Benutzer:Logiker/Gothic - ein Remake - von Logiker
Aus Gothic Almanach
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Mit dem letzten Teil ihrer herausragenden Serie enttäuschten Piranha Bytes zweifelsohne viele Fans, am meisten die treusten, wonach die Trennung von JoWooD endgültig Gothic 3 in einen aussichtslosen Tiefpunkt am Ende eines doch eigentlich erfolgreichen Sequels hinterließ. Der Autor hat sich nun zum Ziel gesetzt einen Weg aus diesem Zustand aufzuzeigen, wobei ein Rahmen für dieses Vorhaben dargelegt werden soll, der ein Remake der gesamten Trilogie durch PB vorsieht, um so zu sagen ein Game der Spielgeschichte, Gothic 1, zu einer Gothic-Trilogie gleichen Ranges zu erweitern.
Inhaltsverzeichnis
Was war gut an Gothic 3
Fehler von Gothic 3
Der Kern des Fehlers
Fehlende Elemente
Diverse handwerkliche Mängel
Allgemeine Rahmenbedingungen und Ziele des Remakes
Trilogie aus einem Guss
Ablauf der Handlung binnen eines Jahres
Vorarbeit
Fehler zwischen den einzelnen Teilen und grobe in Gothic
Räumlichen Setting
Größe
Anzahl und Größe der Siedlungen
Naturräumliche Gliederung
Story
Grundstory
Fraktionen
Teil | (Neben-)Gilden und Parteien | Summe | |
---|---|---|---|
G 1: | Altes Lager, Neues Lager, Sumpflager, Kreis des Feuers, Kreis des Wassers | 5 | |
G 2: | Paladine, Feuermagier, Söldner, Diebesgilde, Schergen Beliars[1] | 5 | 8 |
DNdR: | Kreis und Ring des Wassers, Banditen, Piraten | 3 | |
G 3: | Nordmar: Menschen, Orks | 2 | 6 |
Myrtana: Orks, Rebellen, Druiden, Assassinen | 4 | ||
Varant: Assassinen, Nomaden, Orks | 3 |
Aufzugreifende Storyelemente
Verhalten gegenüber den Fortsetzungen von JoWooD
Zusammenfassung
Fußnoten
- ↑ Gemeint sind die sowohl die Drachen mit ihren dämonischen Kreaturen, wie Echsenmenschen und Suchende, als auch die Orks, da eine Differenzierung beider Parteien kaum stattfindet