Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baltram

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Baltram hinter seinem Stand auf dem Marktplatz in Khorinis

Baltram war einer der fahrenden Händler in der Stadt Khorinis. Sein Angebot bestand hauptsächlich aus Lebensmitteln.

Seine Ware bezog er unter anderem vom Bauern Akil. Während er in der Stadt war, wurde er von einem Boten beliefert. Dieser wurde allerdings kürzlich von der Diebesgilde ermordet.[1]
Aufgrund der "schlechten Zeiten" betrieb er auch Handel mit Piraten. Mit ihnen tauschte er Vorräte gegen Rum.[2]

Im Geheimen war er Mitglied im Ring des Wassers und hielt für die Wassermagier den Marktplatz im Auge. Als Lares die Stadt verlassen musste, sorgte Baltram für eine Ablösung am Hafen.
Trotz der Zusammenarbeit mit Lares und Cord war er nach dem Mord an Lothar von Bennets Schuld überzeugt.[3]

Was aus ihm nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks wurde weiß man nicht, er ist entweder tot, auf der Flucht oder versklavt worden.

Einzelnachweise

  1. Quest von Nagur; in Gothic II
  2. Quest von Skip; in Die Nacht des Raben
  3. Handelsdialog im 3. Kapitel; in Gothic II

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung des 'Rings des Wassers'

Ansichten
Meine Werkzeuge