Gomez' Gardisten/Dialoge
Aus Gothic Almanach
(Weitergeleitet von Kirgo/Dialoge)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Altes Lager
- 1.1 Thorus
- 1.2 Jackal
- 1.3 Scorpio
- 1.4 Bloodwyn
- 1.5 Fletcher
- 1.6 Kirgo
- 1.7 Bullit
- 1.8 Cutter
- 1.9 Skip
- 1.10 Torwache - Eingang der Burg
- 1.11 Torwache - Eingang der Burg
- 1.12 Torwache - Nordtor
- 1.13 Torwache - Nordtor
- 1.14 Torwache - Südtor
- 1.15 Torwache - Südtor
- 1.16 Gardist - Haus der Erzbarone
- 1.17 Gardist - Haus der Erzbarone
- 1.18 Ambientinfos
- 2 Alte Mine
- 3 Orkgebiet
- 4 Brücke in der Nähe des Alten Lagers
- 5 Austauschstelle
Altes Lager
Thorus
Jackal
Scorpio
Bloodwyn
Fletcher
Kirgo
Neuer
- Held
- Hi! Ich bin neu hier.
- Kirgo
- Ein Neuer! Erzähl mir was von draußen! Es ist schon über einen Monat her, dass ich Neuigkeiten aus der Außenwelt gehört hab.
- Ich bin Kirgo. Ich kämpfe in der Arena.
- Held
- Bist du gut?
- Kirgo
- Im Kämpfen? Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich habe schon einen Kampf gewonnen!
Arenakampf
- Held
- Ich fordere dich zum Kampf in der Arena!
- Kirgo
- Was? Aber ich hab' gerade keine Lust zu kämpfen. Lass uns doch lieber ein Bier zusammen trinken und erzähl mir was von draußen.
Jetzt
- Held
- Nein! Ich will gegen dich kämpfen. Jetzt!
- Kirgo
- Wie du willst ... Ich bin bereit, wenn du es bist.
Bier
- Held
- Okay, gib mir ein Bier rüber!
- Kirgo
- Hier nimm!
- Held
- Danke! Ich fürchte, von draußen kann ich nicht viel erzählen - sie haben mich fast zwei Monate in einem dunklen Loch gefangen gehalten, bevor sie mich hier reingeworfen haben.
- Kirgo
- Schade ... Na, was soll's ... Hey, für zwei Monate Kerker siehst du aber noch ziemlich gut aus.
- Held
- Ich werde zusehen, dass das so bleibt.
- Kirgo
- Warum willst du dann unbedingt gegen einen von uns antreten?
- Held
- Ich will Anerkennung im Lager finden!
- Bei Scatty, meinst du? Hm, er ist einer der einflussreichsten Leute hier im Außenring ... Wenn du mich besiegst, könnte ihn das schon beeindrucken ...
- Aber wenn du ihm richtig imponieren willst, müsstest du Kharim umhauen. Ich fürchte nur, er ist viel zu gut für dich!
- Falls du immer noch gegen mich kämpfen willst - sag mir Bescheid! Aber ich werd' dir nicht gerne die Fresse polieren.
Kampf
- Held
- Lass uns kämpfen - Bist du bereit?
- Kirgo
- Folge mir!
In der Arena
- Kirgo
- So, dann wollen wir mal. Möge der Bessere gewinnen!
Besiegt
- Kirgo
- Den kleinen Streit vergessen wir, okay?
Bullit
Taufe
- Bullit
- Wen haben wir denn da? Du bist doch der Typ, den ich getauft habe? Was willst du? Noch mehr Schläge?
Aufs Maul
- Held
- Ich bin gekommen, um dir dein großes Maul zu stopfen.
- Bullit
- Ja, dann komm mal her, Bürschchen!
Befreiung von Stone
- Bullit
- Du schon wieder. Ich hätte dich schon am ersten Tag im See versenken sollen!
- Held
- Damals hatte ich keine Chance - jetzt ist genau das Gegenteil der Fall.
- Bullit
- Du Wurm! Ich hoffe, dass du es mir nicht so einfach machst, wie beim ersten Mal!
Cutter
Burg
- Held
- Ihr habt ganz schön viel Platz hier in der Burg.
- Cutter
- Ich habe dich hier noch nie gesehen. Wer bist du?
- Held
- Ich bin neu hier. Wollte mich mal ein bisschen umsehen.
- Held
- Was kannst du mir über die Burg sagen?
- Cutter
- Nach dem großen Aufstand haben sich Gomez und seine Jungs die Burg unter den Nagel gerissen.
- Ich hab' damals schnell gemerkt, dass es besser ist, sich ihm anzuschließen.
- Schon als wir damals noch alle im Kerker eingepfercht waren und in den Minen schuften mussten, hatte er unter den Gefangenen am meisten zu sagen.
- Held
- Es gibt Kerker unter der Burg?
- Cutter
- Ja, aber sie sind heute leer. Seit dem großen Aufstand will da niemand mehr rein.
Leben als Gardist
- Held
- Wie ist das Leben als Gardist?
- Cutter
- Ruhig. Wir sind das größte und stärkste Lager in der Kolonie - mit uns legt sich keiner an.
- Held
- Verstehe.
Gardist
- Cutter
- Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das Leben als Gardist wird dir gefallen!
Skip
Aufgabe
- Held
- Was machst du hier?
- Skip
- Ich kümmere mich um die Waffen der Gardisten.
- Held
- Verkaufst du Waffen?
- Skip
- Nur an Gomez' Leute.
Gomez
- Held
- Gomez hat mich zu dir geschickt. Ich soll mich ausrüsten lassen.
- Skip
- Also das Übliche: 'Ne neue Rüstung und die beste Waffe, die ich da habe.
- Mach, dass du wegkommst, oder ich zieh' dir das Fell über die Ohren!
Thorus
- Held
- Thorus hat mich zu dir geschickt. Ich soll mir 'ne Waffe besorgen.
- Skip
- So?
Aufgabe
- Held
- Ich soll für ihn 'ne Sache erledigen, die keiner von euch machen kann - du verstehst.
- Skip
- Ach? Und da hat er nichts Besseres zu tun, als dich zu mir zu schicken?
Verstehe
- Held
- Verstehe. Wir sehen uns.
Tritt
- Held
- Er hat gesagt, wenn du keine Waffe rausrückst, soll ich dir einen kräftigen Tritt in den Hintern geben.
- Skip
- Ach? Ich glaube, wenn du hier nicht gleich verschwunden bist, gebe ich DIR einen Tritt in den Hintern!
Frag ihn
- Held
- Geh und frag ihn.
- Skip
- Mach' ich glatt. Aber nicht jetzt. Interessiert ihn bestimmt, was du über ihn erzählst.
- Ich weiß nicht, wer dich hier reingelassen hat, aber du solltest schleunigst wieder verschwinden!
Waffe her
- Held
- Er hat gesagt, wenn du keine Waffe rausrückst, soll ich dir einen kräftigen Tritt in den Hintern geben.
- Skip
- Schon gut, Mann, was willst du?
Verpatzt
- Held
- Ich dachte, ich frag' noch mal wegen der Ausrüstung ...
- Skip
- Zisch ab!
Handel
- Held
- Ich könnte ein paar Sachen gebrauchen.
- Skip
- Ich könnte dir ein paar Sachen verkaufen.
Gardist
- Skip
- Hey, dafür dass du noch nicht so lange hier bist, hast du es ziemlich weit gebracht!
Torwache - Eingang der Burg
Erste Warnung
- Torwache
- HALT!
- Held
- Was ist?
- Torwache
- Die Burg darf nur mit Genehmigung betreten werden! Mach, dass du verschwindest!
Zweite Warnung
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Penner
- Held
- Ich will in die Burg!
- Torwache
- Das ist ja interessant! ICH will raus aus der verdammten Kolonie!
- Kann mir nämlich was Besseres vorstellen, als Pennern wie dir den Eintritt zu verbieten.
- Held
- Du könntest mich auch reinlassen.
- Torwache
- Kann ich nicht! Thorus kann das.
Zugang zur Burg
- Torwache
- Halt!
- Held
- Entspann dich! Ich hab' mit Thorus geredet. Ich kann rein.
- Torwache
- Ich werd' mir deine Visage merken. Wenn du Ärger machst, bist du dran!
Immer noch rein
- Held
- Kann ich immer noch rein?
- Torwache
- Wenn du noch mal so dämlich fragst, nicht mehr.
Torwache - Eingang der Burg
Erste Warnung
- Torwache
- HALT!
- Held
- Was ist?
- Torwache
- Du darfst nicht in die Burg! Hau ab!
Zweite Warnung
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Abwechslung
- Held
- Du könntest mal ein bisschen Abwechslung in dein Leben bringen. Lass doch mal jemanden in die Burg.
- Torwache
- Abwechslung? Ist schon 'ne gute Idee - einen wie dich hab' ich schon lange nicht mehr verprügelt.
Rumlungern
- Held
- Na, alles klar?
- Torwache
- Lunger hier nicht rum - geh rein.
Gardist
- Torwache
- Ich hab' gehört, du bist jetzt einer von uns? Nicht schlecht in so kurzer Zeit.
Torwache - Nordtor
Arbeit
- Held
- Was machst du hier?
- Torwache
- Ich passe auf, dass hier keiner reinkommt, der von Gomez nicht erwünscht ist.
- Also mach keinen Ärger, wenn du drin bist, sonst bist du das letzte Mal hier gewesen.
Neue Seelen für die Bruderschaft
- Torwache
- HEY DU!!! Versuchst wohl Dusty hier herauszuschmuggeln, was?
- Held
- Wir wollen doch nur...
- Torwache
- Du willst gleich gar nichts mehr!
Aufnahme Gardist
- Torwache
- Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
- Held
- Was will er denn?
- Torwache
- Das wird er dir schon selber sagen.
Torwache - Nordtor
Lager
- Torwache
- Wo soll's denn hingehen?
- Held
- Ich will ins Lager.
- Torwache
- Du bist doch nicht hergekommen, um Ärger zu machen, oder?
Ärger
- Held
- Klar, ich hatte mir vorgenommen, das ganze Lager auseinander zu nehmen!
- Torwache
- Ein witziger Kerl ... Ich mag keine witzigen Kerle.
Diego
- Held
- Diego hat gesagt, ich soll ihn im Lager treffen.
- Torwache
- Gut - du kannst reingehen.
Umsehen
- Held
- Ich will mich nur ein bisschen umsehen.
- Torwache
- Umsehen kostet 10 Erz.
Nicht zahlen
- Held
- Vergiss es.
- Torwache
- Dann zisch ab.
Zahlen
- Held
- Gut, hier sind deine 10 Erz.
- Torwache
- Dann man immer rein mit dir.
Kein Erz
- Held
- So viel hab' ich nicht.
- Torwache
- Diesmal mach' ich noch 'ne Ausnahme - weil du neu bist.
Status
- Held
- Irgendwas Neues passiert?
- Torwache
- Nein. Alles wie immer.
Torwache - Südtor
Begrüßung
- Torwache
- Hey, du! Dich hab' ich hier noch nie gesehen!
- Held
- Das ist kein Wunder. Ich bin auch erst seit kurzem da.
- Torwache
- Dann pass gut auf dich auf! Die Welt da draußen ist ziemlich gefährlich. Nur im Lager bist du sicher.
Neue Seelen für die Bruderschaft
- Torwache
- Halt! Wo soll's denn mit unserem Freund hier hingehen?
Dreck
- Held
- Das geht dich einen Dreck an!
- Torwache
- Ich denke nicht!
Sumpflager
- Held
- Wir sind unterwegs ins Lager der Bruderschaft.
- Torwache
- Wo ihr nie ankommen werdet...
Spaziergang
- Held
- Wir machen einen kleinen Spaziergang. Hier sind 100 Erz.
- Torwache
- Ich hab' nichts gesehen.
Spaziergang, nicht genug Erz
- Torwache
- Du willst mich wohl verarschen? So nicht, Kleiner!
Aufnahme Gardist
- Torwache
- Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
- Held
- Was will er denn?
- Torwache
- Das wird er dir schon selber sagen.
Torwache - Südtor
Rein oder raus
- Held
- Hi!
- Torwache
- Beweg deinen Arsch! Rein oder raus - ist mir egal. Hauptsache du stehst mir nicht vor der Nase rum.
Gardist - Haus der Erzbarone
Tabu
- Gardist
- HALT! Keinen Schritt weiter!
- Held
- Warum?
- Held
- Das Haus der Erzbarone ist tabu für Abschaum wie dich!
Aufnahme Altes Lager
- Gardist
- Halt! Was willst du hier?
- Held
- Ich will hier rein.
- Gardist
- Machst du Witze?
- Held
- Frag das doch mal Thorus.
- Gardist
- Werde ich. Wenn du gelogen hast, bist du tot!
- Held
- Soll das heißen, ich kann jetzt reingehen?
- Gardist
- Ja. Geh schon!
Gardist - Haus der Erzbarone
Haus der Erzbarone
- Held
- Was ist in diesem Haus?
- Torwache
- Das ist das Haus der Erzbarone. Also wenn du hier reingehst, benimm dich!
Ambientinfos
Gardist werden
- Held
- Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
- Gardist
- Frischling, was? Wenn du ein Lager suchst, das dich aufnimmt, probier's doch bei den Sektenspinnern, die nehmen jeden.
- Bei uns wird nicht jeder genommen, es sei denn, du willst in der alten Mine buddeln gehen!
- Held
- Was muss ich tun, um bei Gomez' Gardisten aufgenommen zu werden?
- Gardist
- Du?! Du machst mir Spaß. Kommst hier rein und willst direkt ganz nach oben, was?
- Gomez macht nur die Besten seiner Leute zu Gardisten.
- Du wirst wie alle anderen anfangen müssen, und deine Loyalität als Schatten unter Beweis stellen.
- Held
- Ich will Gardist werden.
- Gardist
- Da hast du aber noch einiges vor dir, Junge!
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Thorus kümmert sich drum das alles läuft. Er ist direkt von Gomez beauftragt.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Thorus kontrolliert alles, was im Lager läuft. Diego ist seine rechte Hand.
- Wenn du hier aufgenommen werden willst, sind das die Leute, mit denen du reden musst.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Ich hab hier das Sagen. Und ich sage: Sei vorsichtig, was du sagst, Junge!
Ärger machen
- Held
- Ich bin neu hier.
- Gardist
- Sehe ich.
- Held
- Was läuft denn so?
- Gardist
- Wer hier Ärger macht bekommt was aufs Maul.
Verstehe
- Held
- Verstehe.
Ärger
- Gardist
- Was verstehst du unter Ärger?
- Die meisten Buddler bezahlen uns, damit wir sie beschützen.
- Wenn du dich mit einem von ihnen anlegst, lernst du uns kennen.
- Erwische ich dich beim rumstöbern in fremden Hütten ...
- Held
- Schon gut, ich hab's verstanden.
Gomez' Leute
- Held
- Arbeiten alle Leute hier für Gomez?
- Gardist
- Nein. Die meisten hier sind einfache Buddler.
- Nur wir Gardisten und die Schatten sind Gomez' Leute.
Gardisten
- Held
- Was tun die Gardisten?
- Gardist
- Wir bewachen das Lager und beschützen die Buddler.
- Mit Sold, den Gomez uns zahlt und dem Schutzgeld, das wir von den Buddlern bekommen, kann man seine Zeit ganz gut rumkriegen.
Schatten
- Held
- Was ist die Aufgabe der Schatten?
- Gardist
- Die Schatten sorgen dafür, dass Gomez' Befehle ausgeführt werden.
- Die meisten von ihnen sind Speichellecker, die sich hocharbeiten wollen, aber wenn du hier was werden willst, ist das der einzige Weg.
- Wenn du lange genug deine Aufgaben erledigt hast, ohne zu versagen, kannst du einer von uns werden.
- Wenn du erst zu Gomez' Leuten gehörst, kann dir niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben, Kleiner!
Buddler
- Held
- Wofür sind die Buddler da?
- Gardist
- Gute Frage! Die Dreckfresser sollten wir eigentlich gar nicht aus der Mine rauslassen.
- Wenn sie 'ne Zeit lang in der Mine waren, kommen sie her, um ihren Anteil auszugeben.
- Wenn alles verprasst ist, geht's wieder ab in die Mine. Die meisten hier leben so.
- Du siehst aus, als wenn du mehr draufhättest, als nur ne Hacke zu schwingen. Du solltest mit Thorus reden, wenn du's nicht schon getan hast.
Burg
- Held
- Wie komme ich in die Burg?
- Gardist
- Gar nicht. Nur Gomez' Leute kommen in die Burg.
Verstehe
- Held
- Verstehe.
Wachen bestechen
- Held
- Und wenn ich die Wachen besteche?
- Gardist
- Ganz schön dreist, Kleiner. Schätze für die richtige Menge Erz könntest du sie überzeugen, mal wegzusehen.
- Aber wenn Gomez erfährt, dass sie einen Frischling einfach so in seine Burg gelassen haben, lässt er sie in den Kerker werfen.
- Das steigert natürlich den Preis.
- Aber selbst wenn du reinkommst, was würdest du drinnen machen? Alle Gebäude sind streng bewacht.
- Held
- Ich war nur neugierig.
Gomez sprechen
- Held
- Und wenn ich mit Gomez sprechen will?
- Gardist
- Gomez hat kein Interesse an dahergelaufenen Neuen, die sich noch nicht bewährt haben.
- Rede mit Thorus, wenn es dir ernst ist.
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
- Gardist
- Willst du Ärger machen?
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Für dich? Solange du keinem Lager angehörst, nimmt dich hier keiner ernst, Kleiner!
- Held
- Wie läuft's?
- Gardist
- Ruhig. Ab und zu gibt's Scherereien mit dem Neuen Lager oder ein paar von den Sektenspinnern.
- Solange du noch neu bist, hast du kein Problem damit, aber wenn du dich erst mal für ein Lager entschieden hast, steckst du mittendrin - wie wir alle.
Suche
- Held
- Wo finde ich Thorus?
- Gardist
- Er steht für gewöhnlich am Eingang zur Burg.
- Held
- Wo finde ich Diego?
- Gardist
- Tagsüber steht er für gewöhnlich bei Thorus am Eingang zur Burg.
Alte Mine
Drake
Minecrawler
- Held
- Auf was sollte ich in der Mine achten?
- Drake
- Vor allem auf Minecrawler. Das sind gefährliche Biester.
- Wir mussten wegen ihnen schon einige Höhlen aufgeben. Haben schon so manchen Buddler verspeist.
- Held
- Erzähl mir von den Crawlern.
- Drake
- Nun, ich hab' eine ziemlich trockene Kehle.
- Wenn du ein Bier ausgibst, erzähl ich dir noch was über die Crawler.
Kein Bier
- Drake
- Willst du mich verarschen? Komm wieder, wenn du Bier hast.
Bier dabei
- Held
- Hier, trink einen auf mein Wohl!
- Drake
- Danke. Also die Crawler gibt es hier zuhauf in vielen Nebenhöhlen.
- Hier im Hauptschacht haben sie noch nicht angegriffen. Wenn du ihnen mal begegnest, dann lauf!
- Oder stell dich mit dem Rücken zur Wand. Dann hast du vielleicht noch eine Chance!
Alte Mine
- Held
- Kannst du mir was über die Mine erzählen?
- Drake
- Hier, wo wir uns befinden, das ist der Hauptschacht. Über ein Stegsystem kommst du bis ganz nach unten.
- Und überall wird Erz geschürft. Doch sei vorsichtig, hier gibt's auch eine Menge Minecrawler.
- Ganz unten steht die Schmelze. Einen Teil des Erzes schmelzen wir direkt ein und verarbeiten es.
Mehr Informationen
- Held
- Erzähl mir mehr davon!
- Drake
- Wenn du mehr wissen willst, dann wende dich an Viper. Er ist der Schmelzer.
- Oder wende dich an Ian. Er ist der Boss. Er organisiert hier in der Mine alles.
Ian
- Held
- Wo kann ich Ian finden?
- Drake
- Er steht in der Mitte des Hauptschachtes, beim Warenlager.
Thorus
- Held
- Ach noch was, du kennst doch Thorus? Vergiss ihn!
- Drake
- Hier drin hat nur einer das Sagen und das ist Ian. Er ist hier der Chef.
- Legst du dich mit ihm an, legst du dich mit uns allen an. Verstanden?
Aufnahme Gardist
- Drake
- Hey, gute Arbeit, das mit den Crawlern! Damit hast du dir deine Aufnahme bei den Gardisten verdient!
- Geh doch mal zum Alten Lager und sprich mit Thorus darüber!
Verabschiedung
- Drake
- Wir sehen uns.
Brandick
Aleph
- Held
- Hör mal, wenn du nicht da bist, sitzt Aleph die ganze Zeit nur rum, ohne zu arbeiten.
- Brandick
- Ist das so?
- Weißt du, was ich noch viel weniger leiden kann als Faulpelze? Das sind Verräter. Also geh mir aus den Augen!
Aaron
Aufgabe
- Held
- Was machst du hier?
- Aaron
- Ich pass auf, dass so Buddler wie Snipes da drüben die Finger von meiner Truhe hier lassen.
Weglocken
Erzbrocken
- Held
- Die Buddler haben einen riesigen Erzbrocken gefunden!
- Aaron
- Na und?
- Held
- Den musst du dir unbedingt ansehen!
- Aaron
- Vergiss es.
Banditen
- Held
- Ich hab' gehört, dass Banditen in der Mine sind. Sie wollen das Erz!
- Aaron
- Hältst du mich für blöd? Das würden sie niemals wagen!
Ian
- Held
- Ian schickt mich. Du sollst sofort zu ihm kommen!
- Aaron
- Was will er denn?
Belohnung für gute Dienste
- Held
- Er will dir eine Belohnung für deine guten Dienste geben.
- Aaron
- Ach, tatsächlich? Ich glaube, du gehst jetzt besser.
Arsch treten
- Held
- Er will dir kräftig in den Arsch treten, weil du so faul bist.
- Aaron
- Na, das ist doch nichts Neues. Geh weg!
Keine Ahnung
- Held
- Keine Ahnung. Das wird Ian dir schon selber sagen! Glaubst du, er erzählt mir so was?
- Aaron
- Dann werde ich mal zu ihm gehen!
Bei Ian
Prügel
- Aaron
- HEY, DU!!! Wenn du mich noch einmal so verarschst, dann gibt's ne ordentliche Tracht Prügel, verstanden?
Schlüssel verkaufen
- Held
- Hey, vermisst du nicht deinen Truhenschlüssel?
- Aaron
- Tatsächlich. Ich will gar nicht wissen, woher oder warum du etwas über den Schlüssel weißt.
- Aber ich gebe dir 20 Erz, wenn du mir meinen Schlüssel wiederholst.
- Held
- Hier ist dein Schlüssel.
- Aaron
- Tatsächlich. Also, wie abgemacht, hier sind 20 Erz für dich.
- Du solltest dich aber in Zukunft vorsehen. Ab jetzt habe ich ein Auge auf dich!
Asghan
Status
- Held
- Hey, wie siehts aus?
- Asghan
- Noch gut... Solange Niemand auf die Idee kommt, dieses Tor öffnen zu wollen, muss ich auch niemandem wehtun.
Das Tor
- Held
- Was ist denn so besonderes hinter dem Tor?
- Asghan
- Minecrawler. Große böse Minecrawler. Und zwar sehr...sehr...sehr viele.
Nest der Minecrawler
- Held
- Es muss hier irgendwo ein Nest der Minecrawler geben.
- Asghan
- Dieser ganze verdammte Berg ist ein einziges Nest.
Schacht versperrt und Erlaubnis anfordern
- Held
- Warum ist dieser Schacht versperrt?
- Asghan
- Egal wie viele Crawler wir getötet haben, von dort kamen immer wieder mehr.
- Held
- Dann wird dort irgendwo ein Nest sein. Lass mich das Tor öffnen!
- Asghan
- Nein! Erst wenn Ian die Erlaubnis gibt, wird dieses Tor geöffnet! Vorher geht gar nichts.
Erlaubnis von Ian und Verstärkung beschaffen
- Held
- Hey Asghan, du kannst das Tor öffnen!
- Asghan
- Ich habe dir schon einmal gesagt, nur wenn Ian...
- Held
- Asghan...Alles wird gut... und einen schönen Gruß von Ian.
- Asghan
- Na gut, wenn Ian die Verantwortung übernimmt... aber nur unter einer Bedingung!
- Held
- Spuck's aus, was für eine Bedingung?
- Asghan
- Besorge erst mal zwei bis drei Templer zur Verstärkung, ich will nicht alleine hier stehen, falls die Crawler aus dem Schacht kommen!
Vorbereitungen getroffen und Tor öffnen
- Held
- Alle Vorbereitungen sind getroffen. Das Tor kann geöffnet werden!
- Asghan
- In Ordnung, dann öffne du den Schacht. Der Tanz kann beginnen.
Minecrawlerkönigin besiegt
- Held
- Die Bedrohung durch die Minecrawler dürfte beendet sein!
- Asghan
- Das ist eine gute Nachricht. Werde gleich einen Boten zu Thorus schicken!
Gardist - In der Nähe von Drake
Aufnahme Gardist
- Gardist
- Hey, gute Arbeit, das mit den Crawlern! Damit hast du dir deine Aufnahme bei den Gardisten verdient!
- Geh doch mal zum Alten Lager und sprich mit Thorus darüber!
Ulbert
Lagerschuppen
- Held
- Was ist in dem Lagerschuppen?
- Ulbert
- Das geht dich nichts an.
Durst
- Held
- So lange herumstehen macht bestimmt durstig.
- Ulbert
- Und wie! Mann, ich könnte wohl den ein oder anderen Schluck vertragen. Hast du was dabei?
Bier, Wein oder Reisschnaps müssen im Inventar sein.
- Held
- Hier, trink einen auf mein Wohl! (Einen ausgeben)
- Ulbert
- Danke.
- Held
- Gibt's denn JETZT in dem Schuppen was Besonderes?
- Ulbert
- Ein paar Truhen, in denen wir Vorräte lagern. Allerdings ist der Schlüssel verschwunden.
Verschwundener Schlüssel
- Held
- Verschwunden?
- Ulbert
- Ich wette, Aleph hat da seine Finger im Spiel. Dem Kerl kann man nicht trauen.
Ablenkung
- Held
- Hör zu, Ian und die anderen sitzen unten und lassen sich gebratenes Fleisch schmecken.
- Ulbert
- Was? Ohne mich? Na, ich werde mir meinen Anteil schon holen!
Bei Ian
- Ulbert
- Hey du, es gab gar kein gebratenes Fleisch!
- Held
- Oh ... äh ... ... da muss ich mich wohl geirrt haben! Schönen Tag noch!
Gardist - Stampfer
Gefangener Ork
- Held
- Was ist mit dem Ork da?
- Gardist
- Unser Gefangener. Sein Glück, dass das Zahnrad des Stampfers gebrochen ist. So kann dieser Hundesohn ausruhen.
- Wenn der Stampfer repariert ist, wird er wieder arbeiten. Schließlich ist er nicht zum Faulenzen hier!
Stampfer repariert
- Held
- Ich sehe, der Stampfer ist schon repariert.
- Gardist
- Ja, wenn es darum geht, die Leute zum Arbeiten zu bringen, sind wir ziemlich schnell.
Ambientinfos
Mine
- Held
- Was läuft in der Mine?
- Gardist
- Die Buddler schürfen das Erz und wenn sie das nicht tun, dann gibt's was aufs Maul!
- Held
- Erzähl mir von der Mine.
- Gardist
- Die Buddler schürfen das Erz und wir beschützen sie vor den Crawlern.
- Held
- Was läuft in der Mine?
- Gardist
- Die Mine ist das Herz des Alten Lagers. Ohne Mine kein Erz, ohne Erz keine Waren. Alles klar?
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Asghan ist unser Chef, Ian kümmert sich um die ganze Organisation, Erz und Buddler.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Ian und Asghan. Wende dich an sie, wenn du was willst.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Asghan ist unser Chef. Aber lass ihn bloß in Ruhe. Für Typen wie dich ist Ian zuständig.
Crawler
- Held
- Erzähl mir was von den Crawlern.
- Gardist
- Die Drecksviecher machen uns das Leben schwer. Ich weiß nicht, wer mehr Arbeit macht, die Viecher oder die Buddler.
- Held
- Weißt du was über die Crawler?
- Gardist
- Die ganze Brut sollte man ausrotten!
- Held
- Erzähl mir was über die Crawler.
- Gardist
- Die Bruderschaft bezahlt das Alte Lager mit Sumpfkraut, damit sie hier in der Mine die Crawler jagen dürfen.
Status
- Held
- Wie siehts aus?
- Gardist
- Ja, was glaubst du?
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Mann, geh mir nicht auf den Sack!
- Held
- Wie läuft's?
- Gardist
- Hab schon lange keinen Kampf mehr gehabt!
Orkgebiet
Pacho
Orkgebiet
- Pacho
- Hey, du!
- Held
- Wer? Ich?
- Pacho
- Nein, ich mein deine Großmutter ... Natürlich mein ich dich!
- Wenn ich du wäre, dann würde ich diesen Weg hier nicht weitergehen!
- Held
- Warum nicht?
- Pacho
- Du scheinst wirklich neu hier zu sein!
- Mann, hier geht es ins Orkgebiet!
- Die machen Kleinholz aus dir!
- Held
- Oh.
- Pacho
- Gern geschehen!
Gardist - Orkgebiet
Verschwinde
- Gardist
- Verschwinde hier lieber. Hinter dieser Barrikade beginnt das Orkgebiet!
- Held
- Ist das gefährlich?
- Torwache
- Sagen wir's mal so: Da dich die Orks sowieso in Fetzen reißen werden, kannst du uns auch genauso gut all dein Erz geben!
Umdrehen
- Held
- Ist wohl besser, wenn ich wieder umdrehe!
- Torwache
- Schade, hätte dein Erz gerne verwahrt.
Ja
- Held
- Na klar, hier ist mein Erz!
- Torwache
- Oh, das ist aber sehr umsichtig von dir.
Will ich nicht
- Held
- Ich glaube nicht, dass ich das will!
- Torwache
- Dann solltest du besser keinen Schritt mehr weiter tun!
Taub
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Brücke in der Nähe des Alten Lagers
Brückenwache
Arbeit
- Held
- Was macht ihr hier?
- Brückenwache
- Wonach sieht's denn aus? Wir bewachen die Brücke!
- Wir passen auf, dass keine Viecher über die Brücke kommen.
Tipps
- Held
- Hast du irgendwelche Tipps für mich?
- Brückenwache
- Ja. Geh nich' allein in den Wald.
- Es sei denn, du bist stark genug, gegen die ganzen Viecher anzukommen.
Verabschiedung
- Brückenwache
- Sieh zu, dass du zum Alten Lager kommst, sie halten schon 'ne Spitzhacke für dich bereit, hee, hee!
Nicht in die Mine
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- (gecancelt) Ich werde bestimmt nicht in den Minen für euch schuften.
- Brückenwache
- (gecancelt) In dem Fall bist du wohl unser zukünftiger Kollege? Dann sei schön lieb zu uns, wir sind nämlich morgen auch noch da, hehe.
- Held
- (gecancelt) Ich habe gehört es gibt auch noch andere Lager...
- Brückenwache
- (gecancelt) So wie du rumläufst schaffst Du es nicht mal bis dahin zu kommen. Und jetzt weg mit dir.
Brückenwache
Begrüßung
- Held
- Hi! Ich bin neu hier.
- Brückenwache
- Schön für dich.
Tipps
- Held
- Ist das da hinten das Alte Lager?
- Brückenwache
- Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke.
Austauschstelle
Orry
Aufgabe
- Held
- Was machst du hier?
- Orry
- Dafür sorgen, dass keiner an die Austauschstelle rankommt. Vor allem nicht die Halsabschneider aus dem Neuen Lager.
- Du bist der Neue, den sie heute reingeworfen haben, nicht?
- Held
- Sieht so aus.
- Orry
- Dann solltest du wissen, dass du dich vor den Typen aus dem Neuen Lager in Acht nehmen musst!
- Ich arbeite fürs alte Lager. Genau wie alle anderen, die du an der Austauschstelle gesehen hast.
- Du hast schon mit Diego geredet, nehme ich an?
Nein
- Held
- Nein.
- Orry
- Dann solltest du das tun! Er kümmert sich um die Neuen.
- Er weiß viele Dinge über die Kolonie, die für einen Neuen sehr wichtig sein können.
Ja
- Held
- Ja, hab' ich.
- Orry
- Gut! Dann weißt du ja schon Bescheid.
Neues Lager
- Held
- Warum sollte ich mich vor dem Neuen Lager in Acht nehmen?
- Orry
- Verglichen mit dem Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort.
- Das Neue Lager bekommt keine Waren aus der Außenwelt. Die meisten Banditen klauen sich zusammen, was sie zum Leben brauchen.
Altes Lager
- Held
- Und das Alte Lager?
- Orry
- Die Erzbarone haben alles unter Kontrolle. Unter ihnen stehen die Gardisten. Unter denen wiederum stehen die Schatten. Ganz am Ende kommen die Buddler.
- Buddler ist jeder, der hier ankommt. Wenn du was Besseres werden willst, musst du als erstes bei den Schatten aufgenommen werden.
Die Taufe
- Held
- Als ich ans Ufer gespült wurde, hat mich einer von den Typen mit einem Schlag ins Gesicht begrüßt.
- Orry
- Das machen sie mit jedem Neuen. Sie nennen es 'Die Taufe'.
- Held
- Habt ihr im Alten Lager noch mehr so nette Leute?
- Orry
- Es gibt schon einige Schweine. Aber solange du dein Schutzgeld zahlst, kann dir nichts passieren.
Velaya
- Held
- Ich habe gesehen, wie sie eine Frau zusammen mit den Waren reingeschickt haben.
- Orry
- Ja, die Erzbarone bekommen alles, was sie wollen.
- Held
- Du meinst, der König tauscht Erz gegen Frauen?
- Orry
- Sie sind natürlich auch verurteilte Gefangene. Aber wenn Gomez sie nicht angefordert hätte, säßen sie in irgendwelchen Kerkern.
- Bin mir nicht sicher, was schlimmer ist ...
Waffe
- Held
- Ich suche eine Waffe ...
- Orry
- Bei der verlassenen Mine weiter hinten im Canyon müsstest du alte Waffen finden.
- Aber mach bloß nicht den Fehler und zieh mit 'ner rostigen Spitzhacke in den Krieg - die Dinger sind schwer und langsam.
- Ein ungeübter Kämpfer sollte sie nur im Notfall benutzen.
Verabschiedung
- Orry
- Sieh zu, das du heil zum Alten Lager kommst!
Gardist neben Orry
Status
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Gut. Weit und breit keiner von den Banditen aus dem Neuen Lager zu sehen!