Orküberfälle auf Myrtana
Aus Gothic Almanach
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Die Orküberfälle[1][2] auf Myrtana fanden kurz nach dem varantenischen Krieg[3] und der Krönung Rhobars II. statt.[4]
Verlauf
Orks aus den Nordlanden fielen über das geschwächte Myrtana her.[5][6][7] Sie verwüsteten und plünderten viele abgelegene Bauernhöfe und Dörfer. Diese Angriffe waren kaum mehr als vereinzelte und unorganisierte Überfälle.[8]
Der König entsendete seine Truppen gegen die Orks, verstärkte die Wachen der umkämpften Gebiete und befestigte die Grenzen.[9] In den Kämpfen stellte sich kein wirklicher Sieger heraus und die Armeen des Königs wurden weiter dezimiert.[10][11]
Vorbereitungen für einen richtigen Krieg
Irgendwann endeten die Überfälle. Der König wollte sich wappnen für den Fall, dass die Orks zurückkehren und einen richtigen Krieg begannen.[12] Um neue Waffen herzustellen und damit seine Armee aufzustocken, brauchte er Erz.[13][14]
Das magische Erz aus der Stadt Khorinis[15][16] kann mit der richtigen Schmelztechnik jedes Schwert unzerstörbar machen. Keine Rüstung kann vor der Härte und Schärfe so einer Klinge schützen.[17]
Um die dortigen Fluchtversuche der Arbeiter zu stoppen[18], wurden die 12 mächtigsten Magier des Reiches vom König gerufen[19] und beauftragt, eine magische Barriere um die Minenkolonie zu legen.[20] Eine Zauberformel wurde entwickelt, um diese zu erschaffen. Kurz darauf wurde die Barriere von Khorinis errichtet.[21]
Viele Monde später wurden verurteilte Gefangene als Minenarbeiter in die Barriere gebracht, egal wie klein ihre Verbrechen auch waren.[22][23]
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Zahlreiche Schlachten und kurze Gefechte; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Orkkrieg gegen Myrtana möglich; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Krieg zwischen Myrtana und Varant; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Krönung Rhobars II.; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Verluste des Reiches; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Vorräte knapp, Hunger und Verzweiflung; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Plünderungen der Orkhorden; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Plünderungen der Orkhorden; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Aussendung der Armeen; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Zahlreiche Schlachten und kurze Gefechte; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Kein Sieger; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Orkkrieg gegen Myrtana möglich; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Geschrumpfte Armee, wenige Waffen; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Neue Waffen brauchen Erz; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Stadt Khorinis, einer der Haupt-Erzlieferanten; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Magisches Erz aus Khorinis; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Richtige Schmelztechnik; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Fluchtversuche; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Die zwölf mächtigsten Magier des Reiches; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Befehl des Königs; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Planung und Erschaffung der Barriere; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Viele Monde später; im Handbuch zu Gothic
- Hochspringen ↑ Geringe Verbrechen; im Handbuch zu Gothic