Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Geschöpfe Adanos': Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(bilder)
K (Erstes Wesen=Tier)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Separation von Menschen und Orks==
 
==Separation von Menschen und Orks==
Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. [[Innos]] erwählte den Menschen und [[Beliar]] das [[Wesen Beliars|Tier]].<ref>[[Vatras/Dialoge#Predigt|Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier]]; {{ref|2}}</ref> Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.<ref>[[Runak/Dialoge#Krieg_der_G.C3.B6tter|Einfluss der Götter]]; {{ref|3}}</ref>
+
Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. [[Innos]] erwählte den Menschen und [[Beliar]] das [[Erstes Wesen|Tier]].<ref>[[Vatras/Dialoge#Predigt|Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier]]; {{ref|2}}</ref> Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.<ref>[[Runak/Dialoge#Krieg_der_G.C3.B6tter|Einfluss der Götter]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Weitere Wesen==
 
==Weitere Wesen==

Version vom 18. September 2021, 15:41 Uhr

Die Geschöpfe Adanos'[1] sind alle Wesen innerhalb des Morgrad: Bäume, Tiere, Wölfe, Schafe, sowie ursprünglich auch Menschen[2] und die Orks.[3]

Weitere Bezeichnungen für Geschöpfe sind Wesen und Kreaturen.[4]

Separation von Menschen und Orks

Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. Innos erwählte den Menschen und Beliar das Tier.[5] Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.[6]

Weitere Wesen

Neben den Geschöpfen Adanos' gibt es noch weitere Wesen, welche als Geschöpfe und Kreaturen bezeichnet werden.

Einzelnachweise

  1. Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  2. "Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und [...] der Mensch"; in Gothic II
  3. Orks = Adanos' Geschöpfe; in Gothic 3
  4. Geschöpfe, Wesen, Kreaturen; in Gothic
  5. Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier; in Gothic II
  6. Einfluss der Götter; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge