Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rebellen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Rebellen.jpg

Die Rebellen bestanden aus den Überreste der königlichen Armee von Rhobar II., sowie einigen überlebenden Zivilisten.

Sie waren die letzten freien Menschen Myrtanas, die sich noch gegen die Orks zur Wehr setzten.[1] Sie überfielen die Orks, deren Patrouillen, Karawanen und Boten.
Allerdings drangsalieren einige Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten.[2]

Die Rebellen verehrten weiterhin Innos[3] und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung Myrtanas von den Orks und allen "Verrätern".[4]

Reddock

Kämpfer

Javier war einst ein Paladin und der Anführer von Reddock.

Sebastian war einst ein Feuermagier und der Alchemist des Lagers.

Gelford ein starker Kämpfer und Waffenhändler.

Norris bildete Rebellen in den Kampfkünsten aus.

Joey bewachte den südlichen Ausgang von Reddock. Von Zeit zu Zeit kämpfte er in der Arena.

Copper war Kämpfer in der Arena und später Weggefährte des Helden.

Arbeiter

Kliff wurde Schmied, nachdem der Held ihn von einem Bauernhof der Orks befreit hatte.

Brenton war für die Holzversorgung verantwortlich.

Marlo handelte mit Waren aller Art. Er wusste aber auch, wo in der Küstenregion was zu holen war.

Okara

Kämpfer

Roland war der Anführer von Okara.

Rakus wurde Feuermagier in Okara, nachdem der Held ihm gegen die von ihm beschworenen Untoten geholfen hatte.

Randall: Nachdem er zusammen mit dem Helden eine Mine geplündert hatten, konnte er ihn überzeugen, sich den Rebellen anzuschließen.

Shawn war für die Förderung von Eisenerz verantwortlich.

Arbeiter

Mannig war der Schmied von Okara.

Candela jagte zusammen mit seinem Kumpel Fraser. Die Beiden wurden vom Held überzeugt, sich den Rebellen anzuschließen.

Kent war ein umherziehender Angsthase. Er wurde vom Helden gerettet und schloss sich anschließend den Rebellen in Okara an.

Owen war Schürfer. Er wurde vom Held in den Wäldern gefunden.

Rufus war ein Feldarbeiter von Montera. Er bat den Held, ihm bei der Flucht nach Okara zu helfen.

Nemora

Kämpfer

Russel war der Anführer von Nemora.

Treslott war ein Feuermagier.

Karlen war einst ein angesehener Paladin.

Finley und sein Kumpel Tyler waren Kämpfer des Lagers und waren ausgezeichnete Krieger, die vor nichts zurückschreckten.

Dudley war mehr Händler als Rebell.

Kippler war ein ausgezeichneter Krieger, der für die Sicherheit des Lagers zuständig war.

Rendell hielt Wache am Eingang von Nemora. Er behielt außerdem die Urviecher vor dem Lager im Auge.

Arbeiter

Hengley war eher ein Dieb als ein Rebell.

Cole bat den Helden um Hilfe, den Hof, auf dem er arbeitete, zu verlassen.

Rebellen außerhalb der drei großen Lager

Daryl war ein Kämpfer in einem Versteck vor Montera.

Otis hielt Wache an einer Wegkreuzung vor Montera.

Mason war ein verwirrter Rebell nahe Montera.

Charles war ein Krieger von Nemora.

Steve stand Wache vor Charles Außenposten.

Anog leitete ein Rebellenlager nahe Silden und ließ Lieferungen aus Nordmar überfallen.

Freman war ein Rebell unter Anog. Er kümmerte sich um Flüchtlinge.

Der Müde Rebell hatte die Aufsicht über ein kleines Rebellanager mit drei Mann unweit des Nordausgangs von Silden und überprüfte dort alle Personen, die sich um den Wald herum aufhielten, den Anog mit seinen Truppen besetzt hielt.

Armon hatte sein Lager zwischen Kap Dun und Montera.

Ehemalige Rebellen

Redge und Knut hatten sich bei einer Oase vor Bakaresh breit gemacht. Die Beiden schlossen sich Sinikar, einem Nomaden an. Gemeinsam planten sie Bakaresh anzugreifen.

Einzelnachweise

  1. Letzte freie Menschen; in Gothic 3
  2. Räuberische Rebellen; in Gothic 3
  3. "Innos sei Dank"; in Gothic 3
  4. Der Freund meines Feindes ist mein Feind; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge