Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Magie der Göttin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(mehr)
(golem)
Zeile 46: Zeile 46:
 
==Weitere bekannte Zauber==
 
==Weitere bekannte Zauber==
 
*Magische Runen in Kleidung, Amulette oder Ringe zu ätzen, verleiht ihnen magische Fähigkeiten.
 
*Magische Runen in Kleidung, Amulette oder Ringe zu ätzen, verleiht ihnen magische Fähigkeiten.
 +
*[[Gawaan]] gab dem Hirten eine Spruchrolle, die große Felsen zur Seite schweben ließ. Eine Nebenwirkung war nur, dass aus den Felsen ein aggressiver Golem entstand.
 
*[[Varald]] trug eine verzauberte... naja, verfluchte Statuette bei sich, die die Toten erweckte.
 
*[[Varald]] trug eine verzauberte... naja, verfluchte Statuette bei sich, die die Toten erweckte.
 
*[[Dantero]] stahl in Tooshoo Spruchrollen der Golembeschwörung.
 
*[[Dantero]] stahl in Tooshoo Spruchrollen der Golembeschwörung.

Version vom 12. Februar 2022, 13:46 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Magie scheint sich in den letzten Jahren stark verändert zu haben.[1]

Im Falle des Hirten "schlummerte" Magie in ihm, welche geweckt werden konnte.[2] Er musste keinen Zauber erlernen und konnte sie allein durch Übung verbessern. Auf das Regenerieren der geistigen Kraft kam für ihn automatisch mit der Übung.

Zauber

Es sieht aus als würden viele Zauber nicht mehr wirken. Nur noch drei verschiedene Hauptzauber werden genutzt.
Aufgeteilt sind sie in "Inbrunst" für Innos, "Gleichmut" für Adanos und "Dominanz" für Beliar. Inbrunst verletzt Feinde zusätzlich durch langbrennendes Feuer, Gleichmut verlangsamt zusätzlich Feinde und Dominanz elektrisiert und lämht sie zu dem Schaden. Durch Training werden die Zauber mächtiger und ihre Reichweite vergrößert sichl

Inbrunst Gleichmut Dominanz
Feuerpfeil Frostpfeil Blitzschlag
Verzehrende Hitze Beißende Kälte Schinden
Feuerball Frostbrand Kettenblitz
Einäscherung Kristallkäfig Todesblitz
Inferno Starre Sturm der Qualen

Jede weitere Stufe eines Zauberspruchs, stärkt ihn in vielerlei Hinsicht. Die Zauber werden stärker, erlangt man mehr "Gunst" der Götter. Durch Innos' Gunst steigt der Schaden eines Feuerzaubers und Mana erholt sich schneller. Durch Adanos' Gunst erhöht sich die geistige Kraft und regeneriert sich schneller und durch Beliars Gunst erhöhen sich Schaden und geistige Kraft des Zaubernden.

Runen

Runen sind permanent wirkende Steine, deren Verwendung den Nutzer keine Kraft kostet. Der Stein muss seinen Zauber allerdings kurz regenerieren.

Rune Effekt
Rune der vier Winde Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen
Rune der sieben Winde Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen. Stärker als vier Winde
Rune der Wut Stärkt den Angriff, aber schwächt die Verteidigung
Rune des Erdstoßes Diese Rune schädigt alle Angreifer im Umkreis und wirft sie zu Boden.
Rune der schnellen Hand Die Reflexe des Zaubernden werden erhöht und die Zeit scheint für ihn langsamer zu laufen.

Weitere bekannte Zauber

  • Magische Runen in Kleidung, Amulette oder Ringe zu ätzen, verleiht ihnen magische Fähigkeiten.
  • Gawaan gab dem Hirten eine Spruchrolle, die große Felsen zur Seite schweben ließ. Eine Nebenwirkung war nur, dass aus den Felsen ein aggressiver Golem entstand.
  • Varald trug eine verzauberte... naja, verfluchte Statuette bei sich, die die Toten erweckte.
  • Dantero stahl in Tooshoo Spruchrollen der Golembeschwörung.
  • Ningal stellte zwei Schriftrollen her, die die magischen Obelisken in Thorniara aktivieren konnten.
  • Milten besitzt eine Befehlsrune der Teleportation. Eine Fähigkeit war den zweiten Steinkreis einer Teleportationsverbindung zu aktivieren.

Einzelnachweise

  1. Vultus :"Hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Muss nen Grund haben."; in Arcania
  2. Durch Lyrca auf Feshyr; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge