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Lester

Aus Gothic Almanach

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Classic   Arcania    

Lester im Sumpflager

Lester gehörte zur Zeit der Barriere dem Sumpflager an. Sein Glaube an den Schläfer hatte allerdings eher praktische Wurzeln.[1]

Vorgeschichte

Die Stadtwachen von Khorinis nahmen Lester wegen einer Kleinigkeit fest. Als er versuchte zu fliehen, töte er zwei Milizsoldaten. Dafür wurde er in die Strafkolonie geworfen.[2] Allerdings soll er in Wahrheit nur in Notwehr gehandelt haben.[3]

In der Barriere

Lester schloss sich dem Sumpflager an. Er lernte dort von den Gurus einige Psi-Fähigkeiten.[4] Wegen seiner Zuverlässigkeit und seiner Fähigkeiten wurde er im Sumpflager sogar von den Templern respektiert.[5]
Er trug einen Streitkolben, den er Streitschlichter nannte.

Helfer im Sumpflager

Lester war einer der ersten, die dem Helden im Sumpflager begegneten. Nachdem der Held aus Unwissenheit den Fauxpas begangen hatte, Lesters Meister Baal Namib unaufgefordert anzusprechen, half Lester ihm mit einem gespielten Dialog über den Schläfer, seinen Ruf bei dem Guru wiederherzustellen.[6] Lester freundete sich nach und nach mit dem Helden an und half ihm, sich im Lager zurecht zu finden.[7]

Bergfeste

Auch später, bei der Bergung eines Fokussteins aus der alten Bergfeste, stand er ihm unterstützend zur Seite, wenngleich auch aus anderen Gründen. Ihm war zu Ohren gekommen, dass sich innerhalb der Feste ein altes Schriftstück befinden sollte, welches seinem Besitzer Eigentumsrechte über große Teile des Minentals beurkundet. Das besagte Schriftstück konnte Lester mit Hilfe des Helden in seinen Besitz bringen[8] und verblieb bis zum Fall der Barriere in der Festung, die er nur noch einmal verließ, als er sich mit seinen Freunden Diego, Gorn und Milten an einem unbekannten Ort traf.[9][10]

Lester im Tal nahe Xardas Turm

Nach dem Fall der Barriere

Als die Barriere zusammenbrach, war er einer von nur drei Anhängern des Sumpflagers, die dem letzten Befehl des Schläfers widerstanden und nicht vollständig den Verstand verloren[11] und konnte sich in einer mehrtägigen Odyssee ins Tal Khorinis in die Nähe von Xardas' Turm retten. Dort traf er auf den Helden. Dieser schickte ihn zu Xardas, um diesem von den Ereignissen im Minental und dem Drachen, den er dort sah, zu unterrichten. Auch wenn Lester selbst sich nicht ganz sicher war. Seit dem Fall der Barriere litt er, ebenso wie Angar und Fortuno unter starken Kopfschmerzen und hielt Halluzinationen nicht für ausgeschlossen.

Der Held traf Lester danach das nächste Mal am Pass vom Minental wieder, wo er ihm berichtete, dass Xardas ihn sehen wolle. Bei der Gelegenheit übergab er ihm auch eine Teleportrune zu Xardas Turm.

Irdorath

Später begleitete Lester den Helden nach Irdorath.
Ihm kam der Soldat Mario, der sie ebenfalls begleitete, sehr seltsam vor und er riet dem Helden zu äußerster Vorsicht. Mario entpuppte sich kurz darauf als ein verräterischer Scherge des untoten Drachens.
Nach dem Sieg über Beliars Avatar auf Irdorath war der Bann des "Wortes der Macht" über Lester gebrochen und seine Kopfschmerzen verschwanden. Er segelte anschließend zusammen mit seinen Freunden zum Festland.

Auf dem Festland

Lester vor Ardea

Sie erreichten das Festland am Fischerdorf Ardea. Sie fanden fest es in orksicher Hand und während der Held, Gorn, Diego und Milten begannen die Orks zu bekämpfen, rannte Lester zurück zum Schiff, um Verstärkung zu holen. Allerdings hatten Piraten das schwach bemannte Schiff ausgemacht und geentert. Die Mannschaft hat die Esmeralda einfach aufgeben und ist fortgegangen. Das Schiff wurde von den Piraten geraubt.[12]

Varant

Nach der Befreiung von Ardea ging Lester nach Süden, wo er jedoch von Orks, unter der Führung von Tamkosch, geschnappt und zu Grabungsarbeiten am Tempel von Al Shedim gezwungen wurde.
Die Tatsache, dass er die alten Schriftzeichen auf den ausgegrabenen Stücken lesen konnte, brachte ihm aber bald einen Sonderstatus beim Orktrupp ein.[13]
Bei seinen Grabungen fand er einen der fünf Tempelschlüssel, den er später dem Helden übergab, als dieser auf der Suche nach der Robe Adanos' in Al-Shedim eintraf.[14] Er begleitete seinen Freund sogar in den Tempel, unterstützte ihn gegen die Untoten und half ihm die Robe zu finden.[15]

Später half er dem Helden, den Nomaden und den Wassermagiern, die Ausgrabungsstätte von den Orks zu befreien.[16]

Ruhestand

Nach diesem Sieg zog er sich nach Braga zurück. Dort begann er mit dem Aufbau großer Sumpfkrautfelder.[17]

Einzelnachweise

  1. Lester will aus dem Knast raus...; in Gothic
  2. Seite 13; im Comic zu Gothic
  3. Seite 13; im Comic zu Gothic
  4. Lesters Magie erweist sich als nützlich; in Gothic
  5. Wache des Tempels im Sumpf: "Lester ist vertrauenswürdig. Ich kenne ihn"; in Gothic
  6. Show; in Gothic
  7. Zeig mir den Weg...; in Gothic
  8. Urkunde gefunden; in Gothic
  9. Diego läd zum Treffen ein; in Gothic
  10. Lester will zum Treffen gehen; in Gothic
  11. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II
  12. Schlechte Neuigkeiten; in Gothic 3
  13. Lester berichtet über seinen Weg nach Al-Shedim; in Gothic 3
  14. Schlüssel ; in Gothic 3
  15. "Endlich. Du hast es gefunden. Machen wir, dass wir hier rauskommen!" ; in Gothic 3
  16. Befreiung ; in Gothic 3
  17. Lester in Braga ; in Gothic 3


Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

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