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Scavenger

Aus Gothic Almanach

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Scavenger auf Khorinis
Scavenger in Myrtana

Scavenger sind große, meist ungefiederte Laufvögel ohne Flügel.[1] Auf der Insel Khorinis und dem Festland sind sie beheimatet.[2][3][4]

Verbreitung und Lebensraum

Wirklich gefährlich wird es erst, wenn die Scavenger einen lauten Schrei ausstoßen und bedrohlich mit ihrem Kopf wackeln, um den Gegner zu warnen und eventuell zu verscheuchen. Wenn sie sich bedroht fühlen, attackieren sie ihre Gegner mit ihrem spitzen Schnabel. Molerats verhalten sich ebenso. Unerfahrene Jäger sollten vorsichtig sein und sich nicht treffen lassen.[5][6]

Ihre Nahrung picken sie meist einfach aus dem Boden. Wenn sie welches finden, nähren sie sich aber auch von Aas.[7] Sie leben meist in Rudeln und nehmen Reviere ein, in denen sie umher ziehen. Jagen tun sie nur sehr selten.[8]

Natürliche Feinde der Scavenger sind neben dem Menschen die Blutfliegen,[9] Snapper und Wölfe.[10]

Graslandscavenger

In einem unbekannten Teil der Insel Khorinis entwickelten sich die sogenannten Graslandscavenger.[11] Sie ähneln ihren Artverwandten von der restlichen Insel sehr, haben sich jedoch perfekt an ihre Umgebung angepasst. Ihre Hautfarbe ist grün bis dunkelgrün; im dichten Grasland kann man sie kaum erkennen. Zudem sind sie um einiges stärker.[12] Einem erfahrenen Jäger könnten sie trotzdem nicht gefährlich werden.

Festland

Die Art auf dem Festland unterscheidet sich von denen auf der Insel Khorinis nur körperlich. Sie haben Federn auf dem Kopf und eine rötliche Körperfarbe. Einzig in Myrtana sind sie zu finden.[13]

Kulturelle Bedeutung

Einzelnachweise

  1. "So nennen wir die großen Vögel."; in Gothic
  2. Sichtung zur Zeit der Kolonie; in Gothic
  3. Sichtung nach dem Fall der Barriere; in Gothic II
  4. Sichtung in Myrtana; in Gothic 3
  5. Drax gibt Unterricht; in Gothic
  6. Verhalten von Molerats; im Handbuch zu Gothic
  7. Kadaver locken sie an und sie essen davon. Klappt nicht immer auf Anhieb; in Gothic II
  8. Drax gibt Unterricht; in Gothic
  9. Scavenger und Blutfliegen attackieren sich. In Teil 2 und 3 fehlt dieses Feature; in Gothic
  10. Snapper und Wölfe jagen Scavenger. Die kämpfen nicht und versuchen zu fliehen; in Gothic II
  11. Sichtung in Tal Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  12. 35 zu 60 Stärke; in Die Nacht des Raben
  13. Sichtung in Myrtana; in Gothic 3
  14. Ratford quält sich ein paar Worte raus; in Gothic
  15. Cavalorns Jagdmilieu; in Gothic
  16. Talbin sagt nicht nein; in Gothic II
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