Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Immanuel/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vengard

Im Krieg

Held
Wir sind im Krieg, Magier. Lee...
Immanuel
Ihr werdet mich in Gotha nicht brauchen.
Held
Wie bitte?
Immanuel
Was auch immer heute geschehen wird, wird geschehen. Nichts wird daran etwas ändern.
Held
Ich habe keine Zeit für solche Spielchen! Was meinst du damit?
Immanuel
Der Ausgang der Schlacht hängt allein von dir ab. Weder meine noch Lees Anwesenheit kann daran etwas ändern.
Held
Wie kommst du da drauf?
Immanuel
Manche unter uns wissen, dass derjenige, der sich gegen Xardas gestellt hat, ...
... unser Schicksal bestimmen wird.
Ganz gleich, ob nun zum Guten oder zum Schlechten.

Wer weiß davon?

Held
Wer unter euch Magiern weiß davon?
Immanuel
Das ist unwichtig. Wichtig ist allein, ...
... dass wir uns dieser Prophezeiung nicht entgegenstellen werden.
Held
Ihr wollt uns also nicht helfen?
Immanuel
Wir wollen, dass sich das Vorherbestimmte ohne unsere Einmischung entfalten kann.
Held
Wer hat das vorausgesagt?
Immanuel
Xardas selbst.
Held
Wenn Xardas das vorhergesehen hat, warum hat er mir dann nichts davon gesagt?
Immanuel
Die Welt ist größer als das, was wir mit unseren Sinnen erfassen können. Xardas wusste nicht alles.
Held
Das wussten nicht mal die Götter.

Xardas' Verschwinden

Held
Warum glaubst du, dass ich etwas mit Xardas' Verschwinden zu tun habe?
Immanuel
Du weißt besser als jeder andere, dass Xardas kein gewöhnlicher Magier war.
Allein in seiner Gegenwart zu sein, verstärkte die eigenen Kräfte.
Als du gegen Xardas gekämpft hast, wurde ein Teil seiner magischen Kraft freigesetzt, fiel auf dich herab und blieb an dir haften.
Ich kann diese Energie an dir erkennen.

Energie

Held
Kann ich diese Energie benutzen?
Immanuel
Nein, denn es ist nicht deine Energie.
Held
Warum habe ich noch nie etwas von dieser Energie gespürt?
Immanuel
Sie ist wie ein feiner Staub, der an deiner Haut klebt. Sie hat keinerlei Wirkung auf dich.
Held
Werde ich diese Energie irgendwann wieder los?
Immanuel
Nein, sie ist wie eine böse Tat, sie wird dich für den Rest deines Lebens begleiten.

Fehler gemacht?

Held
Hab ich einen Fehler gemacht?
Immanuel
Das wird sich noch weisen müssen. Das Ergebnis deiner Handlungen zeigt sich erst jetzt.
Aber genug gefragt. Du musst dich auf den Weg nach Gotha machen.
Held
Du kommst mir irgendwie bekannt vor. Sind wir uns vielleicht schon mal begegnet?
Immanuel
Das könnte sein, aber damals hättest du mich wohl nicht wahrgenommen.
Held
Ich sollte dich jetzt verlassen, Magier.
Ansichten
Meine Werkzeuge