Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baltram/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Marktplatz der Stadt Khorinis

Begrüßung

Baltram
Willkommen Fremder, mein Name ist Baltram. Bist du gekommen, um dich mit Nahrung einzudecken?
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe momentan nicht viel auf Lager.
Aber bald bekomme ich eine weitere Lieferung.

Söldner

Baltram
Wenn du gekommen bist, um Nahrungsmittel bei mir zu kaufen, kannst du gleich wieder verschwinden.
Ich halte nicht viel von euch Söldnern! Ihr macht mir nur Ärger.

Handel wiederaufnehmen

Held
Können wir nicht doch ins Geschäft kommen?
Baltram
Pass auf, wenn du mir 10 Schinken und 10 Flaschen Wein besorgst, dann werde ich wieder mir dir handeln.
Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.
Held
Ich habe deine Ware.
Baltram
Zeig her.

Keine 10 Schinken

Baltram
Wir hatten doch 10 Schinken ausgemacht. Komm wieder, wenn du genug zusammen hast.

Keine 10 Flaschen Wein

Baltram
Und was ist mit den 10 Flaschen Wein? Hast du die etwa vergessen?

Alles dabei

Baltram
Hmm, ist zwar nicht die beste Qualität, aber in diesen Zeiten sollte man nicht zu wählerisch sein.
Jetzt sollte unseren zukünftigen Geschäften nichts mehr im Wege stehen.

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.

Sträfling

Baltram
Was willst du? Du bist ein Sträfling aus der Minenkolonie. Mit dir mache ich keine Geschäfte!

Ablösung für Lares

Held
Warum schaust du so skeptisch?
Baltram
Ich sehe, du trägst das Zeichen des 'Rings des Wassers'.
Held
Du gehörst auch dazu?
Baltram
Und wenn es so wäre?
Held
Dann würde ich dir sagen, dass Lares auf seinem Posten am Hafen abgelöst werden will.
Baltram
Gut. In dem Fall, würde ich mich darum kümmern, dass sich jemand darum kümmert.
Held
Verstehe.

Botengang

Bote lebt noch

Held
Hast du einen Job für mich?
Baltram
Nein, ich habe schon einen Boten. Probier's doch mal bei den anderen Händlern.

Bote tot

Baltram
Hast du Interesse an einem Job?
Held
Klar, worum geht's?
Baltram
Mein Bote ist nicht zurückgekehrt, und ich warte auf eine Lieferung vom Bauer Akil.
Held
Und wie viel ist dir die Sache wert?
Baltram
Ich gebe dir 50 Goldstücke.
Held
Gut, ich bin dabei.
Baltram
Okay, sag Akil einfach, dass du von mir kommst, er wird dir dann ein Paket geben. Das bringst du zu mir.

Akils Hof

Held
Wo finde ich Akils Hof?
Baltram
Geh einfach hier vorne durch das Osttor raus und folge dem Weg nach Südosten.
Nach kurzer Zeit kommst du an eine Steintreppe. Die gehst du rauf und von da kannst du Akils Hof schon sehen.

Lieferung geholt

Held
Ich habe die Lieferung von Akil.
Baltram
Ausgezeichnet. Endlich kann ich wieder frische Waren anbieten. Hier sind deine 50 Goldstücke.

Bennet

Baltram
Man hätte es gar nicht so weit kommen lassen sollen. Jetzt hat doch einer der Söldner tatsächlich einen der Paladine ermordet.
Irgendwann musste ja etwas passieren!

Söldner oder Drachenjäger

Baltram
Typen wie du kriegen bei mir nichts.
Held
Wieso?
Baltram
Erst die Bauern aufwiegeln und dann so tun, als wäre nichts gewesen.
Jetzt verschwinde, du vertreibst mir die Kundschaft.

Piratenhandel

Held
(beiläufig) Du handelst mit Piraten?
Baltram
(fühlt sich erwischt) Was? Wer hat dir das erzählt?
Held
Ich hab mich mit einem von ihnen unterhalten. Er scheint in seiner Bucht auf dich zu warten.
Baltram
Was willst du machen? Es sind harte Zeiten. Jeder muss sehen, wo er bleibt.

Konsequenzen

Held
Das wird Konsequenzen für dich haben!
Baltram
Hey, hör zu. Ich sag dir alles, was ich weiß, und du verpfeifst mich dafür nicht, okay?

Angst

Held
Hattest du keine Angst erwischt zu werden?
Baltram
Das kann passieren. Du hast es ja auch herausgefunden.
Aber du hältst doch dicht, oder?

Ware

Held
(barsch) Womit handelt ihr?
Baltram
Ich versorge sie meistens mit Nahrung.
Und von ihnen erhalte ich dafür den besten Rum, den man in Khorinis kriegen kann.

Piraten

Held
(barsch) Was weißt du über die Piraten?
Baltram
(hastig) Sie leben in einem abgelegenen Teil der Insel Khorinis.
Soviel ich weiß, kann man den nur mit einer Kogge oder einem Schiff erreichen.
Die Bürger von Khorinis fürchten sich vor ihnen. Auch zurecht, weil sie im Grunde ein Haufen übler Halsabschneider sind.
Aber, wenn du mich fragst, sind sie bei weitem nicht so schlimm wie die Banditen.

Handel abwickeln

Held
(grinst) Ich könnte den Handel für dich abwickeln.
Baltram
Das wäre gut. Ich kann Khorinis zur Zeit nicht verlassen.
Hier, nimm dieses Päckchen und sag Skip, dass er mit dem Rum diesmal nicht so knausern soll.
3 Flaschen sollten es schon sein.

Alles erfahren

Held
Das war alles, was ich wissen wollte.

Rum geholt

Held
Ich habe den Rum von Skip. Er hat mir allerdings nur 2 Flaschen gegeben.
Baltram
(sauer) Verdammt teuer. Was bildet sich dieser Kerl ein. Ach, gib schon her.
Viel kann ich dir dafür jetzt nicht geben. Das hier muss dir reichen.
Ansichten
Meine Werkzeuge