Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Geschöpfe Adanos': Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(bilder)
K (Stub)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Geschöpfe Adanos''''<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Geschöpfe Adanos']]; {{ref|3}}</ref> sind alle [[Wesen]] innerhalb des [[Morgrad]]: [[Bäume]], [[Tiere]], [[Wölfe]], [[Schafe]], sowie ursprünglich auch [[Menschen]]<ref>[[Vatras/Dialoge#Predigt|"Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und [...] der Mensch"]]; {{ref|2}}</ref> und die [[Orks]].<ref>[[Arakos/Dialoge#Adanos.27_Gesch.C3.B6pfe|Orks = Adanos' Geschöpfe]]; {{ref|3}}</ref>
+
{{Stub}}
 +
Die '''Geschöpfe Adanos'''' sind alle [[Wesen]]: [[Bäume]], [[Tiere]], [[Wölfe]], [[Schafe]], sowie ursprünglich auch [[Menschen]] und die [[Orks]].<ref>- [[Vatras/Dialoge#Predigt|"Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und [...] der Mensch"]]; {{ref|2}}<br>- [[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Geschöpfe Adanos']] - [[Arakos/Dialoge#Adanos.27_Gesch.C3.B6pfe|Orks = Adanos' Geschöpfe]]; {{ref|3}}</ref>  
  
 
Weitere Bezeichnungen für Geschöpfe sind Wesen und Kreaturen.<ref>[[Arkanum_Golum_(Schrift)#1|Geschöpfe, Wesen, Kreaturen]]; {{ref|1}}</ref>
 
Weitere Bezeichnungen für Geschöpfe sind Wesen und Kreaturen.<ref>[[Arkanum_Golum_(Schrift)#1|Geschöpfe, Wesen, Kreaturen]]; {{ref|1}}</ref>
Zeile 11: Zeile 12:
  
 
==Separation von Menschen und Orks==
 
==Separation von Menschen und Orks==
Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. [[Innos]] erwählte den Menschen und [[Beliar]] das [[Wesen Beliars|Tier]].<ref>[[Vatras/Dialoge#Predigt|Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier]]; {{ref|2}}</ref> Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.<ref>[[Runak/Dialoge#Krieg_der_G.C3.B6tter|Einfluss der Götter]]; {{ref|3}}</ref>
+
Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. [[Innos]] erwählte den Menschen und [[Beliar]] das [[Erstes Wesen|Tier]]. Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.<ref>- [[Vatras/Dialoge#Predigt|Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier]]; {{ref|2}}<br>- [[Runak/Dialoge#Krieg_der_G.C3.B6tter|Einfluss der Götter]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Weitere Wesen==
 
==Weitere Wesen==
Zeile 22: Zeile 23:
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 7. August 2024, 12:05 Uhr

"Neu hier, was? Dein Gesicht kenne ich nicht." - Sly

Dieser Artikel ist ein Stub. Werde Mitarbeiter beim Gothic Almanach und hilf uns dabei, diesen Artikel zu überarbeiten.

Die Geschöpfe Adanos' sind alle Wesen: Bäume, Tiere, Wölfe, Schafe, sowie ursprünglich auch Menschen und die Orks.[1]

Weitere Bezeichnungen für Geschöpfe sind Wesen und Kreaturen.[2]

Separation von Menschen und Orks

Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. Innos erwählte den Menschen und Beliar das Tier. Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.[3]

Weitere Wesen

Neben den Geschöpfen Adanos' gibt es noch weitere Wesen, welche als Geschöpfe und Kreaturen bezeichnet werden.

Einzelnachweise

  1. - "Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und [...] der Mensch"; in Gothic II
    - Geschöpfe Adanos' - Orks = Adanos' Geschöpfe; in Gothic 3
  2. Geschöpfe, Wesen, Kreaturen; in Gothic
  3. - Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier; in Gothic II
    - Einfluss der Götter; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge