Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Richter

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Richter waren Menschen, welche das Amt des Rechts bekleideten und ausführten.[1] Dieses Amt wurde ihnen vom König und der Kirche Innos' verliehen.[2]

Allgemein

Jeder große Ort hatte einen oder mehrere Richter. Ihnen wurde mitgeteilt, wenn jemand in ihrem Ort ein Verbrechen begangen hatte. Bei Antreffen des Schuldigen forderten sie eine hohe Strafe, damit der Frieden wiederhergestellt werden konnte. Die Opfer des Verbrechens und die Augenzeugen mussten befriedigt werden.[3]

Zur Zeit des zweiten Orkkriegs wurde das Kriegsrecht ausgerufen. Alle bürgerlichen Richter mussten ihre Aufgaben an die Paladine des Königs abgehen.[4]

Bekannte Richter

Auf der Insel Khorinis gab es mehrere Richter, welche in unterschiedlichen Orten ihr Amt ausführten.

Verbrechen

Folgende Verbrechen sind nicht erlaubt und werden teils sofort bestraft.[12]

Einzelnachweise

  1. Richter = Amt des Rechts; in Gothic II
  2. Amt von König und Kirche verliehen; in Gothic II
  3. Amt des Rechts; in Gothic II
  4. Kriegsrecht, bürgerliche Richter und Paladine; in Gothic II
  5. Ablösung durch Lord Andre; in Gothic II
  6. Mord von Lothar: Fall unter Kriegsrecht; in Gothic II
  7. Oberster Richter; in Gothic II
  8. Ablösung durch Lord Andre; in Gothic II
  9. Richter der Bewohner von Khorinis; in Gothic II
  10. Verbrechen gegangen: Bei Lord Andre melden; in Gothic II
  11. Amt des Richters; in Gothic II
  12. Verbrechen und dessen Folgen; in Gothic II
  13. Schlägereien; in Gothic II
  14. Diebstahl; in Gothic II
  15. Menschen niederschlagen; in Gothic II
  16. Mord; in Gothic II
  17. Schafe; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge