Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Talbin/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Minental

Verirrt

Talbin
Halt! Bleib stehen, wo du bist!
Held
Äh! Kein Problem!
Talbin
Ach! Noch jemand, der sich hier verirrt hat, was? Ich hatte dich erst für einen dieser üblen Typen gehalten, die in dieser Gegend 'rumgeistern.
Wie ich sehe, gehörst du wohl nicht zu denen. Du siehst viel zu harmlos aus!

Jäger

Held
Du siehst aus wie ein Jäger, der nicht weiß, wohin mit seiner Zeit!
Talbin
Haha. Ja! Hast wohl recht. Aber was will man machen, ich komme nicht mehr über den Pass!
Also bleibe ich hier und tu das, was ich am besten kann.

Engrom lebt

Talbin
Tut mir nur Leid um meinen Kumpel Engrom.

Feuer

Talbin
Komm an mein Feuer und wärm dich ein bisschen.

Gefangener

Held
Bist du ein ehemaliger Gefangener der Barriere?
Talbin
Nein, nein! Wo denkst du hin? Ich wollte das Geschäft meines Lebens hier draußen machen.
Irgendeiner von hier hat mir erzählt, dass es hier draußen die besten Jagdgebiete geben soll.
Fette Beute, wenn du verstehst, was ich meine.
Das einzige, was es gibt, seit die Orks hier eingefallen sind, ist auf die Fresse, wenn du dich zu weit raus traust!
Ich hab mir von dem Idioten einen Floh ins Ohr setzen lassen.
Held
Ich kenne diese Spaßvögel!

Keine Beschwerden

Held
Dir geht's aber offensichtlich recht gut.
Talbin
Na ja! Beschweren kann man sich nicht. Die Flussgebiete sind trotz der verdammten Orks noch am ungefährlichsten.
Die trauen sich scheinbar nicht ans Wasser. Mmh. Vielleicht auch nur Zufall.

Engrom

Held
Warum tut's dir um Engrom leid?
Talbin
Weil er mir einfach gefolgt ist, ohne zu Fragen zu stellen.
Und jetzt sitzen wir in diesem Schlamassel. Gier zahlt sich halt nicht aus.

Lurker

Held
Was jagst du hier am Fluss?
Talbin
Was für 'ne Frage! Da brauchst du nur mal am Fluss entlang zu marschieren und du weißt, was ich hier jage. Lurker natürlich!
Die Viecher sind zwar nicht leicht zu kriegen, dafür schmecken sie aber um so besser.
Ab und zu läuft mir auch mal ein Scavenger über den Weg. Den schlage ich natürlich auch nicht aus!

Engrom gereizt

Held
Ich glaube, dein Kumpel ist ein bisschen gereizt!
Talbin
Hör bloß auf. Provozier ihn nicht noch weiter, sonst reißt er mir noch den Kopf ab. Ich kann's jetzt auch nicht mehr ändern, dass wir hier sind.
Ich werd's irgendwann wieder gut machen!

Lehrer

Held
Kannst du mir was über die Jagd beibringen?
Talbin
Ach so! Jetzt bist du also auch auf den Geschmack gekommen. Na schön! Das kostet aber was!
Held
Was willst du dafür haben?
Talbin
Hast du irgendwas anderes zu essen als Lurkerfleisch? Vielleicht ein Stück Käse. Ja, ein Stück Käse. Ich würde sterben für ein Stück ...
Held
Mal sehen.

Kein Käse

Held
Ich habe gerade keinen Käse dabei!
Talbin
Wär auch zu schön gewesen. Sag Bescheid, wenn du welchen hast.

Käse dabei

Held
Hier hast du deinen Käse. Bringst du mir jetzt was bei?
Talbin
Ehrlich, du hast was? Oh, Mann, wie lange habe ich das schon nicht mehr gegessen. Danke. Äh, wie war das ... ach ja. Sicher!

Beibringen

Held
Was kannst du mir beibringen?
Talbin
Was willst du wissen?

Klauen hacken

Talbin
Klauen abzuhacken ist ganz einfach. Du greifst die Klaue direkt unten am Gelenk fest und drückst sie nach unten auf den Boden.
etzt nimmst du das Messer und schneidest vorsichtig die Klaue ab.

Fell abziehen

Talbin
Die Haut von einem Lurker kannst du am besten ab kriegen, wenn du die Bauchnaht entlang einmal anschneidest ...
... die Hinterläufe des Tieres anreißt und so das Fell in einem Stück von hinten nach vorne abziehst.

Horn des Schattenläufers

Talbin
Das Schattenläuferhorn ist sehr hart und lässt sich gut zur Herstellung von Statuen oder Werkzeugen verwenden.

Herz nehmen

Talbin
Herzen von magischen Wesen sind sehr selten und schwer zu bekommen. Sei vorsichtig dabei, vor allem bei jeder Art von Golems.

Alles gelernt

Talbin
Da muss ich dich enttäuschen. Du weißt schon alles, was ich dir beibringen könnte. Ich dank dir aber noch mal für den Käse!

Drachenjäger

Held
Hast du hier jemanden vorbeikommen sehen?
Talbin
Ja. Hier sind in letzter Zeit ganz schräge Vögel am Werk! Sie rennen in aufgemotzten Rüstungen rum und machen auf Wichtig!
Held
Was wollten die 'schrägen Vögel' hier?
Talbin
Sie fragten mich nach Proviant und Ausrüstung! Mann, ich habe selbst kaum was!
Erzählten was von Drachen töten und so'n Zeug. Wer weiß, wo die Jungs herkommen, aber besonders vertrauenserweckend sahen sie nicht aus!

Engroms Vision

Held
Bist du momentan alleine hier?
Talbin
Ja. Mein Kumpel Engrom hat sich vom Acker gemacht. Gestern noch meinte er, er hätte eine Vision. Jemand soll ganz leise zu ihm gesprochen haben.
Ich habe gar nichts gehört. Ich dachte noch so bei mir, der spinnt wohl ...
...und dann war er auf einmal verschwunden. Ich hab keine Ahnung, wohin.
Wenn du Engrom irgendwo sehen solltest, dann sag ihm mal, dass er mir noch 'ne Lurkerhaut schuldet, der Mistkerl.
Held
Ich hatte eher den Eindruck, dass er gar nicht mehr von hier weg wollte, bis die Orks wieder abgezogen sind.
Talbin
Ich sag ja. Irgendwas stimmt nicht mit ihm.

Gefunden

Held
Ich habe deinen Kumpel Engrom gefunden.
Talbin
Ja? Wo ist er?

Tot

Held
Er ist tot.

Nicht wiedersehen

Held
Ich denke nicht, dass du ihn jemals wiedersehen wirst.

Lurkerhaut

Held
Hier. Ich habe deine Lurkerhaut bei ihm gefunden.

Suchenden

Held
Die Suchenden haben sich seiner bemächtigt.
Talbin
Die Suchenden? Wer soll das sein?
Held
Schergen der Unterwelt. Sie sind die wahren Anführer der Orks.

Weg von hier

Talbin
Bei Innos. Ich muss hier raus und wenn ich dabei drauf gehe. Jetzt oder nie!

Abhauen

Held
Wo willst du hin?

Zum Pass

Talbin
Bring mich über den Pass. Bitte!!

Beim Pass

Talbin
Nix wie raus hier über den Pass. Geh mir aus dem Weg.

Klar

Held
In Ordnung.
Talbin
Ich danke dir. Wenn du rüber gehst, folge ich dir einfach.

Nicht alleine

Held
Geh doch einfach durch.
Talbin
Da drin ist es so dunkel. Ich geh da auf keinen Fall alleine rein.

Keine Zeit

Held
Ich hab für dich keine Zeit.
Talbin
Lässt mich hier einfach verrecken. Dafür wirst du in der Hölle schmoren.

Verschwinde

Held
Hey.
Talbin
Verschwinde. Ich komm auch ohne dich klar, du Mistkerl.

Vor dem Pass

Rettung

Held
Der Pass war doch gar nicht so schlimm, oder?
Talbin
Ich danke dir für die Rettung.
Hier. Ich hab diesen unbearbeiteten Stein auf dem Pass gefunden. Ich denke, er wird dir noch nützlich sein.

Feuermagier

Talbin
Ich vermute, es ist ein Runenstein.

Sonstige Gilde

Talbin
Ich vermute, es ist ein Erzbrocken.

Abschied

Talbin
Möge Innos dich beschützen.

Status

Held
Alles klar?
Talbin
Ja, danke. Geh nur. Ich komm schon zurecht.
Ansichten
Meine Werkzeuge