Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orkhunde

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orkhunde im Minental

Orkhunde sind wilde Tiere.[1]

Nach den Orks sind sie benannt, mit denen sie friedlich zusammenleben und teilen sich sogar einige Verhaltensweisen miteinander: Beide sind fast gleichwertig angriffslustig und gemein. Von eigener Seite sind sie auch hinterlistig und ängstlich. Im direkten Nahkampf werden sie nervös und wechseln ihre Position. Doch sobald du ihnen den Rücken kehrst, greifen sie an.[2]

Ihnen können zwei Zähne und ein Fell als Trophäen erbeutet werden.[3]

Sie sind größer und zäher als Wölfe, aber kleiner und schwächer als Warge.[4]

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis waren keine Orkhunde mehr zu finden und Warge nahmen ihre Position bei den Orks ein.

Einzelnachweise

  1. - Wissen der Tierverwertung: Orkhund; in Gothic
    - "Ork-Hunde sind wilde Bestien, ..."; im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
  2. "Ork-Hunde sind wilde Bestien, die mindestens genauso gemein und angriffslustig sind wie die Orks, nach denen sie benannt sind und mit denen sie friedlich zusammenleben. Ähnlich wie die bei uns bekannten Hyänen sind sie extrem feige und hinterhältig.
    Wenn Sie einem solchen Biest Auge in Auge gegenüberstehen, wird es nervös hin und her laufen, bis Sie ihm endlich den Rücken zukehren, und dann hinterrücks angreifen.";
    im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
  3. 1x Orkhundfell und 2x Zähne - Wissen der Tierverwertung: Zähne und Fell; in Gothic
  4. - Wolf: Stufe 9, Stärke 40, Geschick 40, Lebensenergie 80; in Gothic
    - Orkhund: Stufe 12, Stärke 80, Geschick 80, Lebensenergie 160; in Gothic
    - Wolf: Stufe 6, Stärke 30, Geschick 30, Lebensenergie 60; in Gothic II
    - Warg: Stufe 30, Stärke 150, Geschick 150, Lebensenergie 300; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge