Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Khorinis (Stadt): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 1: Zeile 1:
 +
<div style="position:relative;float:right;background:Black;color:Gold;margin-left:1em;line-height:1.3em;border: 1px solid Grey;padding:0.3em;min-width:200px;width:16em;overflow:visible;">
 +
[[Bild:Siedlung_Khorinis.jpg|center|thumb|Die Stadt Khorinis]]
 +
===In Short===
 +
*Hauptstadt der Insel Khorinis
 +
*Besitzt einen Hochseehafen
 +
*Geteilt in Unter- und Oberstadt, sowie das Hafenviertel
 +
*Beschützt von der Miliz
 +
*Hauptquartier der Paladine
 +
</div>
 
In der Stadt '''Khorinis''' gibt es ein Südtor und ein Osttor, die Zugang gewähren.
 
In der Stadt '''Khorinis''' gibt es ein Südtor und ein Osttor, die Zugang gewähren.
  

Version vom 22. August 2006, 14:50 Uhr

Die Stadt Khorinis

In Short

  • Hauptstadt der Insel Khorinis
  • Besitzt einen Hochseehafen
  • Geteilt in Unter- und Oberstadt, sowie das Hafenviertel
  • Beschützt von der Miliz
  • Hauptquartier der Paladine

In der Stadt Khorinis gibt es ein Südtor und ein Osttor, die Zugang gewähren.


Stadtrundgang

Wir gehen durch das Osttor in die Stadt hinein. Wir stehen jetzt am Marktplatz, wo vile Händler ihre Waren anbieten. Wir gehen den Weg geradeaus weiter und rechts sehen wir die Milizkaserne, links das Hotel "Zum schlafenden Geldsack". Kurz darauf kommen wir zum Galgenplatz. Wir gehen links und kommen an Coragons Taverne vorbei zum Tempelplatz. Wir gehen rechts durch die Unterführung in die Unterstadt, wo die Handwerksmeister ihre Geschäfte haben. Wir gehen nun richtung Südtor und biegen dann links ab und wir kommen ins obere Viertel. Hier gibt es das Geschäft "Salandrils Tränke" und das Rathaus. wir gehen wieder zurück in die Unterstadt und dann ins Hafenviertel. dort gehen wir links und kommen zu Carl, den Schmied und zu Ignaz, einem Alchemisten. Wir gehen wieder zurück und nehmen diesmal den rechten Weg. dieser führt hinters Lagerhaus. Wir gehen jetzt zur Kimauer am Lagerhaus vorbei und sehen links die Schiffsbauer, Brahim, den Kartenzeichner, Daneben Die Taverne von Kardif und weiter hinten Halvors Fischladen. Sehen wir jetzt links bei der Taverne vorbei, sehen wir noch die Händlerin Fenia und das Haus des Geldverleihers Lehmar. Gehen wir weiter sehen wir die rote Laterne. Dahinter führt ein Weg zum Hochseehafen.

Wichtige Orte

Marktplatz

Hier gibt es Waffenhändler, Nahrungs- und Tränkehändler. Osttor

Hotel

Die Paladine bezahlen für jeden die Übernachtung, wahrscheinlich um sich mit den fahrenden Händlern gutzustellen.

Galgenplatz

Lord Andre hat einige Freibierfässer gestiftet. Abujin, der Weissager, ist hier zu finden.

Kaserne

Lord Andre hat das Kommando und nimmt Hinweise auf Verbrecher an. Die Milizen schlafen und trainieren hier. Gefängnis.

Tempelplatz

Vatras, der Wassermagier, predigt hier den Bewohnern von Kohrinis.

Coragons Taverne

Seit dem Freibier am Galgenplatz kommen fast nur noch Leute aus der Oberstadt her.

Unterstadt

Die HandwerksmeisterTorben(Tischler), Harad(Schmied), Bosper(Bogner), Matteo(Händler) und Constantino(Alchemist) sind hier zu finden. Westtor

Lagerhaus

dahinter werden Wettkämpfe veranstaltet. Innen sind Waren aufbewahrt.

Kardifs Kneipe

Hier sind oft Halunken zu finden. Kardif hat gegen einige Goldmünzen gute Informationen zu bieten.

Rote Laterne

Bordell, in dem Nadja für nur 50 Goldstücke... naja, ihr wisst schon...

Oberes Viertel

Hier leben die reichen Bürger von Kohrinis, wie der Richter, Fernando und Gerbrandt.

Rathaus

Sitz des Statthalters Larius. Zur Zeit hat jedoch Lord Hagen das Kommando übernommen. Hauptquartier der Paladine in Kohrinis.

Hochseehafen

Hier ankert zur Zeit die Esmeralda, bis der Held sie nimmt um nach Irdorath zu gelangen

Einige Personen

  • Carl - Kann einem helfen stärker zu werden.
  • Ignaz - Bringt einem Die Alchmie bei
  • Schiffsbauer - Sie wollen von Kohrinis aufgrund des, ihrer Meinung nach, drohenden Ork-Krieges, verschwinden.
  • Brahim - Er zeichnet und verkauft Karten. Sie sind sehr nützlich.
  • Lehmar - Er ist der Geldverleiher. Er nimmt 20% Zinsen.
  • Halvor - Er verkauft Fische. Mitglied der Diebesgilde.




Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge