Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Xardas

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Xardas.jpg

Xardas war einer der Magier, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt haben, und er ist zugleich der mächtigste von ihnen. Er hat mit seiner Macht die Kräfte der anderen Magier gelenkt und geleitet. Zum Zeitpunkt der Schaffung der Barriere gehörte er dem Kreis des Feuers als Ratsmitglied an. Doch in der Barriere wandte er sich den dunklen Künsten der Dämonenbeschwörung zu und lebte seitdem zurückgezogen in einem Turm mitten im Orkgebiet der damaligen Strafkolonie. Dort versuchte er zu ergründen, warum die Barriere ungewollt gewachsen war.

Er gab den Anstoß, die Barriere zu errichten, da er sich und den Anderen Zeit verschaffen wollte, in der sie sich auf den Kampf gegen Beliar vorbereiten sollten. In dieser Zeit wollte er auch das Erz des Minentals vor Beliar schützen, damit die Paladine des Königs noch möglichst lange vom Vorteil ihrer Erzklingen profitieren konnten. Er behauptete gegenüber dem König, die Barriere sei dazu gedacht, die Gefangenen an der Flucht zu hindern.

Sein Ziel war es, die Macht des Schläfers in sich aufzunehmen, was ihm allerdings verwehrt blieb, da er der Macht des Schläfers nicht gewachsen war. Nach der Verbannung dieses Dämons zog er in die Nähe von Khorinis, wo er seinen Turm neu errichten ließ. Von dort aus rettete er den Namenlosen aus den Ruinen des nach der Verbannung eingestürzten Schläfertempels.

Auf Irdorath gelingt es ihm schließlich, die Macht des Untoten Drachen in sich aufzunehmen, seitdem ist er ein Erwählter Beliars.

Im Kloster der Feuermagier auf Khorinis hat er eine geheime Bibliothek eingerichtet, in der er sich und den Namenlosen bereits vor der Erschaffung der Barriere auf den Kampf vorbereitete. Er sah den Weg voraus, den dieser wählen würde, und gab ihm Anweisungen, wie er sich vorzubereiten habe. Den anderen Magiern war die Bibliothek nicht bekannt, genausowenig wie der geheime Lagerraum. Den Zugang zur Bibliothek versteckte er hinter einem Bücherregal im Klosterkeller, die Gänge sind von Skeletten und Dämonen bewacht.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge