Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dragomir: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen)
Zeile 3: Zeile 3:
 
:'''''[[Dragomir/Dialoge|"Meine Armbrust hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen."]]'''''
 
:'''''[[Dragomir/Dialoge|"Meine Armbrust hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen."]]'''''
 
<br>
 
<br>
'''Dragomir''' war ein Jäger. Er lebte auf der Insel [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] in einem verfallenen Jägerlager nahe der Taverne. Unwissende Wanderer unterrichtete er gegen entsprechende Bezahlung im Umgang mit der Armbrust. Seine eigene Armbrust hatte er beim Kampf gegen untote [[Goblins]] verloren. Der [[Der Gothic-Held|Held]] hatte sie ihm wiederbeschafft.
+
'''Dragomir''' war ein [[Jäger]].<ref>[[Dragomir/Dialoge#Gef.C3.A4hrlich|Jagd auf Scavenger]]; {{ref|2}}</ref>
  
 +
Er lebte auf der [[Insel Khorinis]] in einem verfallenen Jägerlager nahe der [[Taverne Zur Toten Harpie]].<ref>[[Dragomir/Dialoge#Was_machst_du|Jägerlager in der Nähe der Taverne]]; {{ref|2}}</ref> Unwissende Wanderer unterrichtete er gegen entsprechende Bezahlung im Umgang mit der [[Armbrust]].<ref>[[Dragomir/Dialoge#Armbrustlehrer|Armbrustlehrer]]; {{ref|2}}</ref> Das tat er allerdings nur, wenn sein Schüler ausreichend Geschick hatte.<ref>[[Dragomir/Dialoge#Zu_wenig_Geschick_.5B.3C30.5D|Voraussetzung: 30 Geschick]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 +
Bei der Jagd auf [[Scavenger]] wurde er von [[untoten Wesen]] angegriffen. Bei der Flucht verlor er [[Dragomir´s Armbrust|seine Armbrust]] beim [[Sonnenkreis]] der [[Feuermagier]].<ref>[[Dragomir/Dialoge#Gef.C3.A4hrlich|Verlorene Armbrust]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Pyrokar/Dialoge#Sonnenkreis|Sonnenkreis]]; {{ref|2}}</ref> Der [[Held]] brachte sie ihm wieder.<ref>[[Dragomir/Dialoge#Armbrust_gefunden|Armbrust gefunden]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 +
== Verbleib ==
 
{{Werdegang Khorinis (m)}}
 
{{Werdegang Khorinis (m)}}
  

Version vom 12. Juni 2021, 22:49 Uhr

Dragomir
"Meine Armbrust hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen."


Dragomir war ein Jäger.[1]

Er lebte auf der Insel Khorinis in einem verfallenen Jägerlager nahe der Taverne Zur Toten Harpie.[2] Unwissende Wanderer unterrichtete er gegen entsprechende Bezahlung im Umgang mit der Armbrust.[3] Das tat er allerdings nur, wenn sein Schüler ausreichend Geschick hatte.[4]

Bei der Jagd auf Scavenger wurde er von untoten Wesen angegriffen. Bei der Flucht verlor er seine Armbrust beim Sonnenkreis der Feuermagier.[5][6] Der Held brachte sie ihm wieder.[7]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[8]

Einzelnachweise

  1. Jagd auf Scavenger; in Gothic II
  2. Jägerlager in der Nähe der Taverne; in Gothic II
  3. Armbrustlehrer; in Gothic II
  4. Voraussetzung: 30 Geschick; in Gothic II
  5. Verlorene Armbrust; in Gothic II
  6. Sonnenkreis; in Gothic II
  7. Armbrust gefunden; in Gothic II
  8. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge