Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orkhunde

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Orkhund)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orkhund im Orkgebiet des Minentals

Orkhunde sind wilde Tiere.[1]

Zusammen mit ihren Artgenossen leben und jagen sie in Rudeln. Zur Zeit der Barriere von Khorinis waren sie im Orkgebiet des Minentals zu finden.

Bei schwachen Kämpfern greifen sie direkt an. Auf einen Erfahrenen gehen sie dagegen erst langsam zu. Sobald die Hunde nah genug dran sind, greifen sie schließlich ebenfalls an.

Im direkten Nahkampf werden sie nervös und wechseln immer wieder ihre Position. Doch sobald du ihnen den Rücken kehrst, greifen sie an.[2]

Wissenswertes

  • Nach den Orks sind sie benannt, mit denen sie friedlich zusammenleben.[5]
  • Mit den Orks teilen sie einige Verhaltensweisen: Beide sind fast gleichwertig angriffslustig und gemein. Von eigener Seite sind die Hunde auch hinterlistig und ängstlich.[6]
  • Sie sind zäher und stärker als Wölfe, dagegen in beiden Bereichen schwächer als Warge.[7]

Einzelnachweise

  1. - Wissen der Tierverwertung: Orkhund; in Gothic
    - "Ork-Hunde sind wilde Bestien, ..."; im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
  2. "Wenn Sie einem solchen Biest Auge in Auge gegenüberstehen, wird es nervös hin und her laufen, bis Sie ihm endlich den Rücken zukehren, und dann hinterrücks angreifen.";
    im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
  3. 1x Orkhundfell und 2x Zähne - Wissen der Tierverwertung: Zähne und Fell; in Gothic
  4. Verwandlung Orkhund; in Gothic
  5. "Ork-Hunde sind wilde Bestien, die mindestens genauso gemein und angriffslustig sind wie die Orks, nach denen sie benannt sind und mit denen sie friedlich zusammenleben.";
    im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
  6. "Ork-Hunde sind wilde Bestien, die mindestens genauso gemein und angriffslustig sind wie die Orks, nach denen sie benannt sind und mit denen sie friedlich zusammenleben. Ähnlich wie die bei uns bekannten Hyänen sind sie extrem feige und hinterhältig.";
    im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
  7. - Wolf: Stufe 9, Stärke 40, Geschick 40, Lebensenergie 80; in Gothic
    - Orkhund: Stufe 12, Stärke 80, Geschick 80, Lebensenergie 160; in Gothic
    - Wolf: Stufe 6, Stärke 30, Geschick 30, Lebensenergie 60; in Gothic II
    - Warg: Stufe 30, Stärke 150, Geschick 150, Lebensenergie 300; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge