Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Tyon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(quelle)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Tyon42.PNG|250px|right|thumb|Tyon im Sektenlager]]
 
[[Bild:Tyon42.PNG|250px|right|thumb|Tyon im Sektenlager]]
'''Tyon''' war zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] ein Baal in der Bruderschaft des [[Schläfer]]s. Er lebte somit im [[Sumpflager]] und predigte auf dem Tempelvorplatz zu den Mitgliedern der Bruderschaft. In der Gemeinschaft besaß er großen Einfluss und entschied mit darüber, wer als neuer Novize aufgenommen wurde. Der [[Der Gothic-Held|Held]] überzeugte ihn mit Hilfe eines präparierten 'Traumruf'-Stengels, den er von [[Baal Kagan]] erhalten hatte. Baal Tyon erhielt durch diesen eine Vision des Schläfers höchstpersönlich.
+
'''Tyon''' war zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] ein Baal in der Bruderschaft des [[Schläfer]]s. Er lebte somit im [[Sumpflager]] und predigte auf dem Tempelvorplatz zu den Mitgliedern der Bruderschaft. In der Gemeinschaft besaß er großen Einfluss und hatte Stimmrecht dabei, wer als neuer Novize aufgenommen wurde.  
 +
 
 +
Der [[Der Gothic-Held|Held]] machte sich bei ihm beliebt mit Hilfe eines präparierten [[Sumpfkraut|'Traumruf'-Stengels]], den er von [[Baal Kagan]] erhalten hatte. Baal Tyon erhielt durch diesen eine Vision, in der der Held zu sehen war.<ref>[[Baal_Tyon/Dialoge#Vision|"Beim Schläfer! Ich hatte eine Vision!"]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
{{Wahnsinn der Bruderschaft}}
 
{{Wahnsinn der Bruderschaft}}
 +
 +
==Einzelnachweise== 
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]

Aktuelle Version vom 3. November 2019, 13:41 Uhr

Tyon im Sektenlager

Tyon war zur Zeit der Barriere auf Khorinis ein Baal in der Bruderschaft des Schläfers. Er lebte somit im Sumpflager und predigte auf dem Tempelvorplatz zu den Mitgliedern der Bruderschaft. In der Gemeinschaft besaß er großen Einfluss und hatte Stimmrecht dabei, wer als neuer Novize aufgenommen wurde.

Der Held machte sich bei ihm beliebt mit Hilfe eines präparierten 'Traumruf'-Stengels, den er von Baal Kagan erhalten hatte. Baal Tyon erhielt durch diesen eine Vision, in der der Held zu sehen war.[1]

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls er die Flucht aus dem Minental überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des Untoten Drachens zu einem Suchenden geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.


Einzelnachweise

  1. "Beim Schläfer! Ich hatte eine Vision!"; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge