Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hanson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hanson''' war einer der besten Jäger in [[Nordmar (Land)|Nordmar]]. Meistens lebte er zurückgezogen auf einem Plateau in einer selbstgebauten Hütte. Der Wolf [[Grauhaar]] ist so etwas wie sein Jagdhund. Er verkaufte seine Jagdtrophäen, Felle und andere Beute an die Clans oder an fahrende Händler. Manchmal bekam er auch Besuch von Kriegern des [[Feuer-Clan|Feuerclans]], die das nahe Ahnengrab überwachen sollten.  
+
[[Bild:Greyhair.JPG|350px|right|thumb|Hanson auf dem Hirschfelsen]]
 +
'''Hanson''' war ein Jäger vom [[Wolfsclan]].
 +
 
 +
Meistens lebte er zurückgezogen auf dem [[Hirschfelsen]]<ref>[[Grim_(II.)/Dialoge#Wo_ist_Hanson.3F|Hirschfelsen]]; {{ref|3}}</ref> in einer selbstgebauten Hütte, um nicht ständig zwischen Wildnis und Dorf hin und her zu rennen.<ref>[[Hanson/Dialoge#Leben_in_der_Wildnis|Hin und herrennen]]; {{ref|3}}</ref> <br>
 +
Gesellschaft hatte er dort durch seinen Freund Grauhaar, mit dem er gemeinsam jagte.<ref>[[Hanson/Dialoge#Grauhaar|Freund und Begleiter]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Er brachte nicht seine ganze Beute zurück ins Dorf. Wenn reisende [[Nordmarer]] an seinem Plateau vorbeikamen, handelte er auch mit ihnen.<ref>[[Hanson/Dialoge#Leben_in_der_Wildnis|Reisende]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Manchmal bekam er auch Besuch von Kriegern des [[Feuer-Clan|Feuerclans]],<ref>[[Hanson/Dialoge#Reisende|Jäger und Orktöter]]; {{ref|3}}</ref>  die das nahe Ahnengrab überwachen sollten.<ref>[[Hanson/Dialoge#Orkt.C3.B6ter|Höhle überprüfen]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
{{Q}}
  
 
[[Kategorie:Nordmänner]]
 
[[Kategorie:Nordmänner]]

Version vom 21. Juni 2020, 09:42 Uhr

Hanson auf dem Hirschfelsen

Hanson war ein Jäger vom Wolfsclan.

Meistens lebte er zurückgezogen auf dem Hirschfelsen[1] in einer selbstgebauten Hütte, um nicht ständig zwischen Wildnis und Dorf hin und her zu rennen.[2]
Gesellschaft hatte er dort durch seinen Freund Grauhaar, mit dem er gemeinsam jagte.[3]

Er brachte nicht seine ganze Beute zurück ins Dorf. Wenn reisende Nordmarer an seinem Plateau vorbeikamen, handelte er auch mit ihnen.[4]

Manchmal bekam er auch Besuch von Kriegern des Feuerclans,[5] die das nahe Ahnengrab überwachen sollten.[6]

Einzelnachweise

  1. Hirschfelsen; in Gothic 3
  2. Hin und herrennen; in Gothic 3
  3. Freund und Begleiter; in Gothic 3
  4. Reisende; in Gothic 3
  5. Jäger und Orktöter; in Gothic 3
  6. Höhle überprüfen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge