Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Anton/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Silden

Wirt

Anton
Ich bin der Wirt hier. Brauchst du ein Zimmer?

Anführer

Held
Nein, danke. Wer ist hier der Anführer?
Anton
Anog. Er ist ein anständiger Kerl. Kommt auch gerne hier ins Wirtshaus. Wenn du doch noch ein Zimmer brauchst, lass es mich wissen. Schönen Tag noch.

Gäste

Held
Hast du seit dem Krieg weniger Gäste?
Anton
Mehr denn je.
Held
Was für Gäste sind das so?
Anton
Meistens Leute, die was mit dem Krieg zu tun haben. Soldaten, Schmiede, Waffenschmiede, so was in der Art.
Held
Behältst du deine Gäste im Auge?
Anton
Oh, nein, das würde mich nur verrückt machen. Ich schau nur, dass die Kasse stimmt. Aber meine Frau beobachtet die Gäste gerne.
Held
Hattest du auch mal Orks als Gäste?
Anton
Ja, ein paar, aber das war vor dem Krieg. Jetzt lassen sie sich ja nicht mehr hier blicken.
Hatte ich bis jetzt noch nie.

Wunderbarer Tag

Anton
Hallo! Ein wunderbarer Tag, findest du nicht auch?
Anton: Brauchst du ein Zimmer?
Held
Nein, danke.
Anton
Meine Frau könnte was kochen für dich. Sie ist eine ausgezeichnete Köchin! Die Leute kommen immer wieder gerne hierher, nur wegen ihres Essens.
Held
Oh, nein danke, ich habe keinen Hunger.
Anton
Hm, du kommst mir bekannt vor. Kennen wir uns?
Held
Nein. Ich hatte den Auftrag, einem Kerl namens Barnabas eine schmerzhafte Lektion zu erteilen. Kennst du ihn?
Anton
Hm, irgendwie beunruhigt mich der Name. Erinnert mich, glaub ich, an einen Albtraum.
Held
Ist ein echter Dreckskerl. Man sagt, er übernachtet gerne in Wirtshäusern und prellt die Zeche.
Held: Außerdem soll er eine ausgesprochene Schwäche für die Frauen von Wirtsleuten haben.
Anton
Ach du liebe Zeit! Meinst du, er könnte auch hier auftauchen? Ein beunruhigender Gedanke. So was könnte sogar einen so schönen Tag wie heute vermiesen.
Held
Keine Sorge, der muss sich erst mal um seine blauen Flecken kümmern.
Anton
Oh, prima, das hört man gerne! Für so eine gute Tat bekommst du auch etwas Gold von mir. Hach, ist das ein schöner Tag heute.

Barnabas

Nicht gerade glücklich

Held
Du siehst nicht gerade glücklich aus. Kann ich was für dich tun?
Anton
...
Held
Sag schon, was ist los?
Anton
Barnabas...
Held
Wer ist das?
Anton
Ein verfluchter Dreckskerl. Seufz!
Held
Und was hat er getan?
Anton
Er hat sich bei mir ein Zimmer genommen, ist drei Tage geblieben und dann ohne zu zahlen abgehauen.
Anton: Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Leute wegen des verdammten Krieges nicht mehr so viel reisen und deshalb das Geschäft schlecht läuft ... aber dann hat er...
Held
Ja?
Anton
Na ja, dann hat er... Nun ... ich bin verheiratet ... und er ... hat mit meiner Frau ... na, du weißt schon...
Held
Oh! Tut mir leid, das zu hören. Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein.
Anton
Hmh. Vielleicht...
Anton: Es gäbe da zweierlei, das du für mich erledigen könntest.
Anton: Du könntest mir mein Geld besorgen und ihm für das, was er mit meiner Frau angestellt hat, mal ordentlich den Kopf waschen.
Held
Wenn ich dir das Geld besorge, will ich ein Empfehlungsschreiben von dir.
Anton
Seufz! Jeder will irgendwas von mir. Na gut, einverstanden.

Fresse polieren

Held
Und du bist sicher, dass ich ihm nur den Kopf waschen soll? Ich könnte ihm auch mal ordentlich die Fresse polieren.
Anton
Wirklich? Das würdest du tun? Das wäre toll. Aber sag ihm nicht, dass ich dich geschickt habe.
Held
Keine Angst, werd ich nicht. Aber für den kleinen Zusatzdienst will ich etwas Gold sehen.
Anton
Gut, Gold für gebrochene Knochen.
Held
Ich mach mich dann mal auf den Weg.
Wird wahrscheinlich nur eine der drei Optionen final im Spiel sein.

Schon vorgeknöpft?

Anton
Hast du dir Barnabas schon vorgeknüpft?
Held
Nein, noch nicht.
Anton
Bitte beeil dich, sonst kommt er noch hinter unsere Abmachung, und dann poliert er mir die Fresse!

Nur Gold

Held
Hier, dein Gold.
Anton
Oh, prima, sehr schön! Hier ist das Schreiben und dein Gold. Falls du mal ein kostenloses Zimmer für die Nacht brauchst, komm einfach vorbei.

Gold und Abreibung

Held
Hier ist dein Gold, und es wird dich sicher freuen zu hören, dass ich Barnabas eine ordentliche Abreibung verpasst habe.
Anton
Oh, prima, sehr schön! Hier ist das Schreiben und dein Gold. Falls du mal ein kostenloses Zimmer für die Nacht brauchst, komm einfach vorbei.

Gold

Held
Hier, dein Gold.
Anton
Oh, prima, sehr schön! Vielen Dank. Hier ist dein Empfehlungsschreiben.

Steuern

Held
Ich bin hier, um die Steuern für Anog einzutreiben.
Anton
Was? Hm, stimmt, kann mich nicht erinnern, die Steuern schon gezahlt zu haben. Na gut... Hier, bitte.

Verräter

Held
Anton, ich bin zurückgekehrt, um Myrtana wieder aufzubauen. Und für Verräter wie dich ist kein Platz.
Anton
Sie hat dich also auch um den Finger gewickelt. Nun ja.
Ansichten
Meine Werkzeuge