Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rezepturen (Schrift): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Vorlage, Hinweise verschoben)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Achtung|Der zweite Band kommt im fertigen Spiel nicht vor.}}
+
{{Bandverzeichnis
 +
|ANZAHL=2
 +
|
 +
QUELLE=Content\Items\Written.d
 +
|}}
 
{{Bibliographie Band|
 
{{Bibliographie Band|
 
BANDNUMMER=1
 
BANDNUMMER=1
|NAME=Band I
+
|NAME=Rezepturen
 
|GOTHICTEIL=Gothic I
 
|GOTHICTEIL=Gothic I
|ENTSTEHUNGSZEIT=Zur Zeit der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]]
+
|ENTSTEHUNGSZEIT={{EZ2}}
 
|INVENTARNAME=Rezepturen
 
|INVENTARNAME=Rezepturen
 
|INVENTARBESCHREIBUNG=Band 1
 
|INVENTARBESCHREIBUNG=Band 1
 
|}}
 
|}}
''Das Balsam des Sehens''
+
''Das [[Balsam des Sehens]]''
  
 
Dazu wird ihm Galle auf die Augen gestrichen. Galle ist bitter im Geschmack. Wird dieses Bittere auf das Auge genommen, dh: schauen wir das Bittere an, so erwächst daraus Weisheit. Wir werden sehend! Bitterkeit und Weisheit schließen einander aus. Sie sind Gegenpole!
 
Dazu wird ihm Galle auf die Augen gestrichen. Galle ist bitter im Geschmack. Wird dieses Bittere auf das Auge genommen, dh: schauen wir das Bittere an, so erwächst daraus Weisheit. Wir werden sehend! Bitterkeit und Weisheit schließen einander aus. Sie sind Gegenpole!
Zeile 14: Zeile 18:
 
Tränen, Leid und Enttäuschung sind bitter, die Weisheit aber ist die Trösterin in jedem seelischen Schmerz. Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative. Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.
 
Tränen, Leid und Enttäuschung sind bitter, die Weisheit aber ist die Trösterin in jedem seelischen Schmerz. Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative. Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.
  
 +
<br><br>
 +
[[Datei:Rezepturen.jpg|400px|center]]
 +
 +
<br>
 +
{{CC}}
 +
Der zweite Band kommt im fertigen Spiel nicht vor.
 
{{Bibliographie Band|
 
{{Bibliographie Band|
 
BANDNUMMER=2
 
BANDNUMMER=2
|NAME=Band II
+
|NAME=Rezepturen
 
|GOTHICTEIL=Gothic I
 
|GOTHICTEIL=Gothic I
 +
|ENTSTEHUNGSZEIT={{EZ2}}
 
|INVENTARNAME=Rezepturen
 
|INVENTARNAME=Rezepturen
 
|INVENTARBESCHREIBUNG=Band 2
 
|INVENTARBESCHREIBUNG=Band 2
 
|}}
 
|}}
''Der Wein des Vergessens''
+
''Der [[Wein des Vergessens]]''
  
Hoch oben an den Hängen des Archolos, gibt es die besten Trauben, die man für diesen Wein finden kann. Die Kunst diesen Wein zu seiner Vollendung reifen zu lassen, besteht darin, ihn unter keinen Umständen jeglicher Bewegung auszusetzen. Die Trauben werden vor der Kellerei mit dem gemeinen Syoskraut versetzt.  
+
Hoch oben an den Hängen des [[Archolos]], gibt es die besten Trauben, die man für diesen Wein finden kann. Die Kunst diesen Wein zu seiner Vollendung reifen zu lassen, besteht darin, ihn unter keinen Umständen jeglicher Bewegung auszusetzen. Die Trauben werden vor der Kellerei mit dem gemeinen [[Syoskraut]] versetzt.  
  
 
Sehet und staunet, wenn der Magister klarstes Brunnenwasser zu vortrefflichen Wein verwandelt. Alle ihm huldigen und sich an seiner Gabe laben. Der Magister seine faulen Lehrlinge zur Strafe in Flaschen sperrt, Feuer sich auf wundersame Weise entzündet und schwarze Schlangen emporwachsen.
 
Sehet und staunet, wenn der Magister klarstes Brunnenwasser zu vortrefflichen Wein verwandelt. Alle ihm huldigen und sich an seiner Gabe laben. Der Magister seine faulen Lehrlinge zur Strafe in Flaschen sperrt, Feuer sich auf wundersame Weise entzündet und schwarze Schlangen emporwachsen.
 +
 +
<br><br>
 +
[[Datei:Rezepturen2.jpg|400px|center]]
  
 
[[Kategorie:Schrift]]
 
[[Kategorie:Schrift]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]

Aktuelle Version vom 5. Mai 2024, 15:47 Uhr

Bände:  III
Quelle: Content\Items\Written.d

Rezepturen
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: Während der Barriere von Khorinis
Inventar­name: Rezepturen
Beschreibung: Band 1


Das Balsam des Sehens

Dazu wird ihm Galle auf die Augen gestrichen. Galle ist bitter im Geschmack. Wird dieses Bittere auf das Auge genommen, dh: schauen wir das Bittere an, so erwächst daraus Weisheit. Wir werden sehend! Bitterkeit und Weisheit schließen einander aus. Sie sind Gegenpole!

Tränen, Leid und Enttäuschung sind bitter, die Weisheit aber ist die Trösterin in jedem seelischen Schmerz. Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative. Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.



Rezepturen.jpg


Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Der zweite Band kommt im fertigen Spiel nicht vor.

Rezepturen
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: Während der Barriere von Khorinis
Inventar­name: Rezepturen
Beschreibung: Band 2


Der Wein des Vergessens

Hoch oben an den Hängen des Archolos, gibt es die besten Trauben, die man für diesen Wein finden kann. Die Kunst diesen Wein zu seiner Vollendung reifen zu lassen, besteht darin, ihn unter keinen Umständen jeglicher Bewegung auszusetzen. Die Trauben werden vor der Kellerei mit dem gemeinen Syoskraut versetzt.

Sehet und staunet, wenn der Magister klarstes Brunnenwasser zu vortrefflichen Wein verwandelt. Alle ihm huldigen und sich an seiner Gabe laben. Der Magister seine faulen Lehrlinge zur Strafe in Flaschen sperrt, Feuer sich auf wundersame Weise entzündet und schwarze Schlangen emporwachsen.



Rezepturen2.jpg
Ansichten
Meine Werkzeuge