Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Geschöpfe Adanos'

Aus Gothic Almanach

Version vom 7. August 2024, 11:05 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

"Neu hier, was? Dein Gesicht kenne ich nicht." - Sly

Dieser Artikel ist ein Stub. Werde Mitarbeiter beim Gothic Almanach und hilf uns dabei, diesen Artikel zu überarbeiten.

Die Geschöpfe Adanos' sind alle Wesen: Bäume, Tiere, Wölfe, Schafe, sowie ursprünglich auch Menschen und die Orks.[1]

Weitere Bezeichnungen für Geschöpfe sind Wesen und Kreaturen.[2]

Separation von Menschen und Orks

Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. Innos erwählte den Menschen und Beliar das Tier. Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.[3]

Weitere Wesen

Neben den Geschöpfen Adanos' gibt es noch weitere Wesen, welche als Geschöpfe und Kreaturen bezeichnet werden.

Einzelnachweise

  1. - "Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und [...] der Mensch"; in Gothic II
    - Geschöpfe Adanos' - Orks = Adanos' Geschöpfe; in Gothic 3
  2. Geschöpfe, Wesen, Kreaturen; in Gothic
  3. - Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier; in Gothic II
    - Einfluss der Götter; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge