Jack (II.)/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
Leuchtturm von Ardea
Abenteuer
- Jack
- Na, mein Jung? Unterwegs zu großen Abenteuern?
Turm
- Held
- Schönen Turm hast du hier!
- Jack
- Ja. Für einen alten Seebären wie mich genau das richtige.
- Ist aber eine gefährliche Gegend, das sag ich dir.
- Diese Halunken sind überall. Sie lassen einem alten Seemann einfach keine ruhige Minute.
Halunken
- Held
- Von welchen Halunken sprichst du?
- Jack
- Sie streunen hier überall an der Küste herum.
- Du brauchst nur einmal ein Stück Richtung Nordosten die Küste rauf gehen.
- Sie haben dort ihr Lager aufgeschlagen und warten nur darauf, mir im Schlaf die Kehle durchzuschneiden.
Ich erledige sie
- Held
- Ich kümmere mich um deine Halunken.
- Jack
- Weißt du, mein Jung? Ich wüsste gar nicht, wie ich dir das wiedergutmachen sollte.
- Held
- Lass dir was einfallen.
- Jack
- Pass auf dich auf, hörst du? Die Kerle sind gefährlich.
Halunken sind tot
- Held
- Die Halunken machen dir keinen Ärger mehr.
- Jack
- Ah, ich wusste, du würdest mir helfen, mein Jung.
- Ich hab nicht so viel, was ich dir geben kann, aber nimm dies als Dank.
- Halt die Ohren steif.
Orks
- Held
- Hast du Orks gesehen?
- Jack
- Um Himmels Willen. Ich hoffe, die haben Besseres zu tun, als einen alten Mann zu erschrecken.
Rebellengold
(Nur wenn man es von Seruk gehört hat)
- Held
- Ich hörte, du hast Gold von den Rebellen kassiert?
- Jack
- Ä-Ähm. Ja. Ich denke, dir kann ich es anvertrauen.
- Sie waren hier und baten mich, ihnen Bescheid zu geben, sobald wieder ein Schiff in Sicht kommt.
- Ich glaube, sie geben die Hoffnung nicht auf, dass über See irgendwann noch einmal ihre Rettung naht.
Ausnehmen
- Held
- Gib mir das Gold der Rebellen.
- Jack
- Ja, natürlich. Was soll ein alter Seemann schon mit so viel Gold?
- Aber gib es nicht leichtfertig aus den Händen, ja?