Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Jesper/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kanalisation von Khorinis

Begrüßung

Jesper
Hey, was machst du hier unten? Du hast hier nichts zu suchen.
Also, raus mit der Sprache, was willst du hier?

Töten

Held
Ich bin gekommen, um dich zu töten.
Jesper
Das ist ja 'ne Spitzenidee. Haste dir alleine ausgedacht, was? Ach was soll's. Ich mache es kurz.

Gucken

Held
Ich wollte mal gucken, was hier so los ist.
Jesper
Hier gibt's aber nichts zu gucken. Du bewegst dich auf gefährlichem Gebiet, klar?
Also lass deine Waffe stecken und sag mir, warum du hergekommen bist.

Attila lebt

Held
Attila hat mir einen Schlüssel gegeben. Deshalb bin ich hier. Also, was wollt ihr von mir?
Jesper
Willste wohl wissen, was? Immer ruhig bleiben.
Geh mal zu Cassia. Wirst schon erwartet.

Attila erledigt

Held
Ich hab Attila umgelegt, der hatte den Schlüssel zur Kanalisation dabei.
Jesper
(ungläubig) DU hast Attila getötet?! (verächtlich) Was soll's, er war eh ein mieser Hund.
Aber ich sag dir was. Wenn du dich mit mir anlegst, dann werde ich dich töten.

Status

Held
Was machst du hier, in diesem dunklen, nassen Loch?
Jesper
(knurrt) Ich wohn hier. Noch so 'ne dumme Frage und ich schneide ein Muster ins Fleisch.

Anführer

Held
Bring mich zu deinem Anführer.
Jesper
(lacht dreckig) HA - mein Anführer? Ich bin sicher, dass Cassia mit dir sprechen will.
Los geh weiter - und versuch nicht, mich reinzulegen.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?

Schleichen umsonst

Jesper
Klar, dir zeige ich das Schleichen sogar umsonst.

Kostet

Jesper
Willst du lernen, wie du dich lautlos bewegst? Kostet dich allerdings 100 Goldstücke.

Schleichen lernen

Held
Okay, ich will schleichen lernen.

Gold dabei

Hier ist das Gold.
Jesper
So, dann sag mir Bescheid, wenn du soweit bist.

Gold nicht dabei

Jesper
Ohne Gold kannst du auch nichts lernen.

Kunst erlernen

Held
Zeig mir die Kunst des Schleichens.
Jesper
Schleichen ist unabdingbar für jeden Dieb. Vor allem, wenn du in fremden Häusern unterwegs bist.
Hüte dich davor, einfach so reinzuspazieren. Die Leute haben einen sehr leichten Schlaf.
Nur wenn du schleichst, wird dich niemand hören - und du kannst ungehindert arbeiten.

Bospers Bogen

Held
Sag mal, weißt du was über Bospers Bogen?
Jesper
Du meinst den Bogen vom Bogner? Ja, den habe ich irgendwo vorne in eine Truhe gepackt.
Aber da wuseln jetzt Ratten rum. Kannst ihn dir ja holen, wenn dich die Viecher nicht stören.
Ach so, natürlich ist die Truhe verschlossen. Du musst sie schon aufknacken. (grinst) Hoffentlich hast du noch Dietriche.

Fingers Truhe

Ab Kapitel 3
Held
Was ist hinter der verschlossenen Tür?
Jesper
(grinst) Dahinter befindet sich die Truhe - die Truhe des Meisters im Schlösser knacken. Fingers.
Er hat sie mit einem so unglaublich komplizierten Schloss versehen, dass sie bisher niemand aufgekriegt hat.
Leider wurde er geschnappt - sie haben ihn in die Barriere geworfen, wo er wahrscheinlich gestorben ist.
Aber wenn du versuchen willst, die Truhe zu öffnen, hier ist der Schlüssel zu dem Raum.

Truhe geknackt

Held
Ich habe die Truhe geknackt.
Jesper
Das gibt's nicht! Sieht so aus, als hätten wir einen neuen Meister im Schlösserknacken!
Ich gratuliere zu dieser Meisterleistung.

Mörder

Cassia und Ramirez getötet

Jesper
Du hast meine Freunde umgebracht. Warum hast du das getan, du Mörder?
Ich werde jetzt dich in Beliars Reich schicken.

Cassia getötet

Jesper
Du hast Cassia umgebracht, du dreckiger Mörder. Aber an mir wirst du scheitern!

Ramirez getötet

Jesper
Ich hab mit Ramirez mehr Dinger gedreht und mehr Kohle einkassiert, als du jemals sehen wirst.
Und du dreckiger Hund bringst ihn einfach um! Jetzt wird abgerechnet!
Ansichten
Meine Werkzeuge