Irrlichter
Aus Gothic Almanach
Irrlichter sind hilfreiche Geschöpfe, welche aus reiner magischer Energie bestehen.[1][2]
Da das magische Erz ihr Ursprung ist, sind sie an das Erz der Welt gebunden und beziehen daraus ihre Kraft.[3] Ein Irrlicht zeigt sich nur dem, wer ihr zugehöriges Erz trägt. Durch das Tragen eines Amulett der suchenden Irrlichter zeigt sich das Irrlicht dem Träger des Amuletts.[4]
Dadurch ist es möglich, dem Irrlicht beizubringen, unterschiedliche Gegenstände zu suchen. Nahkampf- und Fernkampfwaffen, Gold, Schlüssel, Gebrauchsgegenstände, Nahrung und Pflanzen sind dabei nur ein Bruchteil.[5][6] Die Kunst, ein Irrlicht zu trainieren, wird von dem Wassermagier Riordian gelehrt.[7]
Es gibt freilebende, sehr aggressive Irrlichter. Diese wurden gewaltsam von ihrem Erz getrennt. Nach derzeitigem Wissensstand kann diesen Kreaturen nicht geholfen und sollten gemieden werden.[8]
Einzelnachweise
- ↑ Kann Dinge finden; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geschöpfe aus reiner magischer Energie; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ursprung, Kraft, Bund mit der Welt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Sie zeigen sich nur demjenigen, der ihr zugehöriges Erz trägt.; in Die Nacht des Raben
- ↑ Nahkampfwaffen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Lernbares; in Die Nacht des Raben
- ↑ Lehrmeister; in Die Nacht des Raben
- ↑ Freilebende Irrlichter; in Die Nacht des Raben