Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grafschaften

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Tymoris)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In Khorinis sind zwei Grafschaften durch die Erwähnung ihrer Titel auf Grabsteinen überliefert. Eine weitere Grafschaft wird urkundlich auf der Besitzerurkunde[1] erwähnt. Wir haben die Waldfriedener, die Siegburger und Westfeldener.

Auffällig ist, dass die beiden Ersteren im gleichen Jahre zusammen mit anderen hochrangigen Personen teilweise im Verborgenen bestattet wurden. Es liegt nahe, dass es eine militärische Auseinandersetzung gab, bei der besagte Grafschaften unterlagen.

Das die Grafschaften geeint wurden, lässt sich auch daran erkennen, dass die Westfeldener in der Abtretungsurkunde ihres Besitzes die Herrschaft über Khorinis, Innoshaus und Minental haben. Also besitzen sie eigentlich das ganze bekannte Khorinis. Die Grafschaften scheinen aber vom Festland nicht unabhängig zu sein, da besagter Graf Bergmar zu Westfeld lediglich Vasall eines Herren unbekannten Titels Namens Tymoris ist.

In der bereits mehrfach erwähnten Urkunde tritt Graf Bergmar seinen gesamten Besitz für 400 Pfund Gold ab.

Einzelnachweise

  1. Urkunde von Bergmar; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge