Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Niclas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

 
K (Quellen v2)
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Niclas''' ist ein einsiedlerisch lebender Jäger. Er meidet jeglichen Kontakt zu anderen Menschen, unterrichtet den unwissenden Wanderer jedoch in der Jagdkunst des Bogenschießens. Für gewöhnlich haust er auf einem kleinen Berg in der Nähe der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]].
+
__NOTOC__
 +
[[Bild:niclas.jpg|250px|right|thumb|Einsiedler Niclas]]
 +
:'''''[[Niclas/Dialoge|"Alles was ich brauche, organisiere ich mir selbst. Pfeile schnitze ich mir und Fleisch liefert mir die Natur."]]'''''
 +
<br>
 +
'''Niclas''' war ein einsiedlerisch lebender [[Jäger]].<ref>[[Niclas/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Mutterseelenallein]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Niclas/Dialoge#Keine_Arbeit.3F|Jäger]]; {{ref|2}}</ref>
  
 +
Da er sich in der [[Stadt Khorinis|Stadt]] eingeengt gefüllt hatte, war er von dort abgehauen.<ref>[[Niclas/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Abgehauen]]; {{ref|2}}</ref> Seitdem lebte er auf einem kleinen Berg in der Nähe der Stadt<ref>[[Niclas/Dialoge#Wieso_hier.3F|Alleine auf dem Berg]]; {{ref|2}}</ref> und versorgte sich selbst. Die Natur lieferte ihm [[Fleisch]] und Pfeile für seinen [[Bogen]] schnitze er selbst.<ref>[[Niclas/Dialoge#Keine_Arbeit.3F|Selbstversorger]]; {{ref|2}}</ref> Zudem kochte er und entwarf eigene Rezepte, so z. B. die Moleratkeule.<ref>[[Niclas/Dialoge#Ja.2C_gerne|Moleratkeule]]; {{ref|2}}</ref> So hatte er seine Ruhe gefunden.<ref>[[Niclas/Dialoge#Wieso_hier.3F|Stadt vs. Wildnis]]; {{ref|2}}</ref>
  
'''Verwandte Themen:'''
+
Den unwissenden Wanderer unterrichtete er in der Kunst des Bogenschießens.<ref>[[Niclas/Dialoge#Bogenlehrer|Bogenlehrer]]; {{ref|2}}</ref>
  
* [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]
+
== Verbleib ==
 +
{{Werdegang Khorinis (m)}}
  
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
[[Kategorie:Personen]]
+
[[Kategorie:Mittelländer]]
 +
[[Kategorie:Jäger]]
 +
[[Kategorie:Einsiedler]]
 +
[[Kategorie:Lehrer]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 12. Juni 2021, 23:17 Uhr

Einsiedler Niclas
"Alles was ich brauche, organisiere ich mir selbst. Pfeile schnitze ich mir und Fleisch liefert mir die Natur."


Niclas war ein einsiedlerisch lebender Jäger.[1][2]

Da er sich in der Stadt eingeengt gefüllt hatte, war er von dort abgehauen.[3] Seitdem lebte er auf einem kleinen Berg in der Nähe der Stadt[4] und versorgte sich selbst. Die Natur lieferte ihm Fleisch und Pfeile für seinen Bogen schnitze er selbst.[5] Zudem kochte er und entwarf eigene Rezepte, so z. B. die Moleratkeule.[6] So hatte er seine Ruhe gefunden.[7]

Den unwissenden Wanderer unterrichtete er in der Kunst des Bogenschießens.[8]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[9]

Einzelnachweise

  1. Mutterseelenallein; in Gothic II
  2. Jäger; in Gothic II
  3. Abgehauen; in Gothic II
  4. Alleine auf dem Berg; in Gothic II
  5. Selbstversorger; in Gothic II
  6. Moleratkeule; in Gothic II
  7. Stadt vs. Wildnis; in Gothic II
  8. Bogenlehrer; in Gothic II
  9. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge