Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Joru/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Rauchender Lehrer: Kommt in Gothic I nicht vor.)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Achtung|Der Abschnitt ''Rauchender Lehrer'' kommt in Gothic I nicht vor.}}
 
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
 
== Arbeit ==
 
== Arbeit ==

Aktuelle Version vom 18. November 2019, 02:22 Uhr

Arbeit

Held
Was machst du hier?
Joru
Ich verbreite die Lehre des Schläfers an die Novizen.
Ich bin selbst noch Novize, aber bald bin ich ein Baal - einer der Gurus.
Ich habe sogar schon mit Y'Berion geredet. Er ist der Auserwählte. Er hat mir gesagt, wenn ich hart an mir arbeite, bin ich bald selbst ein Meister.
Aber ich schiebe das so'n bisschen vor mir her. Eilt ja nicht - verstehst du? Meister kann ich ja immer noch werden.
Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meiner jetzigen Aufgabe.

Aufgabe

Held
Was ist deine Aufgabe hier?
Joru
Ich teste mit den Jungs hier die neuen Substanzen, die Cor Kalom in seinem Alchimielabor entwickelt.
Sein Gehilfe bringt alle paar Tage was Neues raus. Und wir testen es dann.
Dieses Kraut öffnet deinen Geist. Wenn du die richtige Menge einnimmst, kannst du in Kontakt mit dem Schläfer treten.

Kontakt

Held
Hattest du schon Kontakt zum Schläfer?
Joru
Nein. Bis jetzt noch nicht. Wir kriegen auch nie genug von dem Zeug.
Kalom will zwar immer von mir wissen, wie die Wirkung war, aber ich habe den Eindruck, meine Meinung interessiert ihn gar nicht so sehr.
Wenn ich die Wirkung anregend fand, gibt er das Zeug direkt weiter an die Gurus ...

Aber bald bin ich ja selber ein Guru, dann kann ich bis an meine Grenzen gehen und auch die Stimme des Schläfers vernehmen.

Aufnahme Novize

Held
Ich will mich eurem Lager anschließen - kannst du mir dabei helfen?
Joru
Du willst bei uns mitmachen? Das ist gut! Warte mal ... Ja, ich glaube, ich kann dir helfen.
Ich bin zwar noch kein Guru, aber ich habe einigen Einfluss in der Bruderschaft.
Du müsstest mir einen kleinen Gefallen tun. Bist du schon bei Fortuno gewesen?

Nein

Joru
Dann geh zu ihm und hol dir deine tägliche Ration ab. Wenn du mir alles Sumpfkraut überlässt, das er dir gibt, sind wir im Geschäft.
Held
Ich denk drüber nach.

Ja

Joru
Dann hast du bestimmt schon deine tägliche Ration bekommen? Wenn du sie mir überlässt, sind wir im Geschäft.
Held
Ich denke drüber nach.

Sumpfkraut geben

Held
Ich habe Sumpfkraut bei mir. Du kannst es haben.
Joru
Gut! Du hast sicher schon bemerkt, dass so gut wie keiner der Gurus mit dir reden will.
Du kannst das ändern, indem du sie beeindruckst. Ich kann dir verraten, wie du das anstellst.

Falsches Kraut

Joru
Drei Schwarzer Weiser waren ausgemacht, und nichts anderes! Besorg mir erst das Kraut, DANN sind wir im Geschäft!

Gurus beeindrucken

Held
Wie kann ich die Gurus beeindrucken?
Joru
Baal Cadar unterrichtet die Novizen in der Magie des Schläfers.
Wenn du seine Aufmerksamkeit willst, wende Magie an.
Aber blas ihm keine Windfaust um die Ohren! Versetze einen seiner Zuhörer in Schlaf oder so was.
Baal Namib vorne am Haupttor ist einer der harten Brocken. Ich denke, bei ihm kann dir Lester helfen. Sprich ihn drauf an, wenn sein Meister gerade nicht dabei ist.
Die anderen Gurus sind eigentlich ganz in Ordnung - versuch dich einfach nützlich zu machen.
Held
Danke für die Tipps.
Joru
Hey - eine Hand wäscht die andere.

Magie des Schläfers kaufen

Held
Wie komme ich an die Magie des Schläfers?
Joru
Baal Cadar verkauft Runen und Spruchrollen. Aber das nützt dir ja nicht viel, wenn er nicht mit dir redet, richtig?
Vielleicht kann einer der anderen Gurus dir helfen.

Rauchender Lehrer

Kommt in Gothic I nicht vor.
Joru
Du bist neu hier. Hast Du schon unser Kraut genossen?
Das solltest du unbedingt tun. Weißt du, es ist ziemlich gut. Es öffnet deinen Geist für die Worte des Schläfers.
Komm, komm zu uns und lasse deinen Geist frei. Mach dich bereit für eine Reise.
Eine spirituelle Reise. Lerne die Macht des Geistes zu nutzen. Lerne sie zu kontrollieren.
Komm zu uns in die Gemeinschaft der Erwachten und gleichzeitig Erwecker. Teile mit uns deine Kraft, wie wir unsere Kraft mit dir teilen.
Mach dich frei von Suche und beginne zu finden. Entdecke die Wahrheit. Das alles kannst du erreichen, wenn du zu uns kommst.
Ansichten
Meine Werkzeuge