Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Flammendämon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (hat „Flammendämon“ nach „Flammendämon“ verschoben: Umlautproblem)
(Quellen, neues BIld)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Flammendämon''' ist ein Diener von [[Xardas]]. Er lebte zur Zeit der [[Barriere]] in Xardas' Turm. Im Grunde war der Flammendämon eine Art Mischung aus Leibwächter, Helfer und Hüter des Golem-Rätsels. Wer bei ihm drei verschiedene Golem-Herzen abgab, erhielt eine Teleporterrune zu Xardas' Gemächern. Außerdem führte er andere Dämonen an, z.B. wenn sie für Xardas Aufträge erledigen mussten. Von den Dämonen wurden u.a. Orkkrieger befragt. Der Flammendämon kümmerte sich auch um zu hartnäckige Abenteurer und Räuber, die Xardas' Turm ausrauben wollten.
+
[[Datei:Flammendämon.jpg|250px|thumb|Der Flammendämon von [[Xardas]]]]
 +
Der '''Flammendämon''' war ein Diener von [[Xardas]].
  
Der Flammendämon besitzt magische Kräfte. Er kommuniziert per Gedankenkraft mit Menschen und Orks. Wie alle Dämonen ist auch der Flammendämon kein Geschöpf der [[Adanos]] -Sphäre sondern stammt ursprünglich aus dem Reich [[Beliar|Beliars]] und kann nur mittels eines Beschwörungsrituals herbeigerufen werden.
+
Zur Zeit der {{BvK}} war er in [[Xardas' Turm im Orkgebiet|Xardas' Turm]] im [[Orkgebiet]] zu finden. Er war eine Art Mischung aus Wächter und Hüter des Golemrätsel. Wer bei ihm drei verschiedene [[Golemherz]]en abgab, erhielt eine [[Teleportrune]] zu Xardas' Gemächern. Nur dem Helden gelang dies.<ref>[[Flammendämon/Dialoge|Sieg über die Elemente: Golemherzen]] - [[Xardas_der_Dämonenbeschwörer_(Tagebucheintrag)|Wächter-Dämon]] - [[Xardas/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Golemrätsel gelöst: Erste seit vielen Jahren]]; {{ref|1}}</ref>
  
Was aus dem Flammendämon nach dem Zusammenbruch der [[Barriere]] wurde, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich arbeitet er immer noch für [[Xardas]].
+
Wie der [[Held]] auf der Suche nach Xardas war und in seinem Turm nach ihn suchte, kommunizierte der Dämon per Gedankenkraft mit ihm. Dabei offenbarte er ihm das Golemrätsel.<ref>[[Flammendämon/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|"Wie kommst du in meinen Kopf?"]] - [[Flammendämon/Dialoge|Sieg über die Elemente]] - [[Xardas/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Golemrätsel]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
* [[Xardas]]
+
[[Kategorie:Dämon]]
 
+
[[Kategorie:Personen]]
+
[[Kategorie:Dämonen]]
+
[[Kategorie:Schattenwesen]]
+
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]

Aktuelle Version vom 20. Februar 2024, 14:56 Uhr

Der Flammendämon von Xardas

Der Flammendämon war ein Diener von Xardas.

Zur Zeit der Barriere von Khorinis war er in Xardas' Turm im Orkgebiet zu finden. Er war eine Art Mischung aus Wächter und Hüter des Golemrätsel. Wer bei ihm drei verschiedene Golemherzen abgab, erhielt eine Teleportrune zu Xardas' Gemächern. Nur dem Helden gelang dies.[1]

Wie der Held auf der Suche nach Xardas war und in seinem Turm nach ihn suchte, kommunizierte der Dämon per Gedankenkraft mit ihm. Dabei offenbarte er ihm das Golemrätsel.[2]

Einzelnachweise

  1. Sieg über die Elemente: Golemherzen - Wächter-Dämon - Golemrätsel gelöst: Erste seit vielen Jahren; in Gothic
  2. "Wie kommst du in meinen Kopf?" - Sieg über die Elemente - Golemrätsel; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge