Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Lukor

Aus Gothic Almanach

Version vom 1. März 2020, 02:26 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lukor im alten Orkfriedhof

Lukor lebte während der Zeit der Barriere im Sumpflager und gehörte zur Bruderschaft des Schläfers. Er war einer der Schüler von Cor Kalom und zudem eines der einflussreichsten Mitglieder der Bruderschaft.

Nach der Großen Anrufung führte er aufgrund der Visionen Y'Berions eine große Gruppe Templer zu einem verlassenen Friedhof der Orks. Aber die Vision war nichts weiter als eine grausame Falle. Orks und Templer kämpften gegeneinander, alle Templer aus Baal Lukors Gruppe kamen dabei ums Leben.[1]

Mit dem ebenfalls zum Ork-Friedhof geeilten Helden besiegte Lukor die letzten Orks und erkundete die alten Gemäuer. Als er schließlich erkannte, dass dort nichts zu finden war, verlor er den Verstand und griff den Helden hinterrücks an, um ihn als Menschenopfer darzubringen.[2] Er glaubte in seinem Wahn, die Anwesenheit des Helden könnte den heiligen Ort entweiht haben und hoffte, den Schläfer durch Opferung des Helden wieder milde zu stimmen. Lukor starb schließlich im Zweikampf mit dem Helden.[3]

Einzelnachweise

  1. "Tot!"; in Gothic
  2. "Ein MENSCHENOPFER!!!"; in Gothic
  3. "Deine unheilige Präsenz hat den allmächtigen Schläfer erzürnt!; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge