Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Meryl/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Silden

Ein Bürger Myrtanas

Meryl
Wer bist du?
Held
Ein Bürger Myrtanas, so wie du...
Meryl
Na klar doch. Vielleicht solltest du erst mal mit unserem Anführer Anog sprechen, bevor du hier in Silden rumstreifst. Er braucht Hilfe.
Held
Klar, mach ich.

Irgendwie helfen?

Held
Kann ich dir irgendwie helfen?
Meryl
Glaub ich kaum... Du siehst nicht so aus, als könntest du mir helfen.
Held
Pass gefälligst auf, wie du mit mir redest!
Meryl
Bist etwas empfindlich, wie? Ich brauch jemanden, der nicht gleich alles kurz und klein schlägt. Jemand mit Grips. Aber du willst dich bestimmt die ganze Zeit nur prügeln. Leute wie du sind schuld dran, dass wir heute in so beschissenen Zeiten leben.
Held
Und was glaubst du, wohin deine ganzen Beleidigungen führen?
Meryl
Da, genau das meine ich. HA HA!
Held
Und du stehst hier lieber den ganzen Tag rum, drehst Däumchen und wartest auf bessere Zeiten.
Meryl
Warte mal! So war das doch nicht gemeint. Dass ich so rede, liegt nur an dem ganzen Scheiß, der hier um mich herum passiert. Der Krieg geht eben auch an einem Dieb wie mir nicht spurlos vorbei. Die Zeiten sind hart, und man weiß nicht, wem man trauen kann.

Hilfe oder nicht?

Held
Schon klar. Also... Brauchst du jetzt Hilfe oder nicht?
Meryl
Die Orkangriffe auf die Karawanen häufen sich, und ich soll mich um die Sache kümmern.
Held
Wer hat dich damit beauftragt?
Meryl
Anog. Der alte Trottel wird langsam immer verzweifelter.
Held
Und worauf wartest du noch?
Meryl
Ich würde ihm ja gerne helfen, aber ich bin Dieb und kein Soldat. Die Orks scheinen irgendwie stärker geworden zu sein. Es liegt eine neue Art Magie in der Luft.
Held
Was willst du dagegen tun?
Meryl
Dylan besitzt ein Amulett. Wenn ich das hätte, würde ich mich sofort um die Orks kümmern.

Wer ist dieser Dylan?

Held
Wer ist dieser Dylan?
Meryl
Er ist ein Händler.
Held
Und wo finde ich ihn?
Meryl
In Geldern. Auf den Straßen lauern zwar jede Menge wilde Tiere, aber Geldern kannst du eigentlich nicht verpassen.
Held
Warum kaufst du ihm das Amulett nicht einfach ab?
Meryl
Äh, ich bin ein Dieb. Schon vergessen?
Sag mal, warum besorgst du mir das Amulett nicht einfach? Ich würde dir im Gegenzug auch ein paar Sachen über das Diebeshandwerk beibringen.
Held
Du willst, dass ich es ihm klaue?!
Meryl
Ich bitte dich nur um Hilfe. Du bist doch bereit zu töten, um dem Land Frieden zu bringen. Ist es so anders, wenn du klaust, um dabei zu helfen, die Händler zu beschützen?

Empfehlungsschreiben

Held
Hm... Ich brauche außerdem ein Empfehlungsschreiben für Anog.
Meryl
Ach, warum nicht? Einverstanden.
Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Auswirkungen des Krieges

Held
Hat der Krieg Auswirkungen auf dein ... äh, Geschäft? (
Meryl
Ja, die Leute passen jetzt besser auf ihr Zeug auf.
Held
Wenn es nichts mehr zu klauen gibt, könntest du dich ja für den Frieden in Myrtana einsetzen.
Meryl
Nein, eine bessere Zeit, meine Fähigkeiten zu schärfen, gibt es nicht. Und wenn der Krieg vorbei ist, hab ich ein paar neue Wege, die Leute um ihr Zeug zu erleichtern.
Held
Das Land braucht fähige Männer. Warum setzt du deine Fähigkeiten nicht zum Wohl Myrtanas ein?
Meryl
Ich diene nur mir selbst, und da bin ich nicht allein. Oder siehst du hier irgendwo jemanden, der sich für andere einsetzt? Das Leben in Myrtana ist ziemlich rau geworden.
Held
Hast du überhaupt mal was getan, um die Lage in Myrtana zu verbessern?
Meryl
Hast DU das denn? Deine Ansprachen kannst du dir sparen.
Held
Glaubst du, der Krieg geht irgendwann mal zu Ende?
Meryl
Klar, Kriege kommen und gehen, genau wie Helden. Nur wir, die Menschen von Myrtana, sind immer hier und müssen die ganze Scheiße ausbaden.

Auf den Weg

Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Mit Dylan geredet

Held
Ich hab mit Dylan geredet. Er will, dass du aufhörst, ihn zu beklauen.
Meryl
Ach was? Soll ich ihm vielleicht noch einen Schmatzer auf die Backe drücken und den Kopf tätscheln?!
Held
Hör zu, wenn du aufhörst, ihn auszunehmen, besorg ich dir das Amulett. Was sagst du dazu?
Meryl
Ah, das hört sich nach einem anständigen Angebot an! Abgemacht. Du besorgst mir das Amulett, und ich nehme ihn nicht weiter aus.

Amulett?

Meryl
Hast du das Amulett?
Du willst doch noch immer das Empfehlungsschreiben, oder?

Amulett

Held
Hier, da hast du das Amulett.
Meryl
Nicht übel für einen Typen wie dich. Du würdest einen prima Dieb abgeben. Wenn du mal ein Ding drehen willst, komm zu mir.
Held
Myrtana braucht Männer wie dich, Meryl. Wenn die Dinge wieder so wie früher sein sollen, werden kluge Leute nötig sein. Also, wenn du irgendwann genug vom Diebesdasein hast, komm zu mir. Ansonsten finde ich dich.
Meryl
Soll das eine Drohung sein?
Held
Ich sage nur, dass Veränderungen kommen werden. Auch du wirst dich verändern müssen.

Steuern für Anog

Meryl
Ah, Krieger! Was führt dich zu mir? Ich hoffe, du erwartest nicht, dass ich mich schon geändert habe.
Held
Ich bin hier, um die Steuern für Anog einzutreiben.
Meryl
Was? Steuern?! Hast du vergessen, dass ich ein Dieb bin? Ach, was soll's? Nimm das Gold und sehe es als Zeichen dafür, dass auch ich bereit bin, mich zu ändern.
Held
Gut.
Ansichten
Meine Werkzeuge