Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nagur/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Taverne "Zum einbeinigen Klabauter" im Hafenviertel von Khorinis

Keine Zeit

Nagur
Hey, ich habe keine Zeit mit dir zu plaudern. Sprich mit Kardif, wenn du Informationen willst.

Stör mich nicht

Nagur
Mann, lass mich einfach in Ruhe, okay?

Suche Job

Held
Kardif meinte, du hättest einen Job für mich.

Novize oder Magier

Nagur
Hier im Hafen GIBT es keine Jobs für Leute aus den Kloster (lacht)

Miliz oder Paladin

Nagur
Hier im Hafen GIBT es keine Jobs für Truppen des Königs.

Verkleidung durchschaut

Nagur
Und glaub ja, nicht, dass ich dich nicht erkenne, nur weil du andere Klamotten anhast!

Verschwinde

Nagur
(verschwörerisch) Du bist dabei, dich in Angelegenheiten einzumischen, die dich nichts angehen!
Verschwinde!

Gildenlos oder Söldner

Nagur
(musternd) Soso, du suchst also einen speziellen Job. Okay, aber es läuft nach meinen Regeln, verstanden?
Held
Was soll das heißen?
Nagur
Das heißt, du tust das, was ich sage und kriegst ein Drittel vom Gewinn.
Wenn dir das nicht gefällt, dann gibt's auch keinen Job.

In Ordnung

Held
Alles klar, du bist der Boss.
Nagur
Gut, dann sag mir Bescheid, wenn du bereit bist, einen Haufen Gold einzustreichen.

Halbe-halbe

Held
Wir arbeiten zusammen, also machen wir auch halbe-halbe.
Nagur
Okay, ich hab mir gedacht, ich probiere es einfach mal. Natürlich teilen wir unseren Gewinn gerecht.

Nagurs Plan

Held
Okay, was ist dein Plan?
Nagur
Du kennst doch den Händler Baltram, oder? Falls nicht, wird es Zeit, dass du mal mit ihm redest.
Dieser Baltram hat einen Boten, der ihn mit Waren von Akils Hof versorgt.
Das heißt, er hatte einen Boten, denn ich hab ihm die Kehle durchgeschnitten. Und Baltram muss jetzt einen neuen einstellen. Und das wirst du sein.
Dein Job ist es, dich von Baltram einstellen zu lassen und die Lieferung von Akil abzuholen.
Die bringst du mir und ich verkaufe sie dann an einen interessierten Kunden. Der lässt ein hübsches Sümmchen dafür springen.
Und versuche bloß nicht, den Kram selbst zu verkaufen. Hast du alles verstanden?

Aklis Hof

Held
Wo ist Akils Hof?
Nagur
Verlasse die Stadt durch das östliche Tor, das direkt am Marktplatz ist.
Wenn du dem Weg nach rechts folgst, kommst du bald an ein paar Stufen, die in den Stein gehauen sind.
Geh dort hinauf und du kommst zu Akils Hof.

Gewinn

Held
Wie hoch wird der Gewinn sein?
Nagur
Kann ich nicht genau sagen. Aber ich schätze mal 400 Goldstücke.

Baltram

Held
Wo finde ich Baltram?
Nagur
Er hat seinen Stand am Marktplatz.

Wann geht's los?

Held
Wann soll ich mit Baltram reden?
Nagur
Du kannst sofort losgehen. Er sollte inzwischen wissen, dass sein Bote nicht mehr auftauchen wird. (lacht dreckig)

Bin bereit

Held
Alles klar, kann losgehen.
Nagur
Gut, dann mach dich auf den Weg - aber wenn du versuchst, mich reinzulegen, bist du bald so tot wie der Bote! Vergiss das nicht!

Habe die Lieferung

Held
Ich habe die Lieferung dabei.
Nagur
Gut gemacht. Ich werde sehen, dass ich sie loswerde. Komm morgen wieder.

Ware losgeworden?

Held
Bist du die Ware losgeworden?

Komm morgen wieder

Nagur
Nein, bisher noch nicht. So was dauert seine Zeit, ich will ja schließlich einen guten Preis rausholen.

Ware verkauft

Nagur
Ja, aber für weniger als ich gedacht habe. Ich hab nur 300 Goldstücke bekommen.
Davon geht noch ein Teil an meine Auftraggeber ...
Und Kardif bekommt seinen üblichen Teil - plus das Gold für deine Vermittlung.
Bleiben insgesamt noch 240 Goldstücke. Die teilen wir, wie wir abgemacht haben. Hier ist dein Anteil.
Du hast gute Arbeit geleistet. Das habe ich mal so an meine Auftraggeber weitergegeben.
Was allerdings daraus wird, liegt nicht in meiner Hand.

Auftraggeber

Held
Wer sind deine Auftraggeber?
Nagur
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir das erzähle, oder?

Job abgeschlossen

Nagur
Der Job ist gut gelaufen, aber über meine Auftraggeber spreche ich nicht. Also bleib ruhig.

Nagur im Knast

Nagur
Du hast mich verraten! Das war ein großer Fehler - jetzt verpiss dich!

Diebeszeichen

Held
(Diebeszeichen zeigen)
Nagur
Du hast es also geschafft. Jetzt kennst du meine Auftraggeber.
Halte dich an das, was Cassia dir sagt - uns ist es egal, wer du sonst bist - du bist einer von uns, und nur das zählt.

Nichts mehr zu tun

Nagur
Such dir jemand anders, hier laufen genug Typen rum. Ich habe nichts mehr für dich.
Ansichten
Meine Werkzeuge