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Artefakte

Aus Gothic Almanach

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Dies ist eine Aufzählung von Artefakten oder Relikten, die von einer Kultur genutzt wird oder hinterlassen wurde. Die jeweilige Kultur ist nicht zwangsläufig Erschaffer.

Nordmar

Barbaren

Ahnensteine

Große Helden der Barbaren schufen sogenannte Ahnensteine, die einen Teil ihrer Fähigkeiten in sich tragen. Bekannte Steine sind die der Helden

  • Akascha,
  • Angir,
  • Baldar,
  • Berek,
  • Ejnar,
  • und Snorre.

Myrtana

Königsvolk

Die Krone von Myrtana

Diese Krone ist Symbol der Herrschaft über das Reich von Myrtana. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König Rhobar II. getragen.

Das Zepter von Varant

Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über und so wurde das Zepter von Varant ebenso zu einem Herrschersymbol Myrtanas.

Das Auge Innos'

Ein von Innos geschaffenes Amulett. Das Auge Innos' wird in alten Schriften im Zusammenhang mit Drachen erwähnt.

Die Aura Innos'

Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. Aura schützt ihren Träger und ist nur großen Feuermagiern vorbehalten.

Der heilge Hammer

Der Hammer Rhobars I. besiegte einen unbesiegbaren Steingolem.

Der Schild des Feuers

Dominique trug diesen Schild auf den südlichen Inseln.

Alchemistenringe von Geldern

Feuerkelche

Die Feuerkelche sind mit Innos' Macht erfüllt und schenken seinen Streitern Magie.

Blutkelche

Rhobar I. brachte die Blutkelche von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung.

Waldvolk

Druidensteine

Die sieben Druidensteine sind magische Steine der Druiden, die es ihnen ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln. Es gibt:

Varant

Assassinen

Stab des ewigen Wanderers

Der Stab des ewigen Wanderers ist Zubens Herrschaftszepter und das Symbol seiner Erwählung.

altes Volk

Artefakte Adanos'

Die Artefakte Adanos' bestehen aus fünf Teilen:

  • Die Krone
  • Das Amulett
  • Der Ring der Lebenskraft
  • Der Ring der Magie
  • Die Robe

Zusammen entfalten sie eine größere Macht, als die Summe ihrer Kräfte.

Weitere

Menschen

Uriziel

Uriziel war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum Schläfer stand.

Orks

Schalen der Schamanen

Jharkendar

Die Klaue Beliars

Die Klaue Beliars ist ein Schwert, dass Beliar einst schuf und das allein für den Untergang der Jharkendar-Kultur verantwortlich ist.

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