
Weißt du, welchen Weg Marcos genommen hat?
Grimes
Er hat nicht den direkten Weg genommen - stattdessen wollte er den Fluss dort überqueren, wo er gefroren ist.
Er wollte einen Bogen schlagen und sich der Burg von Westen her nähern.

Abhauen

Held
Willst du nicht das Tal verlassen?
Grimes
Nein, ich werde weiter Erz schürfen.
Ich lass mich doch nicht von so ein paar Orks daran hindern - ich hab schon ganz andere Sachen erlebt.
Damals, als wir noch in der alten Mine geschürft haben und auf einmal das Wasser hereinbrach ...
Aber das sind alte Geschichten.

Arbeit

Held
Was macht die Arbeit?
Grimes
Dieser Fels ist verdammt hartnäckig - fast so, als würde er sich dagegen wehren, dass wir uns das Erz holen.
Ansichten
Meine Werkzeuge