Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zeittafel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(quelle fünf hat ja dialoge...)
(erster punkt)
Zeile 1: Zeile 1:
1000 v. Innos und Beliar erwählen ihre Diener.<ref>1000, weil es zeitlich passt, da der Mensch das Tier nach der Flut erschlägt.  </ref> <br>  
+
1000+ v. Innos und Beliar erwählen ihre Diener.<ref>1000, weil es zeitlich passt, da der Mensch das Tier nach der Flut erschlägt.  </ref> <br>  
 
1000 v. Flut in Varant<ref>[[Saturas/Dialoge#Die_Schl.C3.BCssel|Saturas über die Tempelschlüssel]]; {{ref|3}}</ref> <br>
 
1000 v. Flut in Varant<ref>[[Saturas/Dialoge#Die_Schl.C3.BCssel|Saturas über die Tempelschlüssel]]; {{ref|3}}</ref> <br>
 
1000 v. Der Schläfer beginnt mit seinem 1000 jährigen Schlaf.<ref>[[Zeittafel 3: Zeittafel aus dem G3 Handbuch|Gothic 3 Handbuch]]</ref> <br>
 
1000 v. Der Schläfer beginnt mit seinem 1000 jährigen Schlaf.<ref>[[Zeittafel 3: Zeittafel aus dem G3 Handbuch|Gothic 3 Handbuch]]</ref> <br>

Version vom 4. November 2019, 23:31 Uhr

1000+ v. Innos und Beliar erwählen ihre Diener.[1]
1000 v. Flut in Varant[2]
1000 v. Der Schläfer beginnt mit seinem 1000 jährigen Schlaf.[3]
990 v. Der Tempel des Schläfers, ein Labyrinth aus Fallen, ist fertig gestellt.[4]


70 v. Zuben hört Beliars Stimme[5]
40 v. Kreuzzüge[6]
15 v. Die Armee König Rhobars II. besetzt das Reich von Nordmar.[7]
12 v. Die Armee König Rhobars II. marschiert in der Wüste ein. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich.[8]
10 v. Die großen Orkkriege beginnen![9]
10 v. Der König lässt eine magische Barriere errichten.[10] (20 Jahre laut einem Buddler[11])


6 v. Der Schläfer spricht das erste mal zu Y'Berion[12]
5 v. Die Orks erobern den westlichen Teil des alten Reiches.[13]
3 v. Die Orks erobern den nördlichen Teil der Wüste.[14]
3 v. Lester wird in die Kolonie geworfen.[15]
1 v. Die Orks erobern den mittleren Teil des alten Reiches. Nur noch der Osten hält stand.[16]
1 v. Der Schläfer wird gebannt und zerstört damit die Magische Barriere. [17]
1 v. Der König schickt Lord Hagen mit dem Schiff Esmeralda zur Insel Khorinis.[18]
0 Die Esmeralda kehrt zurück zum Festland. [19]

Einzelnachweise

  1. 1000, weil es zeitlich passt, da der Mensch das Tier nach der Flut erschlägt.
  2. Saturas über die Tempelschlüssel; in Gothic 3
  3. Gothic 3 Handbuch
  4. Gothic 3 Handbuch
  5. Aus der Zeit als Mezir und Zuben sich kannten; in Gothic 3
  6. Pyrokar über die Kreuzzüge; in Gothic II
  7. Gothic 3 Handbuch
  8. Gothic 3 Handbuch
  9. Gothic 3 Handbuch
  10. Gothic 3 Handbuch
  11. Ein Buddler, der schon lange einsitzt; in Gothic
  12. Baal Parvez über die ersten Visionen; in Gothic
  13. Gothic 3 Handbuch
  14. Gothic 3 Handbuch
  15. "Weißt du wie lang 2 Jahre sind?"; in Gothic
  16. Gothic 3 Handbuch
  17. Gothic 3 Handbuch
  18. Gothic 3 Handbuch
  19. Gothic 3 Handbuch
Ansichten
Meine Werkzeuge