Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rasul

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Gärtner von Lago

Rasul war ein Sklave der Assassinen, der in Lago das erste Sumpfkraut-Beet anlegte. Später machte er daraus eine ganze Plantage.

Als einst Nomaden in Lago einfielen und alle Sklaven befreiten, weigerte sich Rasul mit ihnen zu gehen, da sich sonst keiner so gut um seine Pflanzen kümmern könne.[1] Rein theoretisch ist er noch immer ein Sklave, aber er ist inzwischen zum offiziellen Gärtner von Fabio aufgestiegen.[2]

Sein Sumpfkraut besitzt eine ungewöhnlich hohe Qualität und ist inzwischen mehr Wert als die nahe Goldmine. Durch seine reichlichen und häufigen Ernten[3] und sein fröhliches und freundliches Wesen war er nun Herz und Seele des kleinen Kaffs und im Prinzip ist sein Sumpfkraut der einzige Grund warum auch nur irgendjemand Interesse an diesem kleinen Posten der Assassinen haben sollte. Besonders Mamuk hat Gefallen am Rauchen der Pflanzen gefunden und ist den gesamten Tag dicht und drückt sich vor der Arbeit.[4][5][6] Rasul arbeitet hingegen weiter unermüdlich auf seinen Feldern.

Es mag am Kraut liegen, aber Rasul ist ständig freundlich und äußerst positiv gestimmt und gut gelaunt. Rasul teilt seinen Ertrag gerne. Er handelt zwar mit Sumpfkraut, lässt es sich aber auch nicht nehmen ständig Stengel zu verschenken.[7][8][9]

Einzelnachweise

  1. Rasul lässt sein Kraut nicht im Stich; in Gothic 3
  2. Gärtner; in Gothic 3
  3. Wächst wie Unkraut; in Gothic 3
  4. Mamuk ständig dicht; in Gothic 3
  5. Mamuk macht so wenig wie möglich; in Gothic 3
  6. Kein Kampf, lieber rauchen; in Gothic 3
  7. Rasul verteilt die erste Kostprobe; in Gothic 3
  8. Rasul gibt dem Helden vor der Arbeit was zu rauchen; in Gothic 3
  9. Rasul vergibt noch einen Stengel für die Zeit der Entspannung; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge