Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kjorn/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Minental

Richtige Ausrüstung

Kjorn
Hey, komm mal her!
Held
Was willst du?
Kjorn
Das Tal ist ziemlich gefährlich und ohne die richtige Ausrüstung ist man hier schnell tot.
Held
Ich nehme an, DU hast die richtige Ausrüstung.
Kjorn
Du hast es erraten. Ich würde sie dir sogar verkaufen.

Handel

Held
Was hast du anzubieten?

Informationen

Held
Verkaufst du auch Informationen?
Kjorn
Kommt drauf an. Wenn der Preis stimmt, werde ich dir alles sagen, was ich weiß.
Held
Wie viel verlangst du?
Kjorn
Hmm, schwer zu sagen. Ich denke 50 Goldstücke für jede Information, die ich dir gebe, sind angemessen.
Held
Ich brauche Informationen.
Kjorn
50 Goldstücke!

Zu teuer

Held
Das ist mir zu teuer.

Gold

Held
Ja, hier.
Jetzt erzähl mir ...

Gold zurück

Held
Ach, gib mir einfach mein Gold zurück, ich hab's mir überlegt.
Kjorn
Wie du meinst.

Drachen

Held
Erzähl mir etwas über die Drachen.
Kjorn
Drachen sind uralte Geschöpfe von unglaublicher Macht. Einst lebten Tausende von ihnen auf der ganzen Welt verteilt.
Seit über hundert Jahren hat man keinen mehr von ihnen gesehen.
Ihr Blut ist heiß wie siedendes Öl. Wenn sie dir in die Augen blicken, verwandelt sich dein Herz in Stein. Hab ich gehört ...
Held
Erzähl mir mehr über die Drachen.
Kjorn
Drache ist nicht gleich Drache.
Es gibt einige, die das gesamte Land mit einer meterdicken Eisschicht bedecken können.
Andere leben lieber in sumpfiger Umgebung oder in Vulkanen.

Minental

Held
Erzähl mir etwas über das Minental.
Kjorn
Das Minental von Khorinis ist im gesamten Land für sein magisches Erz berühmt.
Diese Berge sind der einzige Ort, wo man das magische Erz finden kann.
Eine aus diesem Erz geschmiedete Waffe ist nahezu unzerbrechlich und durchschneidet die stärkste Rüstung.
Bis vor wenigen Wochen war das gesamte Tal von einer magischen Barriere umgeben, die undurchdringlich war und niemanden heraus gelassen hat.
Held
Erzähl mir mehr über das Minental.
Kjorn
Das Tal hat sich sehr verändert in den letzten Tagen.
Mit dem Auftauchen der Orks sind noch andere furchteinflößende Kreaturen gekommen, die es hier vorher nicht gegeben hat.
Es soll hier noch vereinzelt ein paar Jäger geben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt noch leben.
Das ganze Tal wirkt, als ob sich hier alle Geschöpfe Beliars zusammengerottet haben.

Burg

Held
Erzähl mir etwas über die Burg.
Kjorn
Sie liegt ziemlich im Zentrum des Minentals.
Als das Tal noch ein Gefängnis war, haben die Erzbarone von dort den gesamten Erzhandel kontrolliert.

Orks

Held
Erzähl mir etwas über die Orks.
Kjorn
Die Orks sind erst seit kurzem hier. Ich meine, zumindest die Orks vor der Burg.
Allerdings wundere ich mich, wie gut sie organisiert sind. Normalerweise greifen Orks ohne Rücksicht auf Verluste an.
Diese Orks warten ab. Ich weiß nicht auf was, aber sie warten.
Held
Erzähl mir mehr über die Orks.
Kjorn
Angeführt werden die Orks von Elitekriegern. Diese Krieger sind sehr stark und schwer gerüstet. Sie zu besiegen ist fast unmöglich.
Ich habe mal gesehen, wie einer von ihnen eine ausgewachsene Eiche mit einem Hieb seiner Axt gefällt hat.

Alle Drachen getötet

Held
Ich habe alle Drachen getötet!
Kjorn
(lacht) Klar, und ich bin Paladin.
Du hast vielleicht EINEN getötet, aber alle? Das kannst du einem anderen erzählen.
Ansichten
Meine Werkzeuge